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Einspritzung defekt, ABS defekt. laguna 2 phase 1 1.8 16V

    • Laguna 2
  • zochisphotoarts
  • 12. Dezember 2013 um 23:21
  • Geschlossen
  • zochisphotoarts
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    1.062
    • 12. Dezember 2013 um 23:21
    • #1

    hatte heute beim start diese besagte fehlermeldung und der motor tourte (intervallmässig) hoch und runter. also motor wieder aus und wieder an und alles war weg und er läuft ganz normal. hat wer nen plan woran es liegt ? abs und einspritzung haben doch keinen bezug zueinander , warum kamen sie beide gleichzeitig und waren dann wieder weg ?

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  • Stefan84
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    • 13. Dezember 2013 um 04:07
    • #2

    Suchfunktion hilft manchmal sehr weiter...
    Da deutet sich ein Defekt der Drosselklappe an, hatte ich auch schonmal.

    Megane 4 GT GT

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  • Bandog
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 07:01
    • #3

    Moin...@zochi.... willkommen im club.... Happy_Smiley hab ich mal wieder täglich das Problem...dachte auch liegt an der DK...bei mir liegt es aber (endlich gefunden das Problem) am ansaugdrucksensor.. sitzt oben links am ansaugkrümmer...die dichtung vom sensor..ist undicht und zieht somit nebenluft. ..dann kommt das schöne Phänomen...mit esp..Einspritzung..und service leuchte...

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  • zochisphotoarts
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    • 13. Dezember 2013 um 12:25
    • #4

    stefan ich hab die sufu benutzt aber irgendwie nur alles am thema vorbei angezeigt bekommen..

    bandog danke ;) werd mir das mal ansehen wenn er das wieder bringt... jetzt nach 12 jahren hat er es mit seinen sensoren :D aber danke auch an stefan ich werde auch die drosselklappe im auge behalten ;)

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  • zochisphotoarts
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    • 16. Dezember 2013 um 20:58
    • #5

    hab heute früh das problem ganz schlimm gehabt... aber nur solang er kalt war. hab ihn neu gestartet als er warm war und alles war ok... die ganze zeit wo ich unterwegs war keine probleme (motor warm) und ich geb euch beide recht.. es kann sein das die drosselklappe es ist oder der saugrohrdruckgeber. ich hoffe das es nur eine verunreinigung der dk ist oder die dichtung des sensor... ich werde erstmal den saugrohrdruckgeber checken... hat wer jemand den schon abgeschraubt ? was für eine dichtung ist denn da drin ? hat wer eine teilenummer ? mfg zochi

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  • knicke
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    • 18. Dezember 2013 um 18:46
    • #6

    Der Sensor ist glaub ich einfach nur eingesteckt. Also Stecker ab und nach oben herausziehen.

    http://www.autoteile-teufel.de/VDO/Sensor-Sau…vehicleId=16229

    Dateien

    6988.png 62,32 kB – 34 Downloads

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 23. Dezember 2013 um 16:38
    • #7
    Zitat von zochisphotoarts

    hab heute früh das problem ganz schlimm gehabt... aber nur solang er kalt war. hab ihn neu gestartet als er warm war und alles war ok... die ganze zeit wo ich unterwegs war keine probleme (motor warm) und ich geb euch beide recht.. es kann sein das die drosselklappe es ist oder der saugrohrdruckgeber. ich hoffe das es nur eine verunreinigung der dk ist oder die dichtung des sensor... ich werde erstmal den saugrohrdruckgeber checken... hat wer jemand den schon abgeschraubt ? was für eine dichtung ist denn da drin ? hat wer eine teilenummer ? mfg zochi


    Schon Besserung in Sicht?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • zochisphotoarts
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    1.062
    • 23. Dezember 2013 um 17:20
    • #8

    bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.. ich denke mal das die nebligen tage sich feuchtigkeit am stecker breit gemacht hat und nen fehler verursacht hat... möglich ist aber auch ne verdreckte drosselklappe aber da muss ich den ganzen einspritzkrümmer abbauen und das würde heissen das ich nen neuen satz dichtungen brauche :(

