Nach Reichhaltiger überlegung und eurer überzeugungskraft, werde ich den Motor selber Reinigen. Sicherlich gibt es sowas wie ein Motorreinigungsapray. Was haltet ihr davon? Werde dies in angriff nehmen sobald mein Laggi wieder zu Hause ist.
Was für ein Teil?
-
MViper -
18. Dezember 2013 um 14:57 -
Geschlossen
-
-
nimm fitwasser und solch blumensprüher mit den man blümen besprüht... einen mit einer düse für strhl und zerstäubung... mit den zerstäuber kannst du großflächig alles einweichen und mit den strahl kommmst du auch an enge stellen ran... dann brauchst du ne bürste mit nen stiel dran ... am besten ne abwaschbürste die nicht mehr so schön aussieht , dann ein paar putzlappen und zewa-tuch. für ganz hartnäckiges nehm ich bremsenreiniger aber nicht auf lackierte flächen sprühen. sollte viel loser sand im motorbereich sein dann nimm nen staubsauger... für enge stellen kann man auch nen strohhalm mit klebeband am staubsauger befestigen
-
Ich denke mal, den seitlichen Bereich wo es so verschmaddert ist sowie den unteren Bereich des Motors kann man schon mit nem Wasserstrahlgerät reinigen, man muss ja nicht mit weiß ich wieviel Bar draufsprühen. Wenn danach noch die Steckkontakte des OT-Gebers sowie Temperaturfühler und andere im unteren Bereich befindliche Kontakte mit Druckluft ausgeblasen werden, kann eigentlich nix passieren. Nur das Obendrauf würde ich auch lassen.
-
So, durch das abdichten vom Termostat Tropft mein Laggi bedeutend weniger. Er Tropft jetzt nur noch an einer Stelle. Die Werkstatt hat nur den Bereich am Termostat mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Werde den Motor, sobalt ich etwas Zeit habe, sauber machen. Ich hoffe das was da noch Tropft das es die Reste sind die noch auf dem Motor liegt.Sobald ich etwas mehr weiß, bzw alles sauber gemacht und neue info´s habe, werde ich mich nochmal melden.
Bis dann wünsche ich dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Hallo liebes Forum,
nach langer Zeit melde ich mich zurück. Vor einiger Zeit mußte ich feststellen das der Termostat jetzt das ÖL/Kühlwasser nicht unten rausläuft sondern oberhalb vom Thermostat. Wenn ich unten Fühle ist er Trocken. So ein Sch........ . Müßte jemanden finden bei dem ich das Ding selber Tauschen kann. Wenn ich ein neues Termostat kaufe ist dann die Dichtung dabei oder muß ich sie seperat kaufen? Werde ich gleich mal schauen. Für das neue Frostschutz durchsuche ich mal das Forum.
Bis dann
M_Viper -
Das kannst eigentlich auch selber vor der Tür. Musst nur 'ne Wanne drunter stellen und aufpassen das nix daneben läuft.
-
Würde ich auch machen aber man kennt ja die "Bösen" Nachbarn.
-
Wenn du nix verschüttest, können sie dir nix.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!