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  1. Renaultforum.net
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Fensterheber funktionieren nicht so wie sie sollen!!

    • Laguna 2
  • TomiS Laguna
  • 14. Februar 2014 um 10:29
  • Geschlossen
  • TomiS Laguna
    Anfänger
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    • 14. Februar 2014 um 10:29
    • #1

    Hallo Liebe Gemeinde

    hab mal wieder ein Problem mit meinem Laguna!

    Fensterheber einen spalt runter ist noch kein Problem doch dann wieder hoch mit der komfortschaltung (schalter einmal kurz hoch ziehen) Fenster geht ca 2 cm hoch und dann wieder ca 6cm runter obwohl der oberste punkt eingespeichert ist denn die einklemm Vorrichtung funktioniert, um das fenster zuschliessen muss ich den schalter auf erster Position halten und dann ist noch ein kampf von 2-3mal probieren bis es dann zu ist!

    bitte um eure hilfe

    Danke im Voraus mit freundlichen Grüßen Tomi

    Laguna 2 PH1

    1,9 dCi 88 kW/120Ps

    Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

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  • Kane
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    • 14. Februar 2014 um 12:12
    • #2

    Ich hatte das mal an der Fahrertür. Dort hatte mir ATU einen falschen Heber eingebaut. Laut deren Aussage gibt es verschiedene, je nach Ausstattung des laguna. Wurde bei dir einer gewechselt?
    Wenn nicht, schau mal ob etwas in den oberen Gummis steckt was den Einklemmschutz auslösen könnte oder ob die Gummis selbst vielleicht im Weg sind. Ansonsten könntest du noch versuchen die Heber neu zu initialisieren. Ich weiß nur leider nicht ob das jeder Zeit geht oder nur nach Strom abklemmen.

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
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  • TomiS Laguna
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    • 14. Februar 2014 um 13:16
    • #3

    nein Fensterheber wurde keiner neu eingebaut den das macht er ja bei jedem Fensterheber!!

    neu zuspeichern hab ich sicher schon 100xmal probiert davor auch öfters mal die Batterie abgeklemmt manchmal nicht!!
    die Gummis sind frei denn er fängt erst im oberen drittel damit an!


    mfg Tomi

    Laguna 2 PH1

    1,9 dCi 88 kW/120Ps

    Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

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  • Bandog
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 14:02
    • #4

    Ich hab das auch an der Fahrertür das problem.... mal geht's und mal nicht.. :hmm: Bei mir seid dem ich das rep. Kit eingebaut habe...vermute mal das es an den gleitstücken liegt wo das Fenster auf liegt...

    Aber an allen Fenstern bei dir..mhh eigenartig. Ist das schon immer oder jetzt erst bei den kalten wetter..??

    Evtl. Mal Verkleidung runter alle schrauben mal bissel lösen vom gestänge...das da evtl. Spannung drauf ist...Fenster dabei alle zu lassen...versuch ist es wert...

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  • TomiS Laguna
    Anfänger
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    • 14. Februar 2014 um 14:53
    • #5

    ok könnt ich mal versuchen und was mir gerade einviel hi re wurde mal ein neuer Fensterheber oder der rep-satz eingebaut aber das Problem ist nur vo. und nein das Problem hab ich schon länger!

    Das Lenkrad ist TOP;-)

    mfg Tomi

    Laguna 2 PH1

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  • TomiS Laguna
    Anfänger
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    • 14. Februar 2014 um 14:55
    • #6

    nur vorne deswegn weil ich es gerade versucht hab oder es hat hinter jetzt funktioniert bin mir nicht mehr ganz sicher!

    mfg Tomi

    Laguna 2 PH1

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    Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

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  • Bandog
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 15:21
    • #7

    Lenkrad. .Bitte. . :thumbup:

    Wenn du alles ab hast schmier mal die laufschienen gleich mit....

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  • MKNB
    Fortgeschrittener
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    362
    • 14. Februar 2014 um 15:57
    • #8

    Hab das gleiche Problem bei mir (Fahrerseite) alle anderen Scheiben sind okay.

    Ob ich mit der Hand hochfahren oder diese Automatik von unten nach oben. Scheibe ist zu und zack 4 cm wieder offen.
    Obwohl manchmal er auch ganz oben (Manuell) anschlägt und auch hält / oder eben 1-2 mm vorher anhalten.

    Viel Geld will ich da nicht rein stecken !!!

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß


    :dash:


    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

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  • knicke
    Erleuchteter
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    • 14. Februar 2014 um 16:46
    • #9

    Der Einklemmschutz wird wohl aktiviert, wenn der Hebermotor mehr Strom verbraucht als normal. Ist also gesteuert durch den Stromverbrauch. Geht da irgendwas schwer, z.B. in den Führungen, braucht der Hebermotor mehr Strom und denkt dann, da ist irgendwas zwischen, also Aktivierung Einklemmschutz.
    Vlt. mal die Führungen im Scheibenrahmen mit Silikonspray bearbeiten.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Paseman
    Meister
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    • 14. Februar 2014 um 18:11
    • #10

    Meinst du mit Führungen, den oberen Teil, der im Gummi sitzt? Oder den unteren Teil, in dem der Bowdenzug sitzt und mit der Zeit evtl. durch das alte Fett schwergängig wird, Knicke?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Bandog
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 18:34
    • #11

    Bestimmt den oberen teil... :thumbup: quasi den rahmen... ;)

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  • knicke
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    • 14. Februar 2014 um 19:33
    • #12

    Jo, meinte den oberen Teil, vlt. reicht das schon, aber unten kann man natürlich auch nachschauen und entsprechend reinigen und neu schmieren. :)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Paseman
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    • 14. Februar 2014 um 19:33
    • #13

    Das war eigentlich mehr als verdeckter Hinweis gemeint, Bandog. Schmier bei einem gewissen Alter mal die Bowdenzüge neu, du wirst dich wundern wie schnell sich so ein Fenster plötzlich schließen kann. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (14. Februar 2014 um 21:46)

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  • Bandog
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 20:33
    • #14

    Hab alles schon neu...und geschmiert.... :thumbup:

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  • Kane
    Profi
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    • 14. Februar 2014 um 23:49
    • #15

    Womit schmiert ihr die Bowdenzüge? Mit wd40 oder mit was anderem?

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
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  • Paseman
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    • 15. Februar 2014 um 06:24
    • #16

    Du kannst WD40 nehmen. Das hält aber nur vorübergehend. Besser ist Haftschmierstoff. Der kriecht auch wie Öl dazwischen, wird dann aber zu "Fett".

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Bandog
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 09:36
    • #17

    Ich nehme gelenkwellen fett...

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