Haubenlifter einbau? Wie was brauche ich ....

• Hallo Laguna Gemeinde

ich bin am Überlegen ob ich mir einen Haubenlifter einbaue....
    1.) der Originale halter hängt sich immer an der Karoserie aus... :(
    2.) der Bequemlichkeit :)

hatt dies schon jemand mal gemacht? und welche Länge und Passform muss der Dämpfer habe?
    Eine Kurze Anleitung bzw.. auch noch ein Foto wäre super

Ich bedanke mich im voraus

gruß Wolle

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• hi bin da auch schon am überlegen wie ichs mach evtl am we mal bissichen schrauben

Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

• Sobald du ne Idee /Lösung hast gib bescheid ;)

gruß

Gruß Wolle

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Ich meine im "Alten" gelesen zu haben, das das Teilweise schwierig wird, da die Haube nicht so Starr ist, und die sich

dadurch verzieht..

Es hat wohl mal jemand gemacht, ich denke mal jemand der das Forum auf seine Platte gezogen hat kann bestimmt mal nachschauen..

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

• Ja gibt es ich hab auch einen Verbaut ist aber auch nicht so einfach ich kann ja mal nen Foto machen und hochstellen und an die anderen Baumöglichkeiten erinnere ich mich auch.
    Jemand hatte sogar zwei verbaut nur dürfen die Lifter nicht zu stark sein weil sie sich dan halt verzieht.

Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

• Ja gibt es ich hab auch einen Verbaut ist aber auch nicht so einfach ich kann ja mal nen Foto machen und hochstellen und an die anderen Baumöglichkeiten erinnere ich mich auch.
    Jemand hatte sogar zwei verbaut nur dürfen die Lifter nicht zu stark sein weil sie sich dan halt verzieht.

Hi
    danke für diese Info... wenn du natürlcih das Bild mal einstellen könntest wäre super :D

Ich dachte auch an 2 Hauben lifter...... um einen Gleichmäßigen Druck/Auflagepunkt zu haben.

Gruß

Gruß Wolle

:hi: welche hast du genommen? Und mal bitte ein Foto wie es aussieht. :)

• Hey, ich habe das damals gemacht.

Habe aus einem Clio A 1 Heckklappendämpfer genommen. Auch die originalen Kugelköpfe der Heckklappe. Passte alles und war einfach zu verbauen.

Laguna III 2.0dci GT '08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!