Bin doch nicht böse. Aber ne Sauerei, was man mit uns Autofahrern macht, egal, wo in Europa. Ganz hart wird es hier in Germany, wenn du Fahranfänger bist. Dann zahlst schon allein nur Versicherung weit über 1000 € für nen 45 PS-Auto. Dann noch die Steuern und dann noch die evetuelle Maut. Und als Azubi mit 500 € Lehrlingsgeld, find ich hart.

Was haltet ihr von einer PKW-Maut?
-
Stefan84 -
23. Oktober 2013 um 12:46 -
Geschlossen
-
-
Jo jo.....die Spirale dreht sich kontinuierlich richtung Braune Erde.....
Wer denn Hinweis verstanden hat , darf sich länger damit abfinden.
Wer nich dem erklär ich es gerne in Stichworten.....Mfg
-
Danke aus Österreich....Nur hier zahlt jeder eine Maut und jeder muss sich eine Vignette an die WSS kleben...ob. eine fürs Jahr,Monat oder nur 10 Tage,egal!
Somit gleiches Recht für alle.Und wie ich finde zurecht.Denn A: wird Österreich im Vergleich zu DE vielmehr mit Transit belastet,gemessen an dem täglichen Verkehrsaufkommen,den vorhandenen Kilometern an Autobahn und da vielerorts nicht 3Spurig wie in DE.
B: Es bedingt durch die 10mal höhere Einwohnerzahl es um den gleichen Faktor mehr deutsche FZG auf unseren Strassen zu finden sind als Österreicher und Schweizer bei Euren zusammne.
Und das es ja in DE kein Vmax Limit gibt merkt man direkt an der Fahrweise von Euch auf den österreichischen Bahnen...Macht der Gewohnheit.Und Steuerentlastungen wünschenswert im Gegenzug zur Maut! Ihr habts doch ehe schon geringe Steuer und Versicherungssätze fürs Auto als bei uns.....
Aber jammern hab ich in AT noch keinen gehört deswegen.......Und wenn ich nach DE muss zahl ich auch ne Maut......für bessere Strassen aber nicht damit ihr steuerlich entlastet werdet...haebn die ausländischen Zulassungsbesitz nix von,,,,
Bitte bitte....
Nein, ernsthaft. Es ist wirklich schlimm wie sich, sorry ich wohne eben in Grenznähe zu euch bzw. der Schweiz, dass gerade die Schweizer/Österreicher Autofahrer auffallen. Bestes Beispiel, bei uns wurde vor zwei Wochen sogar polizeilich ein Schweizer Autofahrer gesucht, der sich hier in MM wie die Sau aufgeführt hat und von mehreren Autofahrern gemeldet wurde. Natürlich sind nicht alle so und das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Leider ist es Fakt.
Ich bin dafür, dass jeder der unsere (wie auch eure) Straßen benutzt, für deren Erhalt bezahlen muss. Basta. Da wir eh schon über Kfz- und Mineralölsteuer etc. dafür beitragen das unsere Straßen erhalten bleiben, finde ich es nur gerecht das über die Kfz-Steuer die Deutschen entlastet werden, entlastet heißt aber nicht befreit! Das ist der kleine Unterschied. Es verlangt keiner von den Ausländern das die unsere Steuern zahlen, lediglich das auch ihr einen Beitrag zum Erhalt von unseren Straßen leistet. Wie wir es übrigens auch tun wenn wir nach Österreich etc. fahren.
-
Und sie kommt. War doch klar. Bin mal gespannt wieviele Jahre die "kostenlos" bleibt.
Schwarz-Rot einigt sich auf Pkw-Maut
http://www.focus.de/politik/deutsc…id_3433493.html -
Hoffentlich lang genug bis ich hier weg bin^^
Anderseits... selbst wenn sie uns was kostet - solange ich nicht drauf zahle ist mir das auch noch wurscht...sollen mir nur nicht mit noch nem hässlichen, unnötigen Aufkleber um die Ecke kommen -
Genau so einen wirds aber geben, da geb ich dir Brief und Siegel drauf!
Noch so ein unnützer mehr an der Scheibe, bald sieht man da gar nix mehr durch... -
Und dann bekommst von der Polizei noch ein Bußgeld drauf.
-
Stell dir das mal bei so nem alten Auto vor:
G-KAT-Aufkleber, Plakette, Vignette, am besten dann noch nen ADAC-Aufkleber, evtl. Vignette fürs Ausland, Lichttest-Aufkleber...
Da ist die Scheibe schon halb beklebt -
-
Dafür, wenn!
Die Gelder zu 100 % ohne jeglichen Abzug in die Erhaltung und Erneuerung des Strassenbau und zugehörigen Einrichtungen fließen! Die Bürger wie versprochen entlastet werden. Was ich aber nicht glaube, ist ja auch egal. Die Jahrevingette sollte keinen Arm machen wenn sie nicht mehr wie 100,- € kostet und bei der Steuerklärung sollte sie dann auch wieder anzurechnen gehen. Hoffe ich.
Ein Problem hab ich damit wenn sie auch noch ans Motorrad soll, ich will mir meine Speedy nicht mit so einem doofen Teil verschandeln... .Kostenproblem seh ich in den Kontrollen, wer solls machen? Polizei, Zoll, BAG oder die lassen sich noch was ganz Neues Einfallen was wieder Geld kostet und somit die Pläne der Maut sprengt.
Naja, wir werden sehen. Wenns Vernünftig gemacht wird, bin ich schon seit Jahren dafür.MfG Toni
-
Zitat
Ziel sei weiterhin, dass "kein Fahrzeughalter in Deutschland stärker belastet wird
Träumt weiter, den Politikern ist das doch schei** egal! Hauptsache sie müssen nicht zahlen.... Können sich nicht mal über ein Mindestlohn einigen und fangen dan an zu Weinen wen Fachkräfte das Land verlassen. Alles Papalapap was von denen kommt
-
Haha... Maut ist in geplanter Form abgeschmettert... jetzt ist es eine Frage der Zeit bis alle zahlen dürfen:P
-
Quellenangabe bitte
-
-
Naja, abgeschmettert ist da noch gar nix
-
Na wenn geklagt wird, wird das bestimmt abgeschmettert... Sind ja schließlich alle benachteiligt
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
-
Angeblich lässt sich der momentane Entwurf mit dem europäischen Gesetz vereinbaren, weil ja alle "zahlen".
-
Ich glaub denen eh nix, im Endeffekt bezahlen alle und es wird so oder so teurer.
Also von daher solls mir egal sein. -
jepp.. so oder so holen die sich das geld für griechenland... der dumme deutsche zahlt und trotzdem sind wir die bösen. frau merkel ist ne lügnerin und ich kann lügner nicht vertrauen. das ist betrug am deutschen volke und zu sagen das es in unsere strassen investiert wird ist auch ne lüge... wozu zahlen wir schon steuern für den autokauf, versicherung, benzin, reperatur und vor allem die gelder die polizei und ordnungsamt einnimmt... was soll das ? wie lange verarschen die uns noch und wie lange lässt es sich das volk noch gefallen ?
-
Irgennt wann krachts mal richtig..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!