Xenon

• Hallo zusammen,

hab leider hier im Forum nichts passendes gefunden, sollte ich es übersehen habe bitte ich dies zu Entschuldigen.

Wieviel Kelvin haben die "standart" Xenon-Brenner ? und bis wieviel Kelvin könnte man gehen ?

Kann man Xenon-Brenner selbst wechseln ? Meine Frage schließt aus folgender Situation .... Mitten in der Nacht fällt ein Brenner aus und man findet ja um solche Uhrzeiten keine offenen Werkstätten ? Und nein bin kein Mitglied bei einem Automobilclub ;)

Danke schon mal im Voraus für Eure vielen konstruktiven! Antworten !

MfG

Bobby

Seit Samstag 7.7.2012 stolzer Besitzer eines Renault Laguna II Ph. 2 Grandtour "Exception" in Silber mit EZ 06/2006. Xenon, PDC, 16" Alufelgen :D und "leider" Carminat 2 :(

• 4500° Kelvin D2S Osram.
    Ja die kannst du auch selber wechseln.
    Du kannst auch 30000° Kelvin einbauen, das muss jeder für sich entscheiden.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Es gibt auch von Osram mittlerweile zugelassene 5000Kelvin.

Habe diese selber vebaut und sind im Moment das beste was ich bis jetzt gefahren bin.

Lg

• Also ich hab die 4500 Kelvin und kann sie ehrlich gesagt, kein empfehlen! Da kann man sich ja gleich Halogen nachrüsten so gelb sind sie.
    In meiner PhI hatte ich die D2R 6000 Kelvin verbaut und kann nur sagen das war Xenonlicht, schön weiß.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Hi,

Also ich habe 6000 K drin und die sind Super Schön Hell weiss mit Bissken blau schimmer so wie es sein soll oda ;) ?

Sind welche von Ebay und die kosten 1/8 von dem Was ein paar von Philips oder Osram kosten ,

und wenn die nur ein Jahr halten für die Kohle ^^
    habe keine 12 € bezahlt für das Paar ;) , ! KLICK !

Laguna 2 Ph.2 Grandtour 2,0 16v mit LPG Anlage

• hi Oli,

Danke für die Info, aber der Verkauft D2S oder ? Weil laut Osram-Leuchtenberater sind im Laggi doch D2R verbaut oder sind die gleich ???
    Und sind die auch StVo zugelassen ?

MfG

Bobby

Seit Samstag 7.7.2012 stolzer Besitzer eines Renault Laguna II Ph. 2 Grandtour "Exception" in Silber mit EZ 06/2006. Xenon, PDC, 16" Alufelgen :D und "leider" Carminat 2 :(

• Weiß ganicht wo ich anfangen soll.

- Standard Brenner haben wie oben schon gesagt so um die 4500 K,
    - ich habe bei mir die Osram COOL BLUE INTENSE verbaut, diese haben eine Kelvin von 5000
    und diese sind wirklich die besten.

Soooooooo,
    - ab 5000K wird das Licht immer blauer und verliert an Lichtausbeute.
    Je höher die Kelvin desto weniger Licht hast Du am Straßenrand

Original mit E-Prüfzeichen kann man auch nur bis wenn man Glück hat 5500 K kaufen
    alles andere ich Chinaware, hat kein E-Prüfzeichen und halten dementsprechend.
    Wenn du magst kannst du bis 12000 Kelvin gehen, da werden einige sagen, was für geiles Licht, Violett ja hat keiner.
    Und warum? Unsere Augen sehen kein Ultraviolettes Licht. Sei also froh wenn du mit diesen Brenner überhaupt noch
    im Dunkel fahren kannst.

Solltest du wirklich zu den Billigdingern greifen, gehe NIEMALS über 6000K.
    Im Dunklen siehst du dann nicht mal mehr die Bäume, denn was ergibt wenn man blau mit grün mischt?
    Richtig, Braun, dies kommt im Dunkeln gar nicht gut, und unsere Umwelt ist nunmal grün.
    Wer mir nicht glaubt, teste es mit Photoshop oder noch besser, mit Osterfarben.

Investiere wirklich einmal lieber richtig und kaufe entweder die Philips oder Osram COOL BLUE INTENSE.
    Die billigen von China sind mangelnde Qualität und was viel wichtiger ist, der Brennpunkt liegt nicht dort
    wo er hingehört. Entweder blenden sie massiv den Gegenverkehr oder du hast kaum Licht auf der Straße.
    Vllt. haste ja Glück und du bekommst welche die gut Produziert wurden.

