Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Laguna 4 ab 2015

  • strolchi90
  • 18. Dezember 2013 um 10:54
  • Geschlossen
  • Cairus
    Gast
    • 9. Juli 2015 um 15:44
    • #101

    es geht darum das es Renault net mal hat. Egal ob es einer braucht oder nicht. Renault ist mit dem Espace in einen segment wo es dabei sei. Sollte optional. Fertig.

    Einer der am Tag 600km fährt hat solche hilfen gerne. Und gibt genug was es kaufen

    • Zitieren
  • alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    1.084
    • 9. Juli 2015 um 16:42
    • #102

    lasst doch das Teil erst einmal aus der Serienproduktion kommen und den ersten Preisverfall überleben.
    was so ausgestellt und bei Messen gezeigt wird, muss nicht das sein was am Ende vom Laufband gelassen und auch noch gekauft wird.

    @strolchi90:
    hier wollen die Schreiberlinge, dass der es sogar mit A6, 5er, E-Klasse etc aufnehmen soll. glaube ich ja selber nicht. vielleicht soll der nicht in die Oberklasse, aber bestimmt in die obere Mittelklasse.

    irgendwo geisterten mal Zahlen von über 400Mio € an Investitionen für Fabriken oder so.
    daher sollten sie bei der Qualität schon etwas zulegen. sonst wird das wirklich, wie @Cairus schreibt, zu einem gewollt, aber nicht gekonnt.

    allein von der Größe(Länge) her rangiert der irgendwo zwischen Audi A5/A6 oder Bmw 4er/5er. machen die Leute bestimmt nicht um einen billigen Pampersbomber anbieten zu können.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h (9. Juli 2015 um 16:48)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 9. Juli 2015 um 17:42
    • #103

    Öhm Cairus......Renault bietet nicht das was VW im aufgeblasenen GTI bietet? Naja, ich glaube nicht das VW was gleichzusetzendes zu dem Megane 3 RS Cup Trophy anbietet, mit dem der Nordschleifen Rekord unter 8 Minuten aufgestellt wurde. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 9. Juli 2015 um 18:53
    • #104

    das mag schon sein. Dafür bietet Seat was schönes mit dem cupra ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cairus (9. Juli 2015 um 19:17)

    • Zitieren
  • pkoenig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    66
    • 9. Juli 2015 um 19:46
    • #105

    @alex_h Renault hat laut eigenen Angaben tatsächlich etwa 420 Millionen in sein Werk in Douai gesteckt. Damit wurde die Fertigung fit für CMF-C/D gemacht.
    Das erste Ergebnis der Investition fährt bereits draußen rum, das ist der neue Espace. Und über dessen Verarbeitung hab ich bisher in keinem Test etwas beklagenswertes gehört oder gelesen.

    was den Artikel des Fokus angeht: Als hätte die Bildzeitung für Besserverdiener Ahnung von Autos. ;)
    Generell sehe und lese ich viele Berichte aus Österreich, Schweiz und Großbritannien. Die ersten beiden haben keine Autoindustrie und GB hat fast nur noch Luxus- und Sportwagen. Da sind die Redakteure bei Autos wie VW, Ford, Renault, .... deutlich objektiver und neutraler als Audibild und Co.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - ..... : Renault Clio IV H5Ft 1.2 120 PS
    2015 - ..... : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 dci 130 PS

    Einmal editiert, zuletzt von pkoenig (9. Juli 2015 um 19:54)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 9. Juli 2015 um 20:13
    • #106
    Zitat von Cairus

    das mag schon sein. Dafür bietet Seat was schönes mit dem cupra ;)


    Schlecht ist der auch nicht, aber langsamer als der Megane. Der hat ihm nämlich die Trophäe abgeluchst. :p

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 9. Juli 2015 um 20:21
    • #107

    österreich hat keine auto Industrie?
    Weist du was in Österreich entwickelt wird usw?
    Jagur baut jetzt im Werk in graz.
    BMW und mini sowieso.

    Peugeot RCZ komplette Entwicklung in Österreich und Produktion auch.

    Lg

    • Zitieren
  • pkoenig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    66
    • 9. Juli 2015 um 21:26
    • #108
    Zitat von Cairus

    österreich hat keine auto Industrie?Weist du was in Österreich entwickelt wird usw?Jagur baut jetzt im Werk in graz.BMW und mini sowieso.Peugeot RCZ komplette Entwicklung in Österreich und Produktion auch.Lg

    Ok, das war wohl missverständlich. Ich präzisiere meine Aussage aber natürlich gerne: Österreich hat keinen eigenen Markenkonzern, der von der dortigen Motorpresse mittels einseitiger Berichterstattung geschützt werden müsste. Folgende Produktion läuft aber in Österreich:

    • Der RCZ : ein 308 mit abgeschnittenem Dach. Er wird bei Magna in Graz gebaut. Aber entwickelt wurde dort deshalb noch lange nichts, das ist Unsinn.
    • Mini lässt bei Magna den Countryman bauen.
    • Jaguar Land Rover lassen demnächst bei Magna ebenfalls einige Modelle fertigen um so das ausgelastete Heimatwerk quasi zu erweitern.
    • Mercedes lässte ebenfalls bei Magna seit Ewigkeiten die G-Klasse fertigen.
    • BMW fertigt in Steyr außerem Motoren und Komponenten für seine Marken.

    (diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

    So, das sollte jetzt passen.

    Grüße

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - ..... : Renault Clio IV H5Ft 1.2 120 PS
    2015 - ..... : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 dci 130 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von pkoenig (9. Juli 2015 um 21:52)

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 9. Juli 2015 um 22:08
    • #109

    Ja das konnte stimmen ;)

    Österreich verkaufte leider alles was es hatte aber sind wir ja selber Schuld ;)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 9. Juli 2015 um 23:06
    • #110

    Ich lese immer deutsche, englische oder französische Hersteller. Wer produziert eigentlich noch ein komplettes Fahrzeug in der heimischen Industrie und wer hat in der Entwicklung nur Einheimische Ingenieure? ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    1.084
    • 10. Juli 2015 um 08:34
    • #111

    beim heutigen Stand der Globalisierung kommen die Teile aus aller Welt, von daher wahrscheinlich keiner mehr.
    selbst Planung, Entwicklung und Produktion können so weit aufgespalten und ausgegliedert werden, dass die Organisation einen eigenen Industriezweig ausfüllen kann.
    merkst du doch schon beim "made in germany" Stempel. der kann selbst dann drauf, wenn die meisten Dinge im Ausland produziert wurden - Hauptsache die Endmontage erfolgt in Deutschland :thumbup:

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h (10. Juli 2015 um 08:43)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™