Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Multimedia

Multimedia Veränderungen im Laggie Phase 1 Möglich?

• Laguna 2
  • Lagunacat
  • 11. Oktober 2013 um 23:14
  • Geschlossen
  • Lagunacat
    Schüler
    • 11. Oktober 2013 um 23:14

Hiho allesamt,
    so nun weis ich mittlerweile das ich einen Laggie Phase 1 / Expression habe und schaue schon den ganzen Tag in das gute Forum hier und lese was alles möglich sein kann und was nicht. (traurig blicke zum Keyless Vorhaben ^^).

Ich habe mal 2 - 3 Fragen ob es möglich ist und ob viel verändert werden muss.
    (sollte ich tatsächlich einige Threads übersehen haben, die genau dieses Thema behalndeln, so steinigt mich und schiebt es dahin ok?)

- würde gerne ein vernünftiges (sorry das originale ist gut aber halt nicht Top) Radio (vorzugsweise Doppel-Din) einbauen evtl für später angemerkt für unseren KLeinen Racker nach hinten heraus Koppstützen-UNterhaltungs-System.
    Frage: ist das ohne weiteres möglich (interface-Kabel oder nicht?) die Lenkradfernbedienung weiter zu benutzen?, sowie die Anzeige in der MIttelkonsole (oben) zu behalten, oder steht dann echt nur renault dort?

- Würde gerne (bin leider verwöhnt von meinem vorigen Audi) auch einen Autom. abblendbaren Rückspiegel einbauen....(Modell Expression)...ich weis Alten kappe runter guggen ob Stecker da ist.....(bekomme den aber nicht ab *grr*)
    Frage: gibt es wen der dasselbe Modell fährt und weiss das der Stecker dort versteckt ist? Im selben Atemzug gefragt Regensensor,Lichtsensor nachrüsten machbar?

- würde gerne wissen wollen ob es machbar ist in die bestehenden Sitze (Heizung für Frauchen) einzubauen bzw. ob die vlt drinn sind aber nicht verwendet?
    Frage: kann man dies nachrüsten bzw. einbauen oder muss man die passenden Sitze haben, oder sind es passende nur nicht angeschlossen?

- würde gerne wissen ob ich mir auch Xenon erlauben kann in dem Laggie (sagte ich das ich verwöhnt bin ^^)....
    Frage: ausser der reinigungsanlage für die Brenner, muss ich noch was beachten, bzw was kommen an "extra"-Arbeiten auf mich zu?

So das war es aber auch erstmal....
    Wie gesagt habe viele Fragen...und IHr hoffentlich für mich viele Antworten

Vorab schon mal sagen Frauchen und Lagunacat Danke ;)

Laguna GT 2 PH1
    Farbe : Lollipop Grün-Blau-Lila
    Bj 2003
    1,9 l Diesel
    107 PS
    Modell: Expression
    - Aktuell: 257804 KM auf der Uhr

• bigbassmann
    Anfänger
    • 12. Oktober 2013 um 00:51

Doppel-DIN , klar, Interface für Lenkrad FB/ Display teilweise, überwiegend nein, ich würde drauf verzichten soviel Geld in ein 10 jahre altes auto zu stecken

Regensensor war eigentlich 2003 ab "Emotion"-Packet mit drin, weiß jetzt nicht genau wo "expression" einzuordnen ist/war
    Lichtsensor gabs eigentlich erst ab 2005(PH2) wenn ich mich recht entsinne ....

vergiß es einfach ! der Regensensor ging mal gut, mal gar nicht ! Du siehst wenns regnet oder wenn es Dunkel wird .

für Xenon wäre auch noch die autom. Leuchtweitenregulierung nötig ;(

so viel geplante Um/Nachrüstungen bei einem Auto bei dem ein großer Servive schon bald ein wirtschaftlicher Totalschaden ist .... sorry ?

• Lagunacat
    Schüler
    • 12. Oktober 2013 um 07:23

hi, erstmal danke für deine Antworten....

10 Jahre alt mag ja sein, aber der Wagen a) sieht aus wie 2 Jahre alt b) ist er technisch 1A sowie der Allgemeinzustand ist bis auf eine fehlende Abdeckunck von der Fahrerseite dessen Türschloss wunderbar....

Auch mir ist bekannt das mann Investitionen (gut) planen muss und sollte,.....(mache ich in meinem Beruf jeden Tag)!, aber ich finde wenn man schon das Glück hat einen so gut erhaltenen Wagen zu bekommen und diesen auch noch länger fahren will als "nur" 1 Jahr, könnte sich manche Investition - sprich Upgrade bezahlt machen oder anders gesagt möchte ich mich in einem Auto wo ich mich schon wohlfühle noch ein bischen besser fühlen.....

Ich habe mal nachgesehen bei meinem Modell war der regensensor leider Zubehör und nicht Serie...Des Weiteren habe ich beim freundlichen aus einem Heckschaden Modell die Möglichkeit komplett Bausatz Xenon (incl LWR´s) zu bekommen für kleines Geld...daher die Frage ob es geht oder nicht ^^

Und was das Radio angeht so möchte ich die Anlage (ohne Boxen) aus meinem vorigen Wagen nicht missen und mein kleiner Sohnemann möchte bei 400km Touren auch unterhalten werden und nicht nur Mama und Papa spielen "raten was für ein Auto das ist?"

