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  1. Renaultforum.net
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Kaum Leistung!!??

    • Laguna 2
  • Fighter94
  • 1. Dezember 2013 um 18:19
  • Geschlossen
  • Fighter94
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 1. Dezember 2013 um 18:19
    • #1

    Hallo Leute!!
    Habe mir vor ca 2-3 Monaten einen Laguna 2 (BJ: 2003, 1,8l 16v, 120ps) gekauft.
    Letztens war ich auf der Autobahn und wollte ihn mal ausfahren aber bei 150km/h ist Feierabend...
    Bin dann gestern eine Weile Vollgas gefahren und hab dann mal auf den Verbrauch geguckt, der bei ca 18l lag (Momentanverbrauch), das scheint mir ziemlich viel, da er ja dann nur 150km/h fährt!

    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp woran es liegen könnte???

    MfG
    Felix ?(

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    4.684
    • 1. Dezember 2013 um 18:22
    • #2

    Willkommen :hi:
    Hast dir schonmal den Luftfilter angeschaut?

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
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    6.721
    • 1. Dezember 2013 um 18:24
    • #3

    Hilft nur auslesen. Da gibt es x-Möglichkeiten, z.B. Saugrohrdrucksensor, Drosselklappe, etc. Normal sollte er ca. 210 km/h laufen, da ist der Momentanverbrauch aber auch bei ca. 15 Litern.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Fighter94
    Anfänger
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    33
    • 1. Dezember 2013 um 18:26
    • #4

    Danke erst mal für die schnelle Antwort!!!

    Nee, Habe bis jetzt noch nichts gemacht, da ich nicht wusste wo ich anfangen soll!
    Werde ich morgen sofort mal kontrollieren!!

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
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    4.684
    • 1. Dezember 2013 um 18:29
    • #5

    Luftfilter wäre auf jeden Fall erstmal die schnellste und günstigste Lösung.
    Wenn der nämlich zu ist bekommt der Motor nicht mehr genug Frischluft und ist deshalb wie zugeschnürt.

    Falls der in Ordnung sein sollte, Drosselklappe mal ansehen. Wieviel km hat er jetzt auf der Uhr?

    Megane 4 GT GT

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 (1. Dezember 2013 um 18:35)

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  • Lagina_1.8
    Profi
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    1.258
    • 1. Dezember 2013 um 18:34
    • #6

    Einfach schauen wann die komplette Wartung war:

    Öl / Luftfilter / Kerzen.

    • Zitieren
  • Vegeta
    Anfänger
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    29
    • 1. Dezember 2013 um 18:38
    • #7

    und halt keine wunder erwarten mehr wie 150 sollten schon gehn aber es bleibt halt auch "nur" ein 1.8er

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

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  • Fighter94
    Anfänger
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    33
    • 1. Dezember 2013 um 18:38
    • #8

    Hat jetzt 150.000km gelaufen

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
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    • 1. Dezember 2013 um 18:39
    • #9
    Zitat von Vegeta

    und halt keine wunder erwarten mehr wie 150 sollten schon gehn aber es bleibt halt auch "nur" ein 1.8er

    Meiner ist auch mindestens 200 gelaufen laut Tacho...

    Megane 4 GT GT

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  • knicke
    Erleuchteter
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    Beiträge
    6.721
    • 1. Dezember 2013 um 18:39
    • #10

    Also 200 km/h sollte er schon laufen, 150 und ein bisserl iss immer noch zu wenig.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Fighter94
    Anfänger
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    33
    • 1. Dezember 2013 um 18:43
    • #11

    Also hatte vorher nen vectra b mit 100ps, der hat auch locker um die 180 geschafft und meine Eltern fahren einen Dacia Duster mit 110ps und der kommt wesentlich schneller auf Tempo und bringt auch seine 180.

