Wenn man beim TunerList für 3-4 Sekunden auf SRC drückt, gelangt man ja ins Untermenü. Da gibt es eine Einstellung "SPEED", die von 0-5 einstellbar ist. Weiß jemand, wozu das ist?

TunerList - Untermenü
-
- Laguna 2
-
knicke -
21. Januar 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Je schneller du fährst, desto lauter wird der Radio, das kannst du damit einstellen
-
Danke, ich hatte mal auf 5 gestellt, aber keine Änderung festzustellen. Wahrscheinlich wieder ausstattungsabhängig.
-
Nene, der Radio bekommt sowieso das Tachosignal.
Also ich merke es in der Früh immer, wenn ich auf die Autobahn fahre, dann wird er deutlich lauter (wsl. auch besser hörbar wegen dem Woofer)
Beim Abfahren das selbe, da wird er wider leiser..Sollte den zweck haben, weil die Fahrgeräusche mit zunehmender Geschwindigkeit zunehmen, und das man nicht selber lauter drehen muss, macht er es von selbst
-
Das muss ich nochmal testen. Hast jetzt bei dir auf 5 gestellt?
-
Phuh, habe keine Ahnung, habe da noch nie geschaut
-
Bei mir war es standardmäßig auf 1. Ich werd's mal testen. Danke!
-
Hab heute auf 5 gestellt und keine Reaktion, es sei denn, er regelt erst über 100 km/h. (Bin max 100 gefahren wegen Witterung) Scheint wohl doch ausstattungsabhängig zu sein.
-
Ich merke die Lautstärkenverstellung eigentlich erst ab ca. 100km/h.
Meine Einstellung müßte ich mal nachschauen.Edit: SPEED steht auf 3.
-
Ich werd's nochmal auf der Bahn testen, danke.
-
Also bei mir merke ich es deutlich, aber auch erst ab ca. 100 km/h. Steht glaube ich sogar im Handbuch drin. Bei mir habe ich es auf 3 gestellt, funktioniert wunderbar und ist wirklich sehr nützlich.
-
So, nachdem ich einmal "Traffic" aktiviert hab, funzt es seltsamerweise. Musste sogar auch auf 3 zurückstellen. Coole Sache!
Funktioniert übrigens bei allen Geschwindigkeiten, wenn es denn funktioniert.
-
Ich hab mich der Sache auch mal angenommen. Also auf 5 gestellt (war auf 1) und beobachtet. Bei 50 und bei 90 wird jeweils die Lautstärke angehoben. Leiser wird's bei 40 und 80. Allerdings hab ich's eben erstmal wieder auf 3 gestellt, weil einem in der Stadt das ständige Lauter/Leiser auf den Sack geht.
Ich hab zwar ein Carbass, aber diese Funktion ist ja dieselbe.
-
Es scheint auch nicht ausstattungsbedingt zu sein, denn ich konnte auch eine Lautstärkeveränderung zumindest ab 100 km/h feststellen (Authentique).
MfG Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!