Wollte die Batterie in meinem Laguna wechseln. Nachdem ich die beiden Schrauben von den beiden Polen komplett gelöst habe konnte ich die Klemmen nicht lösen. Sind zwar locker aber der Ring ist noch sehr fest. Gibt es da einen Trick oder muss man einfach mit Gewalt (großen Schraubenzieher) oder ähnliches den Ring nach oben ziehen.
Batteriewechsel
-
- Laguna 2
-
LuckyLuke007x -
17. Dezember 2013 um 23:01 -
Geschlossen
-
-
versuch die Klemme vorsichtig etwas aufzuweidenvergiss nicht dir den Code fürs Radio parat zu legen und hinterher die Fensterheber schön anlernen
-
Ich habe die Klemmen einfach ein wenig hin und her gedreht indem ich VORSICHTIG am Kabel gedrückt und gezogen habe. Mit dieser Drehbewegung rutschten sie dann nach und nach hoch. Die Kabel und ihre Verbindungen sahen meiner Meinung nach nicht soo stabil aus. Sicher stabil genug um im betrieb zu halten aber nicht unbedingt um all zu sehr dran zu würgen. Falls sich die Klemmen also gar nicht drehen sollten, würde ich auch versuchen, sie mit einem Schraubendreher etwas zu weiten. Aber Vorsicht das du nirgend wo anders dran kommst wenn du am Plus-Pol bist.
Für den Renault Radio Code gibt es eine gute Android-App: "Renault radio code generator" Die hat bei mir (TunerList) funktioniert und ich habe auch einige Seriennummer-Code-Kombinationen aus Foren getestet bei den es auch immer den korrekten Code angegeben hat. -
Hast du ein Navi? Dan warte bis der Rechner runtergefahren ist, sonst kannst du dir gleich ein neuen Rechner Kaufen
-
Nur als Anmerkung, wenn es noch das originale Radio ist, steht der Code auch im alten Kfz-Brief.
-
Hast du ein UpdateList kann ich dir den Code auch geben
-
Hallo, Habe die Klemmen abbekommen. Endlich! Die Pole waren auch leicht wie ein pilz geformt daher war es so schwer.
Radiocode stand im Brief. Nur die blöden Fensterheber. Naja warum muss man die anlernen....
Funktioniert jetzt alles außer dass die Heckklappe nicht mehr auf geht. Habe hier im forum schon etwas nachgelesen und probiere es mal aus
Aber echt nervig Ständig irgendwelche probleme. Laguna 2 ist nicht zu vergleichen mit dem laguna 1 ....
-
hey das ist wie in einer guten Ehe, wenn es anfängt langweilig zu werden wird fremd ….. und so ist es beim Laguna auch. Hätten wir nicht ständig was zu schrauben, würden wir nach ner anderen Baustelle ausschau halten. Doch sehe es Positiv, so lernst Du Dein Auto auch kennen.
-
Ja ist schon toll wenn man täglich was zum fummeln hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!