Der nächste Punkt ist, es gibt zwei verschiedene:
    - Phase I hat D2R Brenner
    - Phase II hat D2S Brenner

diese kann man sehr gut an diesen Lampenschirm erkennen und unterscheiden,
    warum das so ist? Ganz einfach, PI hat Spiegel Reflektionsscheinwerfer und der PII hat Linsen,
    dort wird der Lampenschirm nicht mehr benötigt.

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.

-> Laggu GT V6 Initiale <-

Einmal editiert, zuletzt von OneXx ()

• Investiere wirklich einmal lieber richtig und kaufe entweder die Philips oder Osram COOL BLUE INTENSE.
    Die billigen von China sind mangelnde Qualität und was viel wichtiger ist, der Brennpunkt liegt nicht dort
    wo er hingehört. Entweder blenden sie massiv den Gegenverkehr oder du hast kaum Licht auf der Straße.
    Vllt. haste ja Glück und du bekommst welche die gut Produziert wurden.

Guter beitrag vom Vorredner :thumbup:

Und das Zitat möchte ich nochmal ganz stark betonen! Ich würde euch auch alle bitten, den billg Chinascheiß irgend wo in den Oststaaten zu lassen. Gerade Xenon Licht hat eine enorme Lichtkraft, und deshalt auch eine enorme blendwirkung bei nacht, da bei den günstigen der Brennpunkt irgend wo anders ist,(Billige und ungenaue Konstruktion) und andere Autofahrer stark blenden kann. Wenn man Glück hat, kans schon mal so halbwegs bei 2 passen, aber meist ist es nicht so. Desweitern kann es auch sein, wenn man 2 gleiche kauft, das die 2 verschiedene Lichtfarben haben, was auch dementsprechend bescheiden ausschaut. Deshalb kaufe ich auch nur noch Markensachen.. sind ja auch nicht sooo teuer, dafür das es eh wider ein paar Jahre hält!

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Von den Gut Produzuerten habe ich zum Glück welche bekommen ,

Da steht D2S / D2R drauf, aber ich habe denen geschrieben ich brauche D2R und die habe ich auch bekommen und passen ...

Laguna 2 Ph.2 Grandtour 2,0 16v mit LPG Anlage

• hallo, mein rechter brenner hat den geist aufgegeben, bin malbeim freundlichen gewesen und da hat es mich auf den arsch gesetzt wo der mir den preis für einen gesagt hat! er wollte 230,-€ für einen haben, hab jetzt mal bei ebay geschaut da bekomm ich zwei für 50,-€ von phillips,brauche D2R 35w 85126 und wenn dann meinen fahrzeugtyp eingebe steht da das es nicht für meinen wäre obwohl es D2R 35w 85126 sind! was würdet ihr mir empfehlen?

• Ich fahre die Philips Color Match mit ca. 5300K. Hammer geiles weiß bläuliches Licht. Also nix gelblich sondern wirklich schneeweißes Licht mit leicht bläulichen Rändern. Einfach geil:) Und wahnsinnig hell die Dinger.

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• Also wenn du den Laguna 2 phase1 hast, dann ist d2r richtig. Da kannst du das paar für 50 ruhig nehmen. Aber die color Match von Philips werden von den meisten als besser und schicker empfunden, wie strolchi ja schon sagte. Die gibt es dort aber auch günstig. Bei ebay ist die Angabe zu den Fahrzeugen nicht immer richtig. Wenn der Händler den Laggi nicht als kompatibel eingetragen hat, dann kommt eben diese Meldung das es nicht passt. EBay scheint meistens eh nur Halogen h1/h7 beim Laggi zu kennen.

Vom Note 2 mit TapaTalk

• Hallo und guten Abend,

hat schon jemand Scheinwerfer mit integriertem TFL LED`s gesehen, die Zugeelassen und vorallem für original XENON sind ? Weil die Lösung TFL/NSW gefällt mir persönlich nicht so ....

Grüß

Jens

• danke für die schnellen antworten,also geht es doch bei weitem billiger als wie beim freundlichen!hab schon nen schreck bekommen woer was von über 200€ pro stück anfing! ich hoffe das es nur der brenner ist, laut renault kann man das nicht anders feststellen in dem man einen neuen brenner einsetzt und schaut ob derfunzt, wenn nicht dann wohl das vorschaltgerät!

Einmal editiert, zuletzt von kuemmi ()

• Zeit zum tauschen.

Xenon ist ein Edelgas. Es ist in einem geschlossenen system. Das brennen selber ist egal was dem gas schadet sind die zündvorgänge.

Also paarweise tauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!