Wie schon gesagt, hab ne Originale von Varta, nur das da net Renault draufsteht. Hab keine Probleme.
LG
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Neues Benutzerkonto erstellenWie schon gesagt, hab ne Originale von Varta, nur das da net Renault draufsteht. Hab keine Probleme.
LG
Es kommt ja auch vorallem auf die Nutzung des Autos an. Eine billige Batterie hält sicher länger wenn man jede Woche 1000km am Stück fährt als eine Markenbatterie die nur 3km Strecken gefahren wird.
Nach Erfahrungswerten ist eine Batterie nach dem 5. Aufladen hinüber.
Aber es kommt auf so viele Faktoren an, dass es schwierig ist eine Norm zu finden.
Also ich fahre am Tag ca. 30 km. Mußte im letzten Jahr, also nach 7 Jahren, die Batterie wechseln. Nachladen mußte ich nie.
Nachladen kann ich nicht wirklich verstehen. Eine Batterie sollte auch nach ner Standzeit von ner Woche noch funktionieren.
Ja ja, wenn man dann nur den Motor startet, reicht es nicht, weiß ich.
Bei Nutzung als Saisonfahrzeug isses verständlich, oder bei großen Stromabnahmen und wenig Bewegung.
Aber sonst sollte es wie bei meiner nach 5-8 Jahren der Batterietod eingetreten sein, folglich eine neue Batterie. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Gruß knicke
.. wird auch empfohlen die von Renault zu Kaufen ansonsten kann es zu Problemen kommen hab ich aus dem alten de. Forum .
Gruß
Mersad
Und schon mal geschaut was auf den Originalos drauftseht? Zu 90% VARTA, Wichtig ist die Größe (27,8 x 17,5 x 17,5 cm) und das sie nicht zu schwach ist. Ansonsten kannst in den Laguna reinhauen was du willst.
Nach Erfahrungswerten ist eine Batterie nach dem 5. Aufladen hinüber.
Versteh ich jetzt net so ganz??? Ist es nicht so gedacht, dass eine Batterie Strom abgibt und bei Überschuss der Lima die dann wieder aufgeladen wird.
Versteh ich jetzt net so ganz??? Ist es nicht so gedacht, dass eine Batterie Strom abgibt und bei Überschuss der Lima die dann wieder aufgeladen wird.
Ich meinte ein Wiederaufladen nachdem stromsaugende Bauteile wie Licht durch menschliches Versagen nicht ausgeschaltet wurden und dadurch die Batterie leer wird.
Ich meinte ein Wiederaufladen nachdem stromsaugende Bauteile wie Licht durch menschliches Versagen nicht ausgeschaltet wurden und dadurch die Batterie leer wird.
Aso!? Das ist mri bisher erst 1 mal passiert (in Österreich auf´n Berg das Licht angelassen), dann kam der Pannendienst zum Starthilfe geben und seither alles wieder i.O. Und der Batterietester bescheingt noch immer volle Leistung bei ner mitllerweile 3 Jahre alten Billigbatterie (trotz intensiver Standheizungsnutzung im Winter)
Bei meinem Laguna war der Kontaktschalter in der Tür hinüber der hat dann nicht gepiepst. Deshalb ging nach etwa 5 Jahren die Batterie (Banner) auch kaputt. Aber 5 Jahre ist eine stolze Leistung.
Bei meinem Laguna war der Kontaktschalter in der Tür hinüber der hat dann nicht gepiepst. Deshalb ging nach etwa 5 Jahren die Batterie (Banner) auch kaputt. Aber 5 Jahre ist eine stolze Leistung.
Naja, bei mir hats zwar gepiept aber ich habs ignoriert Da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist und ich mich zu Hause so an die Lichtautomatik gewöhnt hatte, war mir das piepen im 3 Tage Kurzurlaub in Österreich (scheiss Lichtpflicht) wohl zu leise und das Licht brannte dann halt weiter.Und nach 6 Stunden aufn Berg war der Saft nu mal fast alle und der Diesel sprang net mehr an (Batterie war aber noch nicht ganz tot, ZV ging z.B. noch)...
Und 5 Jahre ist doch keine stolze Leistung, dass sollte die schon bringen...(sehe ich zumindest als normal an)
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