Liebe Gemeinde,
ich möchte ans Motorsteuergerät und muss dafür Batterie und Batterierahmen ausbauen.
Der Rahmen ist mit merkwürdigen Schrauben befestigt.
Brauch ich Spezialwerkzeug?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLiebe Gemeinde,
ich möchte ans Motorsteuergerät und muss dafür Batterie und Batterierahmen ausbauen.
Brauch ich Spezialwerkzeug?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Es sind vermutlich Schrauben mit TORX Kopf.
Leider nicht.
Die haben jeweils einen langen Schlitz, wie eine normale, große Schraube. Aber eine kleine, leichte Einkerbung, ein großer Schraubenzieher rutscht ab.
Oder ist das eine spezielle Torx-Schraube?
ich denke mal das da jemand die schrauben vertauscht hat... mach mal nen foto von...
sieht ziemlich original aus, da war noch keiner dran, glaube ich. aber das werde ich mal machen.
das sind 3 oder 4 Schrauben mit großem Schlitzkopf.
Wenn die Batterie ein bischen Säure verloren hat dann kann es sein dass du einen Schlagschraubendreher brauchst, ansonsten einfach einen großen Schlitzschraubendreher nehmen.
Darunter is das Steuergerät mit seit M6 Muttern geschraubt.
Gruß
Rene
so, da ist sie. ist eventuell schwer zu erkennen. die schrauben sind so groß wie ein Männerdaumen, durch diese Einkerbung auf beiden seiten kriegt mein Schraubenzieher die schraube gar nicht zu fassen.
jemand ne idee?
Jop das sind die originalen Schrauben.
Einfach einen großen Schraubendreher nehmen, wenn deiner nicht passt größeren kaufen, es kann aber sein dass die Schrauben zu sehr eingerostet sind und du die nur mit einem Schlagschraubendreher auf bringst.
Habe sie heute erst aufgemacht weil ich zum steuergerät musste
2 Sind mit einem großem schlitz Schraubendreher aufgegangen und bei einem habe ich mit dem Hammer nachgeholfen
mit dem hammer? aufgehebelt? schaube zerstört?
und wieso musstest du zum steuergerät? leidensgenose?
Nein, nicht zerstören, da hast ja so einen langen schlitz, einfach den Schraubendreher oder meißel im eck ansetzten, und versuchen die Schraube mit Schlägen aufdrehen..
Rüste mir den Tempomat nach und brauche ein paar kabel vom Steuergerät Aber ist ein anderes Thema
ach so. ok. dann malviel glück!
Wie schon gesagt mit einem großen Schraubendreher oder einer Rohrzange bekommst du die Schrauben raus (eigene Erfahrung)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!