hatte heute beim start diese besagte fehlermeldung und der motor tourte (intervallmässig) hoch und runter. also motor wieder aus und wieder an und alles war weg und er läuft ganz normal. hat wer nen plan woran es liegt ? abs und einspritzung haben doch keinen bezug zueinander , warum kamen sie beide gleichzeitig und waren dann wieder weg ?
Einspritzung defekt, ABS defekt. laguna 2 phase 1 1.8 16V
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- Laguna 2
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zochisphotoarts -
12. Dezember 2013 um 23:21 -
Geschlossen
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Suchfunktion hilft manchmal sehr weiter...
Da deutet sich ein Defekt der Drosselklappe an, hatte ich auch schonmal. -
Moin...@zochi.... willkommen im club.... hab ich mal wieder täglich das Problem...dachte auch liegt an der DK...bei mir liegt es aber (endlich gefunden das Problem) am ansaugdrucksensor.. sitzt oben links am ansaugkrümmer...die dichtung vom sensor..ist undicht und zieht somit nebenluft. ..dann kommt das schöne Phänomen...mit esp..Einspritzung..und service leuchte...
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stefan ich hab die sufu benutzt aber irgendwie nur alles am thema vorbei angezeigt bekommen..
bandog danke werd mir das mal ansehen wenn er das wieder bringt... jetzt nach 12 jahren hat er es mit seinen sensoren aber danke auch an stefan ich werde auch die drosselklappe im auge behalten
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hab heute früh das problem ganz schlimm gehabt... aber nur solang er kalt war. hab ihn neu gestartet als er warm war und alles war ok... die ganze zeit wo ich unterwegs war keine probleme (motor warm) und ich geb euch beide recht.. es kann sein das die drosselklappe es ist oder der saugrohrdruckgeber. ich hoffe das es nur eine verunreinigung der dk ist oder die dichtung des sensor... ich werde erstmal den saugrohrdruckgeber checken... hat wer jemand den schon abgeschraubt ? was für eine dichtung ist denn da drin ? hat wer eine teilenummer ? mfg zochi
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Der Sensor ist glaub ich einfach nur eingesteckt. Also Stecker ab und nach oben herausziehen.
http://www.autoteile-teufel.de/VDO/Sensor-Sau…vehicleId=16229
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hab heute früh das problem ganz schlimm gehabt... aber nur solang er kalt war. hab ihn neu gestartet als er warm war und alles war ok... die ganze zeit wo ich unterwegs war keine probleme (motor warm) und ich geb euch beide recht.. es kann sein das die drosselklappe es ist oder der saugrohrdruckgeber. ich hoffe das es nur eine verunreinigung der dk ist oder die dichtung des sensor... ich werde erstmal den saugrohrdruckgeber checken... hat wer jemand den schon abgeschraubt ? was für eine dichtung ist denn da drin ? hat wer eine teilenummer ? mfg zochi
Schon Besserung in Sicht? -
bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.. ich denke mal das die nebligen tage sich feuchtigkeit am stecker breit gemacht hat und nen fehler verursacht hat... möglich ist aber auch ne verdreckte drosselklappe aber da muss ich den ganzen einspritzkrümmer abbauen und das würde heissen das ich nen neuen satz dichtungen brauche
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Also weiterfahren und beobachten.
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erstmal ja... und wenn der fehler wieder kommt zieh ich mal den sensor... sollte das keine besserung bringen dann wirds wohl an die drosselklappe gehen.. naja die hat 12 jahre nie einer angefasst da kann das schonmal passieren
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Von mir mal kleines zwischen Ergebnis. ..sensor ist dicht...daran lag es aber nicht..problem liegt bei mir 100% an eines der 4 kabel die in den sensor gehen...hab an den kabeln gewackelt und das prob..ist sofort gekommen...heißt iso ab Kabelbruch finden und rep.. zum Glück nur nee Kleinigkeit...
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Oh ja, kleine Ursache große Wirkung.
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Erzähl das mal meinem Steuergerät ;). Man ist mit max 90km/h ne richtige Rakete auf der Bahn .
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Von mir mal kleines zwischen Ergebnis. ..sensor ist dicht...daran lag es aber nicht..problem liegt bei mir 100% an eines der 4 kabel die in den sensor gehen...hab an den kabeln gewackelt und das prob..ist sofort gekommen...heißt iso ab Kabelbruch finden und rep.. zum Glück nur nee Kleinigkeit...
hast du den wagen laufen lassen und an den kabeln gerüttelt ? bei mir ist bis jetzt immernoch alles ok... bin mal morgen gespannt da die nacht recht kalt ist ... meine vermutung (und hoffnung) bleibt immernoch bei feuchtigkeit am sensorstecker
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Meiner ist heute auch wieder ausgegangen. Werd mal am WE auch den Stecker checken und besser isolieren, da es bei mir mit Sicherheit ein Feuchtigkeitsproblem ist.
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@zochi ja während der motor lief...
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Knicke, meinst es liegt an dem Ansaugregler, dass er bei feuchtigkeit ausgeht?! Bloß aus welchem Grund sollte er da komplett ausgehen?!
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Ich meinte eher den Stecker an der DK. Aber den am Drucksensor mach ich dann gleich mit. Also Kontaktpflege und zusätzlich isolieren mit diesem Gummiisolierband.
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Ich habe auch schon überlegt, da einfach mal Isoband drumrum zu wickeln und dann mal schauen obs dann funst oder ob er irgendwann wieder ausgeht. Muss den nur erstmal suchen den Drucksensor;).
Und welches Kabel willstn an der Dk machen?! Das was sowieso schon diesen Schutz drumrum hat?! -
Man sieht ja trotzdem die einzelnen Kabel in den Stecker gehen. Am besten so, dass man die nicht mehr sieht. Jetzt fehlt leider die Wärme, ich hoffe, das Isoband klebt trotzdem gut. Den Drucksensor siehst du schon, wenn die Abdeckung runter ist.
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