Unterer Querstabilisator oder auch Querlenker Dreieckslenker

• Hallo liebe Laguna Gemeinde,

hat jemand von Euch schonmal das Kugelgelenk am unteren Querlenker getauscht?
    Das ist dieses was mit 3 Nieten gehalten wird.
    Ich habe heute versucht es zu tauschen und habe die Nietenköpfe abgesägt, aber es lässt sich nichts lösen :cursing:
    Die einzige Idee die ich noch für morgen habe ist mit der Schruppscheibe millimeter für Millimeter die platte des Kugelgelenks zu entfernen in der hoffnung das sich dann das ganze löst.
    Jetzt darf ich erstmal mit dem roller zur Arbeit fahren morgen :evil::evil::evil::evil:
    Hatte jemand von Euch schonmal diese Schwierigkeiten?

Mfg Basti

• Am aller leichterstern ists, wenn man die Nieten aufbohrt, also zuerst 4er Bohrer dann 10er. Jetzt tust du dir am leichtern, wenn du mit dem Meißel die Nieten von oben raushaust mit nem großem Hammer, aber mach zuerst unbegingt die große Mutter beim Traggelenk auf, sonnst bekommst nacher porbleme.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Brauchst eh oben ned Flexen, reicht eh unten, wie gesagt, nen meißel und gewalt brauchst halt.. Hast wsl auch keine Bühne oder?

Aber beim nächsten mal rate ich dir, die Nieten aufzubohren, denn dan gehen sie weit schöner raus.. da muss man halt aufpassen, das man schön in der Mitte bohrt, sonnst hast nen Langloch 8o Oder du hast das Glück und das andere Traggelenk ist schon mal neu gekommen ;)

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Offtopic: Das heißt wenn dann "Dreieckteil" ohne s es heißt ja auch "Schamlippen" und nicht "Schamslippen"

Oh gott, es ist doch mehr beim Bund hängengeblieben als mir lieb ist... :thumbup:

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!