Liebe Gemeinde, ich bin mit den Nerven am Ende.
Kann mir jemand eine gute Renault-Werkstatt in HH empfehlen?
Wenn möglich eine freie, die Erfahrung mit Lagunas hat?
Ich kriege dieses Notfallprogramm-Problem nicht in den Griff.
Wäre über ein paar PN echt dankbar.
LG
markus
Werkstatt in HH gesucht
-
- Laguna 2
-
supperwallyy -
8. Dezember 2013 um 22:58 -
Geschlossen
-
-
Liebe Gemeinde, ich bin mit den Nerven am Ende.
Kann mir jemand eine gute Renault-Werkstatt in HH empfehlen?
Wenn möglich eine freie, die Erfahrung mit Lagunas hat?
Ich kriege dieses Notfallprogramm-Problem nicht in den Griff.
Wäre über ein paar PN echt dankbar.
LG
markusMoin wo in HH sollte den die Werkstatt sein.Blöd wäre ja wenn Du in Stellingen wohnst und ich Dir eine in Hammerbrok emfehle!?!
Soll es unbedingt nur eine freie sein oder kann es auch eine Vertragswerkstatt sein!?!
-
Besuch mal zur Abwechslung mal einen Bosch Car Service die können einen ebenfalls helfen.
-
Wohne im Westen Hamburgs. Bin für jeden Tipp dankbar.
Bosch war ich noch nicht. Ich hätte halt gerne jemanden, der sich mit den Laguna-Krankheiten schon auskennt. Den EIndruck hatte ich bei Renö leider nicht. -
Das müßte auf der Seite von Altona und den Elbvororten sein.
Also in Altona sind doch einige freie Autowerkstätten(diese zum Beispiel ist gegooglt),kenne die alle nicht mit Namen.
Bin jedenfalls des öfteren an denen mit meinen Betonmischer vorbei gefahren. -
Ich war bei Reno Schulz.
Meister nett . Hatte Karten anlernen lassen und noch 2 - 3 Tips bekommen.
-
Ich war bei Reno Schulz.
Sind das die um die Ecke von Hamburg Horn/Billstedt "Schultz und Sohn" ?
Da war ich auch der Meister (mit dem unaussprechbaren Namen - jedenfalls für mich ) ist wirklich nett und die Preise hat er ja selber nicht gemacht/bestimmt,sind aber eben sehr astronomisch hoch für mich jedenfalls persönlich.Nur für "supperwallyy" bedeutet das einmal den Ring quer durch Hamburg durch und wenn der Laguna dort bleiben sollte mit der U Bahn und S-Bahn wieder zurück,also mal so über den Daum gerechtnet eine Stunde mindestens unterwegs mit dem Öffentlichen.
-
Ich war deswegen nur wegen Karten anlernen da.
Er sagt bei Tachoreparatur usw da geht er auch mal auf externe Firmen, da ansonsten bei Originalersatz natürlich schnell die Leute umfallen
Aber natprlich: Originalersatzteile und Original"Stundenlohn" kostet. Wir haben hier nahe Ratzeburg unsere freie Werkstatt für alle mechanischen Probleme.
Da hat der Laggi ja eigentlich "nur" Hinterachsbuchsen und Vorderache ( Koppelstangen / Spurstangen/köpfe und Traggelenke/Querlenker ) und Verschleißteile ( Bremsen und Co ).
Alles kein Hexenwerk, wo man einen Spezialisten braucht.
Zahnriemenwechsel ist auch kein Problem.
Wo es natürlich haarig wird sind Motorprobleme. Da ist der Benziner natürlich nicht so betroffen ( außer man fährt nen IDE ) und beim Diesel ist guter Rat teuer, denn oft ist Reno da auch "nur" am Teiletauschen. ggf ist man da bei einem Bosch Dienst besser aufgehoben
-
genau das ist ja mein problem, die karre hat eben motorelektronikprobleme und renö will nur tauschen, sonst nix. deswegen suche ich eben nach einem, der sich auskennt und eben nicht nur teile tauschen will.
-
Wenn dieser Schulze wirklich gut sein sollte, würd ich nen kleinen Umweg um die City schon in Kauf nehmen. Großstadt halt.
-
Ich hatte zwei mal wegen Getriebeölwechsel mit dem Schulze telefoniert und der Typ war jedes mal schlecht gelaunt und hatte keinen Bock. Bin dann zur Renault Retail Group gegangen und der Preis war super. Sonst sind deren Preise extrem hoch, der Service ist dafür aber immer sehr gut.
-
bei welcher filiale warst du denn da?
-
Ich hatte zwei mal wegen Getriebeölwechsel mit dem Schulze telefoniert und der Typ war jedes mal schlecht gelaunt und hatte keinen Bock. Bin dann zur Renault Retail Group gegangen und der Preis war super. Sonst sind deren Preise extrem hoch, der Service ist dafür aber immer sehr gut.
Wobei mir der Schulze beim Gespräch über Laggis und Co auch erwähnte das der 3.0 V6 auch haltbar ist. Man muss nur alle 60 tkm beim Automaten das Öl wechseln.
Im Gegensatz zu vielen anderen Renohändlern mit Lebenszeitfüllung ist er da auch Realist.Wie gesagt ich kann nix schlechtes berichten. Netter Meister , Nette Leute in der Werkstatt ( war beim Einlesen dabei ) dann noch nen paar Tips.
-
Aber genau darum ging doch das Gespräch. Der Typ wollte bei mir keinen Getriebe-Ölwechsel machen und meinte das wäre nicht nötig. Der hatte keinen Bock.
-
Hab da mal um die Ecke gewohnt... und Teile für mein Cabrio bestellt/geholt gehabt. Preise und Service waren immer TOP...
Da kommen Zeiten hoch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!