na dann bin ich beruhigt... ich quatsch mal mein mecha nochmal an wenn ich den seh
Zahnriemen
-
- Laguna 2
-
WernerF -
16. Januar 2014 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
also bei KFZTeile24 kostet der Zahnriemensatz ( Spannrolle Wasserpumpe Zahnriemen ) von SKF 150€, ich denke das geht ja noch......
-
Zitat
Knicke, warum das einlassrad?
Also ich hatte den defekt schon und es ist nichts weiter passiert. Es ist ärgerlich weil man in dem Moment nicht weiter kommt, aber was soll's.
Ich würde es nicht pauschal wechseln. Ich habe auch in der Reparaturanleitung noch nichts davon gelesen.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Weil das Öldruckgesteuert ist und wenn der Motor im Stand wie ein Diesel kloettert, liegt es meist daran und dann muss der Zahnriemen wieder runter.Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
-
Nochmal wegen der Riemenscheibe, es ist schon mal ein 1.9 er in Flammen aufgegangen, da sich die Scheibe durchdrehte, und die Zahnriemenabdeckung feuer fing.
Aber kA wie lange die gefahren ist, das dass ganze so heiß geworden ist. (Sollte man im Normalfall auch hören )
Naja hatte aber auch über 200.000 km drauf. -
knicke: weißt du auch bei welchen Motoren das ist? Ist ja dann eine Nickenwellenferstellung wie Ti-VCT zum Beispiel.
Aber selbst wenn es so ist, dass wird ja nicht porös wie der Gummi zum Beispiel.
@L2GT: oh, das ist mies. Gequalmt hat es bei mir auch stark. Es war aber im Winter und ich war beim wenden und nicht in voller Fahrt. Hab dann nur noch das Auto beiseite gefahren und aus gemacht. Dann nur noch paar mal zum schauen an gemacht.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
Die Nockenwellenverstellung haben die 1.8er und 2.0er Motoren
Verklemmt die MEchanik dann klackert der Motor. Solange die Mechanik beim Start noch einhakt ist alles halb so schlimm.
Ein akustisches Problem im Leerlauf.Findet aber kein Einhaken mehr statt schlackert das Teil rum. Das ergibt Startschwierigkeiten und Leistungsschwäche bzw Mehrverbrauch.
Ärgerlich wie eine nicht gewechselte Wasserpumpe. Klar kann die noch 100 tkm halten.
Muss man aber nach 50 tkm an den Zahnriemen ärgert man sich -
Jupp, die 1,8-2,0 Benziner.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!