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  • knicke
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    6.721
    • 23. Dezember 2013 um 17:22
    • #9

    Also weiterfahren und beobachten. ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • zochisphotoarts
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    • 23. Dezember 2013 um 17:24
    • #10

    erstmal ja... und wenn der fehler wieder kommt zieh ich mal den sensor... sollte das keine besserung bringen dann wirds wohl an die drosselklappe gehen.. naja die hat 12 jahre nie einer angefasst :D da kann das schonmal passieren ;)

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  • Bandog
    Gast
    • 23. Dezember 2013 um 18:00
    • #11

    Von mir mal kleines zwischen Ergebnis. ..sensor ist dicht...daran lag es aber nicht..problem liegt bei mir 100% an eines der 4 kabel die in den sensor gehen...hab an den kabeln gewackelt und das prob..ist sofort gekommen...heißt iso ab Kabelbruch finden und rep.. zum Glück nur nee Kleinigkeit...

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  • knicke
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    6.721
    • 23. Dezember 2013 um 18:05
    • #12

    Oh ja, kleine Ursache große Wirkung. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
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    537
    • 23. Dezember 2013 um 18:08
    • #13

    knicke

    Erzähl das mal meinem Steuergerät ;). Man ist mit max 90km/h ne richtige Rakete auf der Bahn  :D .

    653393.png

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  • zochisphotoarts
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    • 3. Januar 2014 um 01:25
    • #14
    Zitat von Bandog

    Von mir mal kleines zwischen Ergebnis. ..sensor ist dicht...daran lag es aber nicht..problem liegt bei mir 100% an eines der 4 kabel die in den sensor gehen...hab an den kabeln gewackelt und das prob..ist sofort gekommen...heißt iso ab Kabelbruch finden und rep.. zum Glück nur nee Kleinigkeit...


    hast du den wagen laufen lassen und an den kabeln gerüttelt ? bei mir ist bis jetzt immernoch alles ok... bin mal morgen gespannt da die nacht recht kalt ist ... meine vermutung (und hoffnung) bleibt immernoch bei feuchtigkeit am sensorstecker

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  • knicke
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    • 3. Januar 2014 um 20:36
    • #15

    Meiner ist heute auch wieder ausgegangen. :cursing: Werd mal am WE auch den Stecker checken und besser isolieren, da es bei mir mit Sicherheit ein Feuchtigkeitsproblem ist.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Bandog
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 20:41
    • #16

    @zochi ja während der motor lief...

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  • strolchi90
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    • 3. Januar 2014 um 20:47
    • #17

    Knicke, meinst es liegt an dem Ansaugregler, dass er bei feuchtigkeit ausgeht?! Bloß aus welchem Grund sollte er da komplett ausgehen?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • knicke
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    6.721
    • 3. Januar 2014 um 20:49
    • #18

    Ich meinte eher den Stecker an der DK. Aber den am Drucksensor mach ich dann gleich mit. Also Kontaktpflege und zusätzlich isolieren mit diesem Gummiisolierband.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • strolchi90
    Meister
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    1.890
    • 3. Januar 2014 um 20:52
    • #19

    Ich habe auch schon überlegt, da einfach mal Isoband drumrum zu wickeln und dann mal schauen obs dann funst oder ob er irgendwann wieder ausgeht. Muss den nur erstmal suchen den Drucksensor;).
    Und welches Kabel willstn an der Dk machen?! Das was sowieso schon diesen Schutz drumrum hat?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • knicke
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    6.721
    • 3. Januar 2014 um 20:56
    • #20

    Man sieht ja trotzdem die einzelnen Kabel in den Stecker gehen. Am besten so, dass man die nicht mehr sieht. Jetzt fehlt leider die Wärme, ich hoffe, das Isoband klebt trotzdem gut. Den Drucksensor siehst du schon, wenn die Abdeckung runter ist.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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