Mein Laggi ist inzwischen wieder auf den Österreichischen Straßen unterwegs, natürlich haben sich da ein paar Fotomöglichkeiten ergeben
Hallo erstmal ;)
-
kevin111 -
21. Dezember 2013 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Schick schick
Wird Zeit das ich auch meine Sommerschlappen wieder drauf machen kann...
-
Herzlich Willkommen, ja ein ganz schickes Auto hat da einer!
-
Gefällt mir echt gut.:)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Auch von Mir Willkommen über die Berge ruf!
Lg
LagunaCat -
Gefällt mir auch super:-)
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
-
Sooo, man gönnt seinen Laggi ja sonst nix (*Achtung, Ironie :)*)also habe ich in letzter Zeit etwas Investiert, damit mich mein Laguna noch länger begleitet
Was ist neu:
Kupplungsgeberzylinder - 150 Euro
Kupplungsnehmerzylinder - 100 Euro
Komplette Kupplung - 400 Euro
- Einbau 220 Euro
4x Reifen - 460 Euro
1x Bremssattel hinten - 110 Euro
Alle Bremsbeläge von Brembo - 70 Euro
Sattel und Beläge wechseln - 20 EuroAlso ca 1500 Euro gesammt
Jetzt kommt noch ein neues Thermostat inkl. Sensor und Gehäuse und wenn meine Kühlmitteltemperatur dann auch noch auf uns ab geht, noch eine Tachoreparatur
Bei der §57a sind dann noch Querlenkergummis fällig -
Ach herje. Da hast du aber ordentlich investiert. Neue Kupplung? War deine runter?
-
Also ca 1500 Euro gesammt
Jetzt kommt noch ein neues Thermostat inkl. Sensor und Gehäuse und wenn meine Kühlmitteltemperatur dann auch noch auf uns ab geht, noch eine Tachoreparatur
Bei der §57a sind dann noch Querlenkergummis fälligHauptsache er fährt wieder
Und wegen dem Tacho, ich hätte noch einen liegen von 11/2004, der wäre sicher billiger als die Reparatur, also wenn Interesse besteht, einfach Pn. an mich, bzw ne Nachricht auf Fb. -
Nein strolchi, aber da bremsflüssigkeit vom nehmer auf die kupplung geronnen ist, musste sie auch raus
Das mit dem tacho habe ich mir auch gedacht, aber ich denke km stand wieder einprogrammiern usw. Bei renault plus tacho wird teurer als die rep... oder is der im steuergerät gespeichert?
-
Bei neueren Fahrzeugen ist der KM Stand auch im Steuergerät gespeichert um Tachomanipulationen zu erschweren. Die Frage ist, ob's beim Laguna 2 auch schon so ist. Das würde mich auch interessieren.
-
Km werden im Tacho, im Steuergerät und sogar auf der Karte gespeichert.
-
Km Stand wird zwar überall gespeichert, aber der Tacho zeigt das an, was DER Tacho gespeichert hat.
Dh. mein alter Tacho hatte 154tkm drauf, und das würde er auch bei dir wieder anzeigen.
Die alten Ph1 Tachos lassen sich nicht verstellen, ausser bei den Tachodiensten... Die Ph2 Tachos lassen sich alle nur nach vorne verstellen. -
Genau deswegen sagte ich Ja. Im Tacho wird es auch gespeichert.
-
Also wirds wohl ne reparatur, nen falschen Tachostand will ich nicht umbedingt
-
Also, langsam aber sicher kommt von mir ein gewisser Hass auf das Auto... Will vorhin vom Arbeiten nach Hause fahren, aber denkste, Servo fällt dauerhaft aus... servoöl behälter auf, fehlt... Nachgefüllt (max. 200ml, also hätte sie noch funktionieren müssen) und mit paar mal hin und her Lenken entlüftet.
Ich steige ins Auto, selbes spiel nochmal, ausserdem fällt mir auf das die Stop Lampe und die Ladekontrolle leuchtet. Außerdem quitscht der Riemen wenn die Servo ausfällt.Ich vermute also das das Lager von der Lichtmaschine oder von der Servopumpe hin ist und dadurch das ganze manchmal blockiert... Mal sehen, morgen wird er in die Werkstatt geschleppt
-
Ich versteh das immer nicht. Du hast ein Auto was nach deinem Profil 180k km gelaufen hat, was 11 Jahre alt ist und beschwerst dich über Verschleißteile die verschleißen :P?
-
185000km schön und gut, aber wenn man da fast schon einmal den Wert des Autos investiert hat (welcher sicherlich nicht mehr als 3500 ist), fragt man sich schon ob das so sein soll
Immerhin laufen viele Autos auch 300.000km problemlos
Lustig ist ja auch, das da Teile kaputt werden, die normalerweise länger halten sollten bzw. garnicht so früh den Geist aufgeben sollten.
(Bremssattel ist kein Verschleiß, Tacho auch nicht, Bremssattel sollte auch länger als 185tkm halten, Kupplungsgeber, naja, darüber kann man streiten, ...)Übrigens:
War heute in der Werkstatt nachdem das Auto hin geschleppt wurde. Die meinten Keilriemen rauf und runter und alles funktionierte wieder.Das bischen fehlersuche sind angeblich 2,5 Arbeitsstunden, aber Sie verrechneten mir nur (*Sarkasmus*) 105 € für den Keilriemenwechsel, Renault halt
-
Bin gespannt wie lange es haltet
-
Ich auch, aber wenns nicht funktioniert renn ich ihnen die Bude ein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!