Hallo Leute
Ich habe seit gestern so ein komisches klappern im Motor klingt als ob da was drinnen rumfliegt ,ist aber nur im Standgas wenn ich gas gebe ist es weg
aber der wagen zieht auch keine Bockwurst mehr vom Teller und mit der Geschwindigkeit sieht es auch nicht viel besser aus. hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Ist ein Laguna 2 Initiale Mit 2,0 IDE Motor bj 2001

Motorklappern im Standgas
-
- Laguna 2
-
Lutze15 -
27. Oktober 2013 um 14:42 -
Geschlossen
-
-
Hört sich an wie ein Diesel? Dann mal die Suche nach "Nockenwellenversteller" bemühen. Oder Zündspule-Zündkabel-Zündkerze defekt, dann läuft ein Zylinder nicht und der ganze Motor rappelt wie ein Bund Möhren. Es gibt viele Möglichkeiten.
-
erstmal danke für die antwort
das klingt als ob was abgebrochen währe und nun im oberen teil des Motors rumwirbelt -
Dann mal die Motorabdeckung abnehmen (ist nur gesteckt) und während der Motor läuft selber schauen. So ist es schwer, was zu sagen.
-
Hallo Leute
War gestern in Renaultwergstat und die haben mir gesagt Abgaskrümmer ist im Ar....
haben mir auch ein angebot gemacht 883 € unnd da haben sie mir schon prozente erlassen -
Ohje, das ja auch scheiße:(
Aber ganz ehrlich. Schaue lieber bei ebay nach nem Krümmer und lasse ihn bloß einfach einbauen. Hat mein Vater auch gemacht. Der ist deswegen so teuer weil da schon wie ein kleiner VorKat drin ist. Der Laguna hat 2 Kats.
Und vielleicht solltest du mal bei anderen Werkstätten fragen, wie teuer dort sowas wäre. -
Hast du 'n guten Teilehandel in der Nähe? Ich hatte mit unserem Megane das gleiche Problem. Bei Renault wollt ich den Preis gar nicht erst wissen und bei der Bucht um die 500. Ich hab ihn dann für 340 bei meinem Teilehandel bekommen. Liste war dort allerdings auch um die 500 Netto. Das ist der scheiß Kat da drin.
-
Krümmer inkl. Vor-KAT bei kfzteile24.de für 363€. Artikelnummer: 1230-4499
-
Das nenn ich mal nen Schnäppchen. .
Mal sehen wie lange meiner hält. .soll ja beim 1.6 nicht so lange halten. ..
Bei mein alten 95 t km...Grad mal..
-
Wieso, der hält doch nun schon 12 Jahre?
Im allgemeinen ist die Abgasanlage im Laguna haltbarer als alles andere, was ich bis jetzt kennen lernen durfte. Bei meinem 9 Jahre jetzt die komplette Anlage. Das findest du sonst nirgends.
-
knicke hab mit andi schon gesprochen..das ich nen krümmer drin hab der eig garnicht rein gehört. ..mein krümmer ist mit kat...was eig. Beim laggi 2 1.6 nicht ist...kenn das von mein laggi 1 bj.11/2000
Der hatte den selben motor wie ich jetzt habe...mir ist nur mal aufgefallen das die messing muttern noch so gut aussehen...hab wahrscheinlich nen krümmer vom 1 laggi drin mit kat...oder nen komplett anderen motor...aber ich werd morgen mal nach den motor code schauen...was ich nun habe.. -
Klingt seltsam.
Aber Baujahr 2001, da gab es bestimmt technische Versuche bei Renno.
-
Kann auch sein das die den alten motor..aus der letzten baureihe von 2001 also vom laggi 1 in den laggi 2 verpflanzt haben...mit paar umbauten..
-
hab schon in der bucht von 35 € gebraucht bis 250 € neu gesehen
aber werd mir die sache mal selber etwas genauer anschauen weil der meister den wagen in wenigen stunden fertig haben wollte .
mit etwas glük ist nur ne schraube ab oder so was
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!