Sollte ich damit nicht lieber erstmal warten bis ich das Geld hab von der Versicherung?
Sonst zögert sich das alles doch nur noch mehr raus

Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...
-
Stefan84 -
4. September 2012 um 15:06 -
Geschlossen
-
-
Ja. Das ist sicherer. Wenn die sich wirklich den Gutachter vornehmen sollten und dann Meldung an alle Versicherungen raus geben, die er in der letzten Zeit bearbeitet hat, könnte es mit deinem Geld Probleme geben. Hast das heute eigentlich auch klären können, wer da nun zuständig ist?
-
Jepp habe ich...
Und da ich mein Glück richtig eingeschätzt habe ist NATÜRLICH die AXA für zuständig und nicht die Allsecur
Ich habs gewusst!!! -
Naja, dann dauert's ja nur noch 2 Wochen bis du dein Geld hast.
-
Ich könnt echt am Rad drehen grad...
Das man als Geschädigter immer die Rennerei hat.
Eben auch noch nen Anruf vom Anwalt bekommen: da muss ich morgen abend auch noch hin.
Wird also wieder ne ordentliche Fahrerei werden. -
Du bist nicht alleine
Ich habe heute auch ordentlich telefoniert. Anwalt, Versicherung usw.
Da bei mir ne LKW Versicherung beteiligt ist soll ich mal von 4 Wochen ausgehen, wenn denn keiner im Urlaub oder krank ist
-
Was ist denn eine LKW-Versicherung?
-
Na vermutlich eine Versicherung für LKW's
-
Sowas gibt's? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das die Gesellschaften einfach nur Tarife für Nfz anbieten. :p
-
Eine Versicherungsgruppe die eher LKWs bzw NFZ anspricht und als Hauptkunden hat
-
Weiß ich doch.
Versteh nur nicht warum das bei denen so lange Dauert. Als Lkw Fahrer bist eigentlich eh meistens mehr am Arsch, weil ein Lkw eine deutlich höhere Verkehrsgefährdung hat. Deswegen zahlt zumindest unsere Versicherung ziemlich schnell, auch wenn eigentlich der PKW, im normalen Rechtsverständnis, eine Teilschuld trägt.
Aber Stefan, hast du bei der AXA mal gefragt, wie sich das mit deinem Mietwagen verhält? Du wirst den ja nun höchstwahrscheinlich länger als 2 Wochen brauchen. Der Unfall ist ja schließlich schon 'ne Woche her.
-
Das werde ich wohl nochmal klären müssen
-
Und? Kam schon der Rückruf von AXA?
-
Jepp habe ich...
Und da ich mein Glück richtig eingeschätzt habe ist NATÜRLICH die AXA für zuständig und nicht die Allsecur
Ich habs gewusst!!!
Das mit dem Ersatzwagen muss ich morgen noch abklären... Genauso die nun voraussichtliche Dauer der Regulierung. Es ist echt zum heulen, eine Woche Arbeit für'n Arsch
Und dummerweise muss ich mir jetzt wieder Winterräder besorgen, kann nur hoffen das es zu dem Zeitpunkt wo ich evtl. ein neues Auto abholen kann nicht schneit, sonst hab ich nen Problem. -
Für Winterräder hätte ich eine gute Anlaufstelle für dich. Sollte es wieder ein Laguna werden, 480,-€ mit neuen Stahlfelgen und Kleber Krisalp II. Die bauen allerdings in 2 Jahren sehr stark ab. Von daher würde ich Hankook empfehlen. Aber das du schonmal ein Preis hast. Die Sensoren kannst ja dann aus den Sommerreifen nutzen, bzw. die Alus auf denen er steht komplett auf Winter umbauen. Oder du nimmst deine alten Sommerräder. Da waren doch eh 2 Reifen fertig. Die solltest doch noch haben, oder lagen die im Kofferraum?
Kannst auch auf die neuen Alus Winter drauf ziehen und wenn die Sommerreifen passen sollten, die auf deine alten Felgen. Das ist dann Kummer des geringsten, sofern alles passen würde. Arbeitsaufwand ist da jetzt nicht das Problem.
-
Ne die hab ich zum Glück noch...
Wäre ja auch ne Überlegung wert, auf die Silverstones Wintergummis draufzuziehen -
Wie gesagt, wenn's passt, ziehen die dir die Reifen Kreuz der Quere, ohne das du gleich den Preis für einen kompletten Satz an Arbeitslohn bezahlen musst.
Wäre nur doof, wenn deine alten 17" wären und du den jetzt mit 16" Alus kaufst. Das würde dann etwas komisch aussehen im Winter die größeren Felgen zu fahren.
-
Keine Sorge, 16er sind nicht drauf
Aber erstmal sehen wie ich das alles geregelt bekomm. -
Heute mit Stefan mal das ggf. neue Gefährt abchecken. Muss mich dann auch gleich auf die Socken machen - sind ja doch 275 km von hier aus.
-
Viel Glück
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!