Hier hast du wieder Ausstattung, der sieht aber nicht so gepflegt aus wie der andere: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/r…xMileage=200000
Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...
-
Stefan84 -
4. September 2012 um 15:06 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie beißt sich das. Blauer Lack und rote Sitze...einzeln ist's 'ne geile Geschichte. Vorallem die Sitze mit schwarzem Lack. Aber zusammen mit dem Blau? Scheußlich.
-
Find ich nicht, ist halt ein waschechter GT
Kann man eigentlich die Klappe wo sich der Navi-Rechner dahinter verbirgt auch plug&play tauschen?
Würde da nämlich gern die Carbon-Optik aus meinem alten haben. -
Ich hab aber auch einen waschechten. Aber meine Sitze sind komplett schwarz. Sieht richtig geil aus zu meinem blau. Sofern er mal wieder blau ist. Bei dem Wetter ist der Lack Mausgrau.
Der zeigt seine wahre Farbe nur in der Sonne.
-
Ich find das rot vom Leder mit dem Blau vom Lack schick
Aber wie gesagt, erstmal sehen was morgen oder übermorgen passiert, ich warte ja auch noch auf nen Anruf vom Anwalt wegen Schmerzensgeld und Verdienstausfall usw... -
Das wird nicht wenig denke und hoffe ich.
-
Ich auch...
Mal eine rein hypothetische Frage: angenommen ich entschließe mich mir den ganzen Betrag auszahlen zu lassen und meinen selbst wieder flott zu bekommen, mit welchen Kosten muss ich ungefähr für die Teile rechnen, am besten in der selben Farbe (silber) und GANZ. In der Bucht hab ich zwar ein wenig gefunden, aber nix wirklich berauschendes. Neu müssen auf jeden Fall Heckschürze (und das was dahinter ist!) und vermutlich auch die Heckklappe. Die Reserveradmulde würde ich dann nur notdürftig ausbeulen, sodass wieder alles halbwegs gerade ist. Ein tragendes Teil sollte das ja nicht sein, oder? -
Ich denke mit nen tausender kommste schon weit. Wäre m.E. die beste Entscheidung.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
Also wenn du meine Meinung wissen willst Stefano. Ich würde den Laggi auch wieder aufbauen. Das Geld kassieren und die Radmulde versuchen auszubeulen und falls was zu schweißen ist, dann findet sich da bestimmt auch jemand der dir dort weiter helfen kann. ABer an sich könntest du ja selbst die Kofferklappe erstmal dranne lassen. Erstmal ne neue Stoßi und die Alte ab. Nachdem die kaputte ab ist, kann man eh erst weiter schauen was unten drunter kaputt ist.
Bin für AUFBAUEN!!!!!
-
Schweissen kann ich zur Not auch selbst
Ich weiss halt nur nicht was dieses schwarze Plastik hinter der Stossi ist, ist das bei anderen dabei oder ist das wieder was eigenständiges? -
Stoßstange und Heckklappe kann ich in meinem Teilehandel fragen. Das ist dann aber nur grundiert.
-
Wäre trotzdem super von dir
-
ich würde mich da nochmal bei deiner versicherung erkundigen weil:
Mir bei meinem VW Bus einer reingefahren ist. Hat mir die Vorfahrt genommen auf der Landstraße. Auto zum Spängler gestellt auf eigener achse (war dann die 2. lebensgefährliche aktion) und die haben dann gewartet, bis ich eine schadensnummer der gegnerischen verischerung hatt. Daraufhin kan ein Gutachter zu der Werkstätte und meinte der wagen sei 700€ wert. Schaden ca 6000€.
Hab daraufhin mit meinem Versicherungsmann gesprochen, der dann ein schreiben aufgesetzt hat, dass diese summe nicht akzeptiert wird, da der marktpreis zwischen 8 und 10.000€ ist. PRoblem hierbei ist, dass das auto mit 26jahren in keiner liste steht. Dann wurde von MEINER Versicherung ein gutachter beauftragt, jedoch ein unabhängiger + Anwalt und siehe da, das neue Gutachten, welches genau mit Verkaufsanzeigen und Wertentwicklung in den letzten 10 Jahren dokumentiert war wurde angenommen. Schaden wird über den Winter reperiert und das Auto komplett neu Lackiert.
Und ich bekomm noch von der Versicherung 110€ "schmerzensgeld" für autoAuf was ich raus will: Sprich mit deinem Vertreter! Ansonsten kannst du beim ADAC zu ner Rechtsberatung gehen, die zumindest in Ö als mitglied nichts kostet und fragen was du machen kannst, da du hier augenscheinlich abgezockt wirst!
LG
-
Ich gehe mal davon aus, das jeder weiß, das er ein RECHT auf einen UNABHÄNGIGEN und FREI WÄHLBAREN Gutachter hat. Auch wenn manche Versicherungen den angeblich nicht bezahlen, weil sie einen Eigenen haben. Welcher natürlich, aufgrund von Lohn sowie Prämienzahlungen, komplett unabhängig von der Versicherung arbeitet. Das dann komischerweise nur noch ein Bruchteil des realen Fahrzeugwertes zustande kommt, ist reiner Zufall.
Besser?
Zwecks den Teilen Stefan. Lässt mir dann einfach deine Schlüsselnummern und 'ne Liste zukommen.
-
Deswegen hab ich mich ja nochmal schlau gemacht Je nachdem was da bei dem einen noch rauskommt, kann ich dann immer noch mein Recht auf einen unabhängigen Gutachter einfordern, zur Not mit anwaltlicher "Gewalt".
-
Jo. Mach das. Wenn ich es schaffe lade ich mal Bilder von meinem hoch. Da kannst du mal vergleichen. Kosten die rein geflossen sind: 0€, Geld was ich bekommen habe: 3800€. "Gewinn": 3800€. Zugegeben, die Stoßstange hat einen riss und sitzt nicht so richtig, die Heckklappe nenn kleinen knick aber was soll's. Wollte die Jahre immer mal eine neue stoßstange ran hängen da die andere nur noch von 2 angebrochenen statt 4 ganzen haltern gehalten wird, aber für so nötig hab ich das noch nie angesehen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
Naja bei meinem ist es dann schon "nötig" ne neue dranzumachen, so eingedrückt wie die ist kann ich doch nicht umherfahren
-
Neue Stoßstange vom Schrott ist doch nix wildes.
Dabei kannst du gleich den Unterbau checken und ggf mitnehmen ( Aufprallpuffer / Dämpfer usw ).
Habe nämlich schon bei anderen Autos gehabt dass unter der Stoßstange dann ne Entlüftung läuft die abgebrochen ist und aufmSchrott baust du auseinander und siehst gleich alles.
-
Stefan
Ich mach heute Abend mal eine Liste mit Teilenummern und Preisen.
Die maile ich dir dann und wir können uns dann mal weiter unterhalten -> Chat oder so. -
Ich danke dir schonmal im Voraus Andi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!