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Kaum Leistung!!??

    • Laguna 2
  • Fighter94
  • 1. Dezember 2013 um 18:19
  • Geschlossen
  • Paseman
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    • 1. Dezember 2013 um 21:33
    • #21
    Zitat von Geier3

    Wen der KAT zu ist dan hört man das aber ;)


    Aber nicht wenn er noch nicht ganz zu ist. Ich denk ja auch mal nicht, das es gleich so extrem sein wird, aber man glaubt gar nicht, wie manche Leute ihre Autos dicht fahren können.


    Siehste, gar nicht gefragt. Im Stand läuft der ruhig und auch in der Stadt alles i.O.? Er zieht an sich so ganz gut und nur auf der Bahn fehlt's dann?


    Spritfilter könnte auch fast dicht sein, wenn nur irgendwelche Plärre getankt wurde. Globus ist da ein guter Kandidat für Dreck im Sprit.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Fighter94
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    • 1. Dezember 2013 um 22:02
    • #22

    Also im Stand läuft er perfekt und schön ruhig, nur wie gesagt als ich den vor einer Weile gestartet hab, kam eine Art rasseln von unten, also im Auspuff. Denke mal das es dieses Zeug im Kat war, ist aber schon bestimmt 4 Wochen nich mehr zu hören!
    Naja ab ca 70 km/h beschleunigt er relativ langsam... Wurde schon mal von nen alten und ollen Polo überholt :( :D

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  • Geier3
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    • 2. Dezember 2013 um 16:45
    • #23
    Zitat

    Aber nicht wenn er noch nicht ganz zu ist. Ich denk ja auch mal nicht, das es gleich so extrem sein wird, aber man glaubt gar nicht, wie manche Leute ihre Autos dicht fahren können.

    Bei mir ging das von heute auf morgen, am nächsten Tag wolte er einfach nicht mehr und ich hatte diesen Ohrenbetäubenden Lärm. Bis er mir beim fahren mitten auf der Kreuzung aus ging und er von Motor extrem geraucht hat. Das passiert ebend, jeder KAT wird mal zu gehen da kannst du noch so viel Autobahn fahren wie du wilst Passat :S:rolleyes:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    3 Mal editiert, zuletzt von Geier3 (2. Dezember 2013 um 17:00)

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  • Lagina_1.8
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    • 2. Dezember 2013 um 17:16
    • #24

    Beim Diesel ja. Beim Benziner nicht außer die Kats sind zu weit vorne und verglühen bzw schmelzen

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  • Paseman
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    • 2. Dezember 2013 um 19:06
    • #25
    Zitat


    Bei mir ging das von heute auf morgen, am nächsten Tag wolte er einfach nicht mehr und ich hatte diesen Ohrenbetäubenden Lärm. Bis er mir beim fahren mitten auf der Kreuzung aus ging und er von Motor extrem geraucht hat. Das passiert ebend, jeder KAT wird mal zu gehen da kannst du noch so viel Autobahn fahren wie du wilst Passat :S:rolleyes:


    Das klingt mir aber mehr nach zusammengefallenem Kat oder es war nur noch ein kleines Loch frei, was dann durch sich lösenden Ruß verdeckt wurde. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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  • Geier3
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    • 2. Dezember 2013 um 19:42
    • #26

    Der KAT war richtig zu, alles voller Ruß kaum noch löcher zu sehen! Damit ich mir kein neuen anschaffen musste haben wir einfach den KAT zerstört und ruhe war.

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  • Paseman
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    • 2. Dezember 2013 um 19:55
    • #27

    Du fährst jetzt mit leerem Kat rum? :thumbup:

    Also war's die 2. von mir genannte Variante. ;)

    Hattest keinen Gasbrenner zur Hand, das du ihn hättest wieder frei brennen können?

