Ich bin gestern im Kadjar bzw ecpase gesessen
Der Kadjar hatte volle Hütte mit Leder led usw. Und der ist sowas von billig um das radio mit dem Kunststoff sorry das geht gar net. Selbst der Clio ist da wertiger
Rund herum ist Leder und klavierlack bei Armlehne usw aber um das radio wirklich minderwertig alles.
Das ist mein empfinden.
Nur bei den preisen erwarte ich mehr
Direkt um das Display rundherum ist der Konststoff nicht der hochwertigste, das stimmt. Aber ob man deshalb so ein Fass aufmachen muss? Ich mein, frag mal die ganzen BMW 3er-Fahrter mit ihren Lada-Mittelkonsolen. Und dann frag die mal nach dem Kaufpreis.
Was ich sagen will: Ich denke wegen dem kleinen nicht so tollen Plastikrahmen in Auto A gleich auf Auto B zu schließen, da ist die Aufregung ein wenig groß. Der Kadjar ist ja immerhin kein Mercedes.
Es bleibt aber dabei, die Displayeinheit auf den Pressebildern des Talisman ist die selbe wie im Espace, nicht wie im Kadjar. Und dort ist gar nichts minderwertig weil schön in Klavierlack getaucht. Vorteil Kadjar an der Stelle: Fasst sich nicht so toll an, muss aber auch nicht einmal in der Woche von Fingerabdrücken befreit werden.
Und um mal was zum aktuellen Clio und dem Kaufpreis zu sagen: Prinzipiell ein schönes, lustiges und gut gemachtes Auto. Aber die Türpappen gehen gar nicht, das fühlt sich an wie gepresste Zahnpastatuben, das ist ein riesiger Rückschritt vom Clio 3 GT. Da hätte ich auch mehr erwartet.