es kann auch sein das durch die jahrelangen vibrationen des motors sich die anschlüsse locker ruckeln. möglich ist auch das dabei nen korodierter anschluß nicht mehr genug kontakt hat... eigentlich müsste man das messen können... im werstattbuch stehen bestimmt irgendwo die werte drin. leider muss ich mir erst noch nen neues multi kaufen... mein altes taugt nichts dafür ich brauch eh nen multimeter für lichtstrom da ich viel elektrik im haus hab aber bei mir war heute alles sauber... und wenn man am kabel am laufenden motor rüttelt und es sofort den fehler ausspuckt dann denk ich mal erstmal den anschluss prüfen und dann gegebenfalls das kabel austauschen... das defekte abknipsen und dann ein neues drankrimpen und nen schrumpschlauch drüber (schrumpschlauch aber bitte vorher draufziehen)
Einspritzung defekt, ABS defekt. laguna 2 phase 1 1.8 16V
-
- Laguna 2
-
zochisphotoarts -
12. Dezember 2013 um 23:21 -
Geschlossen
-
-
Wieso iso band...gibt doch so schutz spray Wachs ähnlich. ..oder melkfett erstmal fett drauf..und beobachten. ..
-
Na bei Strolchi und bei mir ist es nur bei feucht-kaltem Wetter. Ein Kabelbruch ist eher unwahrscheinlich.
@Bandog: Hast du da nen Link für dies Wachs?
-
kann man auch batteriepolschutzspray nehmen ?
-
Ist denk ich zu backsig. Wohl eher ein Wachsspray, was fester ist.
Na, lt. Technolit haste recht: http://www.technolit.de/App/WebObjects…epol-Spray.html
-
knicke bei mir war es ja auch feucht kaltes wetter..denk mal aber ehr bei Feuchtigkeit. ..was in die ritze ect. Zieht... wirds erst mal mit melkfett testen..kann mann ja dann wieder abwischen. .. bevor mann alles zu wachst. .
-
Wenn man eine professionelle Motorwäsche machen lässt, sprühen die auch irgendwas rauf. Das backst aber nicht und ist eher fest und wenn man ein Kabel bewegt, wird dieses Zeug brüchig. Man müsste nur wissen, was das ist.
-
Ist denk ich zu backsig. Wohl eher ein Wachsspray, was fester ist.
Na, lt. Technolit haste recht: http://www.technolit.de/App/WebObjects…epol-Spray.html
ich hab irgendwo noch welches... ist wie sprühlack und haftet recht dünn an meinen batteriepolen.. aber das zeug was ich hab ist blau und ich will die kabel / Stecker nicht alle blau sprühen -
Quasi das hier --> http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0024X…88781816&sr=1-1
Siehe artikel Beschreibung klingt ja gut..
-
Dies ist das, was ich meinte: http://www.amazon.de/Sonax-03302000…AWNSWZ7FTS5TKV3
-
wenn ich mir mal nen fast nagelneues auto kaufe dann sprüh ich das drüber... die 8 euro rentieren sich recht schnell wenn man damit motor und anbauteile langzeitig schützt spart es ne menge geld ein... wenn man ja nu sieht was solch elektronikproblem und deren reperaturen kosten
-
Beschreibung hört sich gut an, finde ich. Mal sehen, ob es das hier im Handel gibt. Ich geh zwar ungern zu ATU, aber vlt. ham ses ja.
-
unser atu hier geht aber im store siehts etwas älter aus seid das tuning nicht mehr so massiv ist wie früher vergammeln da die regale.. aber auch die onlinebestellung ist wesentlich einfacher und günstiger.
-
Naja, werde morgen berichten.
-
Hört blos auf mit diesen Motorschutzlacken. In der Theorie klingt das ganz gut, aber praktisch ist's der größte Rotz. Unsere Wäscher nutzen das seit Jahren nicht mehr, weil das Zeug teilweise ziemlich schnell gelb wird, alles komisch süffig einfärbt und man es aber nicht wieder runter bekommt. Außerdem wird die Lackschicht ziemlich schnell brüchig und hat 0 Effekt mehr.
-
Ja was nehmen die denn jetzt für ein Zeug?
Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
-
Ja würde mich auch interessieren was die jetzt nehmen.
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
-
Gar nix. Der Dreck, der sich sammelt, bekommst wunderbar mit "normalen" Motorreiniger wieder runter. Meinem ersten 19er wurde sogar nach so einer Motorwäsche ein neue Kopf nachgesagt, als ich ihn in einer Tuningbude zum lackieren hatte. Gezogen hat er ja eh mehr, als ein normaler 75 PS 19er. Und da der Kopf nach der Wäsche wie neu aussah, konnte es nur daran liegen. Die sind fast richtig böse geworden, weil ich denen nicht verraten hab, was ich am Kopf gemacht hab. Na Waschen zählt ja nun eigentlich auch nicht unbedingt zum Tuning.
-
das batteriepolschutzspray was ich hab kann man nach jahren noch abwischen (ok geht recht mühsam) und in seiner konsistenz hat sich das noch nicht geändert... aber wie schon geschrieben es ist blau.
-
Also mit dem Motorplast muss ich nach längerem Überdenken jetzt Paseman recht geben, es wird wirklich schnell brüchig und dann war alles für die Katz. Polfett würd ich auch nicht nehmen, da viel zu backsig. Eine Variante wäre noch Sprühwachs, welches Handfest wird. (gibt es für Fahrräder)
Ich hab heute alle Stecker, die ich im Motorraum finden konnte, mit Kontaktspray behandelt und zusätzlich dann die einzelnen Kabel zu den Steckern hin mit Isoband nochmals umwickelt. Testen konnte ich leider heut nicht, da wir Sommerwetter hatten und die Else schnurrte wie ein Kätzchen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!