Das war kein Umbau. Ich habe sie nur gereinigt und im zusammengebauten Zustand abgeschmiert. Ich werde den Beitrag aber auch noch mal in den Bremsenthread verlinken. Da ist es nicht verkehrt aufgehoben.
Die Erfurter werden immer zahlreicher.
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Paseman -
17. Oktober 2013 um 20:42 -
Geschlossen
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Nur bitte keine Anleitung...wie man bremsen wechselt....entweder man kann es oder nicht...
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Er meinte die Anleitung vom Bremsenreinigen von hier Bandog. Das habe ich mir aber auch schon selbst überlegt, da wir das Thema nun schon öfters hatten. Und du deine Bremsen eigentlich auch nicht jedes Jahr komplett zerlegen müsstest. Was allerdings gründlicher ist, das geb ich zu.
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achso ok...ja gründlicher auf jeden..vorallen die führungsbolzen sollten schon geschmeidig laufen....
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Die hab ich halt nur von Außen gründlich mit dem Spray geflutet, so das es auch etwas in die Führung gelaufen ist. Das Spray ist Top. Das reagiert definitiv nicht mit dem Alu des Sattels wie bei Kupferspray vermutet wird und verklebt nicht so, wie das Aluspray. Und kostet sogar ein paar € weniger. Danke für den Tip, Dirk
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na ob das so gut ist wenn BR in die führung der Bolzen läuft...sollte ja eig. fett drin sein kein BR..
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Das verdampft doch wieder. Und ich hab es danach gründlich mit dem Schmiermittel "geflutet".
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das muss ich auch mal machen
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So, da gab es heute mal wieder was an unserem Megane zu tun. Da die Federn nur noch zum ...... aussahen und die Dämpfer auch nicht mehr viel wert waren habe ich mal was Feines für 177€ (inkl. Versand) bestellt.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item…3386349&alt=web
Und heute endlich eingebaut.
So sah er vorher aus.
und so danach.
Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Dafür ließ sich alles, trotz des Alters von 14 Jahren, problemlos wechseln.
Es sah halt alles altersentsprechend zum ...... aus.
Das ist übrigens der Grund warum man immer die Wälzlager mit wechseln sollte. Zu 80% fallen sie beim Zerlegen des Federbeins auseinander oder Knirschen schon. Die restlichen 20% kommen in absehbarer Zeit nach dem Wechsel und man baut wieder alles auseinander.
Trotzdessen er noch fast auf original Höhe ist, liegt er schon wie ein Brett auf der Straße und fährt sich trotzdem noch Verhältnismäßig komfortabel. In 2 Wochen scheibe ich mal noch ein Bild nach. Dann sollte man wenigstens auch von der Optik einen Unterschied sehen.
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Fleißig gewesen. Bin aufs Ergebnis gespannt wenn sich die Federn gesetzt haben.
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Etwas ist er in den paar Stunden jetzt schon gesackt.
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Supi:sly:
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Joa bin auch gespannt Pase. Wie 40mm tiefer schaut das ja noch nicht aus hehehe.
Naja berichte mal, ob sich da noch etwas tut.
Aufjedenfall um vielleicht die Verbindung zum laguna 2 herzustellen. hast du bei Supersport schonmal angerufen oder ne Nachricht geschrieben ob die eventuell noch etwas planen?! Ich meine es gibt ja Hersteller die bringen für nen Golf 3 oder 4 noch neue Fahrwerke raus. -
Joa bin auch gespannt Pase. Wie 40mm tiefer schaut das ja noch nicht aus
Was erwartest bei einem 177€ billigen Komplettfahrwerk? -
Ich hatte dort schonmal wegen dem L2 angefragt Strolchi. Zwar nicht wegen meinem aber als günstige Alternative für's Forum, weil die Qualität trotzdem absolut Top ist. Aber zur Antwort kaum nur, tut uns leid, aber dieses Modell führen wir nicht.
Und setzen tut der sich auch noch. Beim 19er hat's auch ein paar Monate gedauert, bis sich die Federn stabilisiert hatten. Ich glaub nicht, das doppelt so teure Fahrwerke schon von Anfang an sofort ihre Höhe nach dem Einbau haben. Es sei denn man kann sich kein neues leisten und kauft sich deswegen lieber ein gebrauchtes. Da nehm ich aber lieber ein neues günstiges Andi.
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Mal ein paar Grüße vom Urlaub aus Rügen da lasse. Das Licht war heut Abend so geil, da musste ich mal noch 2 Fotos machen. :cool:
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Schick.
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So isses!
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Schick Schick...meiner könnte auch mal neue Farbe gebrauchen, wenn es nur nicht so teuer wäre!
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Ich hatte für die Komplettlackierung von meinem ersten 19er mit Schweißarbeiten etc. ca. 2.000 € bezahlt. Allerdings musste ich ihn dafür selbst entkernen.
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