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  • -VelSatisFan-
    Anfänger
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    17
    • 1. Dezember 2013 um 18:58
    • #12

    hi

    zahnriemen mit spezielwerkzeug erneuern inclu nockenwellenversteller dann sollte er mehr als 150 kmh laufen.

    lg

    der weg ist das ziel

    • Zitieren
  • Vegeta
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 1. Dezember 2013 um 19:03
    • #13
    Zitat von -VelSatisFan-

    hi

    zahnriemen mit spezielwerkzeug erneuern inclu nockenwellenversteller dann sollte er mehr als 150 kmh laufen.

    lg


    sehr radikaler tipp den ich nich ganz nachvolziehn kann das waere mit eins der letzten dinge die ich schaun wuerd
    laeuft er den auf allen töpfen ?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
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    74
    Beiträge
    2.305
    • 1. Dezember 2013 um 19:19
    • #14

    Wer war der Vorbesitzer und wie ist der gefahren? Viel Kurzstrecke und hauptsächlich nur kalt und Stadt. Evtl. hat das Fahrzeug noch nie die Autobahn gesehen. Das klingt mir alles sehr nach dicht gefahren. Da kenne ich im Bekanntenkreis einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, inkl. mir selbst. Die Zündkerzen mal raus und ansehen. Luftfilter auf jeden Fall überprüfen, vielleicht ist der auch dicht. Unter Umständen sind auch die Schalldämpfer und der Kat mit Rußpartikeln zugekokst. Wenn Öl, Wasser, Zündkerzen, Luftfilter etc. alles i.O. ist, Ventilreiniger geholt und mal 'ne Füllung Super Plus rein und dann ab auf die Bahn und mal wieder frei fahren. Das Dauert aber und der Auspuff braucht sehr viel Temperatur. Mein Escort ist damals nicht mal 140 gefahren und nach ein paar Monaten Besitz, waren an guten Tagen mit günstigem Wind auch mal 200 drin. ;)

    Da fällt mir ein, mit meinem ersten 19er, war's ähnlich, nur nicht ganz so krass. Aber da war der Kat so dicht, das man im ausgebautem Zustand nur 2 kleine schwache Lichtpunkte gesehen, wenn man dadurch in die Sonne gesehen hat. Der hat sich bei einer Hochsommerfahrt nach Berlin aber von selbst gereinigt. Auf halber Strecke Pause gemacht, danach sprang er nicht mehr an. Als der ADAC nach 'ne halben Std. kam, war alles wieder schick. Aussage vom gelben Engel, dein Auspuff hat im Inneren gebrannt. Das passiert wenn du bei diesen Temperaturen mit dichtem Auspuff solche Strecken fährst. Das ist aber nicht schlimm. Danach zog er auch wieder um Längen besser.

    Der Kia Sephia von meinem Schwiegervater war übrigens mit 100tkm noch schlimmer. Einen Lkw auf der Landstraße überholen war damit nur mit viel Platz und etwas Mut möglich.

    Von daher muss nicht unbedingt ein technisches Problem vorliegen.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paseman (1. Dezember 2013 um 19:41)

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  • Fighter94
    Anfänger
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    33
    • 1. Dezember 2013 um 20:01
    • #15

    Vielen Dank für die Tips!!
    Werde morgen der Sache mal auf den Grund gehen und die genannten Sachen mal prüfen!

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  • Geier3
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    1.606
    • 1. Dezember 2013 um 20:06
    • #16

    Wen der KAT zu ist dan hört man das aber ;)

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • Fighter94
    Anfänger
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    33
    • 1. Dezember 2013 um 20:09
    • #17

    Vielleicht durch eine Art rasseln??
    Hab vor einer Weile beim starten eine Art rasseln gehört, ist mittlerweile aber nich mehr zu hören!

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  • Geier3
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    1.606
    • 1. Dezember 2013 um 20:12
    • #18

    Ne du denkst du hast n Bi-Turbolader unter dir der kurz vor der explosion steht! Und du hast keine Leistung und der Motor geht immer aus! Und bei mir kam von allen öffnungen Ruß raus, nur nicht von hinten :)

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • Fighter94
    Anfänger
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    33
    • 1. Dezember 2013 um 20:14
    • #19

    Okay :)

    • Zitieren
  • zochisphotoarts
    Profi
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    • 1. Dezember 2013 um 20:44
    • #20

    läuft der im stand ruhig wenn er warm ist ? ansonsten mach doch mal die handbremse lose Grin_Smiley

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