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  • Geier3
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    • 2. Dezember 2013 um 19:59
    • #28

    Yes hab kein Kat mehr, daher musste ich mir mein TÜV/AU auch abkaufen, allein schon wegen meiner defekten Handbremse! aber mehr sagt ich dazu nichts :censored:
    Mit Freibrennen war da nichts mehr der schei** war schon so hart und verkoks da hat nur noch Dr.Eisenstange geholfen :D

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  • knicke
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    • 2. Dezember 2013 um 20:00
    • #29

    Das macht Geier sein Laggi von allein. Der qualmt Armdick aus allen Rohren, da verliert man jede Wettfahrt. :D

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Geier3
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    • 2. Dezember 2013 um 20:03
    • #30
    Zitat von knicke

    Das macht Geier sein Laggi von allein. Der qualmt Armdick aus allen Rohren, da verliert man jede Wettfahrt. :D


    Du sagst es Knicke um so mehr Km der Motor bekommt um so schlimmer wird das Rußen und qualmen :phat: Daher hab ich auch den Einspritzschaden :rolleyes:

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  • Paseman
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    • 2. Dezember 2013 um 20:09
    • #31
    Zitat

    Mit Freibrennen war da nichts mehr der schei** war schon so hart und verkoks da hat nur noch Dr.Eisenstange geholfen :D


    Das machts natürlich schwierig. Manuell mit Sauerstoffzugabe ist zu gefährlich und würde evtl. auch den Kat komplett ausglühen. Auf dem Schrott bekommst keinen preiswerten Ersatz?

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  • Geier3
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    • 2. Dezember 2013 um 20:36
    • #32

    Wozu ersatz wen es auch ohne geht :D

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  • Fighter94
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    • 6. Dezember 2013 um 17:55
    • #33

    Hallöchen nochmal!!
    Habe heute meinen neuen Luftfilter bekommen, verbaut und direkt ne Probefahrt gemacht.. Und was soll ich sagen, das Problem besteht immernoch... :( Ein neuer Filter war aber trotzdem fällig, war schwarz wie Sau!

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  • Paseman
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    • 6. Dezember 2013 um 18:26
    • #34

    Dein Filter war schwarz? :eek:
    Zu wenig Luft -> unsaubere/unvollständige Verbrennung = Rückstände/Ruß ->

    - Zündkerzen verrußt - zünden nicht mehr richtig
    - Kat mit Ruß voll - zu großer Rückstau, wird Abgase schlecht los
    - Schalldämpfer mit Ruß voll - zu großer Rückstau, wird Abgase schlecht los

    Zugekokst halt. Eins davon sollte mindestens dadurch gekommen sein. Also fast leer fahren, mit Super Plus (am Besten Ultimate 100, hat die meisten Additive und brennt sehr heiß ) volltanken und eine Dose Einspritzanlagen-/Vetilreiniger rein. Und dann 100 oder mehr km Autobahn was er her gibt, damit der Auspuff heiß wird und richtig Druck bekommt. Deswegen sollte Öl und Wasser top sein. ;)

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  • Fighter94
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    • 6. Dezember 2013 um 18:33
    • #35

    Okay dann Check ich morgen wenns hell ist die Zündkerzen!

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  • Paseman
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    • 6. Dezember 2013 um 18:44
    • #36

    Auf jeden Fall. Miß am Besten gleich den Abstand, vielleicht sind die auch schon fertig. Ansonsten etwas sauber machen und wieder rein. Im Sommer wäre das besser gewesen, da bekommst mehr Temperatur im Auspuff hin.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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  • Fighter94
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    • 6. Dezember 2013 um 19:07
    • #37

    Alles klar, wird gemacht!

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  • Lagina_1.8
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    • 6. Dezember 2013 um 19:24
    • #38

    Wenn due Kiste nicht gewartet wurde dann nix checken sondern:

    Neue Zündkerzen
    Neues Öl

    Und dann freibrennen bzw freifahren

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  • Fighter94
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    • 6. Dezember 2013 um 21:10
    • #39

    Ölwechsel wollte ich so oder so morgen machen..

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  • Paseman
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    • 6. Dezember 2013 um 21:15
    • #40

    Kannst eigentlich die Zündkerzen auch gleich mit machen. Die von NGK dürften nur so um die 15€ kosten. Dann hast die wenigstens auch neu.

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