LG
    LagunaCat

Laguna GT 2 PH1
    Bj 2003
    1,9 l Diesel
    107 PS

• music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 12. Oktober 2013 um 08:36

ALso soweit ist alles machbar von dem was du willst beim Xenon haben das auch schon einige gemacht und wen du günstig an alle teile kommst ist doch super;) Aber schreib mal am besten Strolchi90 an er hat bei sich den Xenon Umbau schon gemach oder schau einfach mal in seinen Vorstellungs thread

Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

• wattsc31
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2013 um 18:31

Hallo Lagunacat,

ich bin auch einer der wenigen, die sich vor kurzem (Mai 2013) einen Laguna Initial 2.0ide in einem sehr guten Zustand erworben haben. Ich finde also deine Frage mehr als legitim und diese sollte auch, sofern möglich, nach besten wissen und gewissen beantwortet werden. Bislang hat mich das Forum mit all meinen Problemen und/oder Fragen geholfen - weiter so Jungs.
    Ich bin nämlich auch am überlegen mir ein Doppel DIN einzubauen. Glücklicherweise habe ich schon volle Hütte (Xenon, Regensensor, Sitzheizung, Leder, bla bla bla) und muss mich darum nicht mehr kümmer. Solltest du dir einen vor mir zulegen, gib mir bitte Bescheid. Umgekehrt gebe ich dir (dem Forum) Bescheid.

Viel Glück und Spaß bein deinem Vorhaben.

Grüße
    Cornelius

Renault Laguna Grandtour II ( Phase I ) , EZ. 08/2002, 104000 KM
    INITIALE: Volllederausstattung, Xenon, etc.
    Im Besitz seit 24.05.2013

• Lagunacat
    Schüler
    • 28. November 2013 um 19:02

Wird gemacht....wenn es sich ergibt dann wird es dieses WE wohl sein....muss mal schauen ob ich "viel" oder "mäßig" darin investieren will (liebäugel mit nem anderen Laggi...mal sehen ^^)

Sage Dir aber dann sofort Bescheid!!!

LG
    LagunaCat

Laguna GT 2 PH1
    Bj 2003
    1,9 l Diesel
    107 PS

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2013 um 19:35

Also Doppel-DIN Radio ist, wie schon erwähnt, eigentlich kein Problem. Der Schacht ist ja sowieso dafür vorbereitet. Das kleine Fach über dem Radio ist ja nur ein Platzhalter für die 2. Hälfte. Du musst nur mit der tiefe des Radios aufpassen. Ich habe vor ein paar Wochen ein 1-DIN-Radio (pioneer mvh-150ui) eingebaut und damit das Originale mit 6 Senderplätzen und CD-Schacht ersetzt. Das Pioneer schien mir schon "nicht besonders lang" im vergleich zu manch anderen Geräten - trotzdem passt es mit angeschlossenen Chinch-Kabel nur noch knapp in den Schacht. Genau gesagt habe ich 6-7 Kabelführungen ausprobiert bis es endlich wieder bündig in den Schacht passte.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist der Schacht ca 16cm tief. In der Mitte ist eine Metallstrebe die ihn begrenzt. Links und rechts daneben ist der Schacht aber kaum tiefer (2-3cm(?)).
    Um die original Lenkradfernbedienung vom Laguna weiter zu nutzen, braucht man ein Radio mit Interfaceeingang und einen passenden "Renault-zu-Radiohersteller-Adapter", welcher mit locker 40-70 Euro zu Buche schlägt. Musst dich also mal kundig machen ob dein Doppel-DIN-Radio diese Voraussetzungen erfüllt und ob du einen Interface-Adapter findest.
    Viel Erfolg.

Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

• McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 29. November 2013 um 16:10

bigbassmann
    Den Lichtsensor gab es auch schon vor 2005 ;)

Lagunacat
    Xenon; ALLES komplett für kleines Geld? Inkl. der Sensoren für die Vorder und Hinterachse?

• PCKlempner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2013 um 22:34

um es kurz zu sagen, mit genug finanziellen Mitteln ist alles möglich....
    Habe jetzt nicht genau gelesen welches Radio du gerade drin hast oder ob du auch Navi original hast, hatte in meinem PH1 mit orig Navi das Radio raus und ein JVC mit ausfahrbaren Monitor, dafür gibt/gab es einen Adapter zur originalen Lenkradfernbedienung, also war halt das Radio mit 800 Euro und 70 Euro der Adapter (vor ca 8 Jahren...!!) Jetzt sollte es günstiger sein, hatte dann über den Navi Monitor und ein Adapter (230 €) noch zusätzlich eine externe Bildquelle angeschlossen. War vom Einbau simpel.
    Xenon würde ich nicht machen, nimm Philips mit 100% mehr Licht oder notfalls, wenn auch nicht erlaubt, 100W Birnen, ok der Gegenverkehr wirds dir danken... :thumbup:
    Regensensor nachrüsten, hm... viiiiiel Aufwand, diese Billigteile aus Ch... hatten mal ein paar Kumpels von mir "getestet", bei einem ging der Scheibenwischer erst nach Sicherungsentfernung wieder aus... war ein Spaß...hatte selten so gelacht...
    Kannst für Hilfe jederzeit nachfragen, was ich weiß gebe ich gerne weiter... Viel Spaß und Glück mit unseren Laggis...!! :hail:

• gammelleiche
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 15. Dezember 2013 um 00:32

Zu der Sitzheizung: ich hab da eine Anleitung gemacht auf https://renaultforum.net/www.gammelleiche.de

Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1

• Lagunacat
    Schüler
    • 17. Dezember 2013 um 09:26

Hey HO sorry das ich erst nun schreibe aber viel um die Ohren.....

Hey PCKlempner, 100 W Lämpchen??? :) coole Idee..haste mal nen Link....würde ich mir mal ansehen.....

Doppel-DIN Radio ist bestellt und das passende Adapterkabel auch.....ist ein Sony geworden......

Xenon habe ich erstmal aufgegeben da ich mir das ganze etwas anders vorstelle..... Aber ja McClane, für kleines Geld alles INcl. für 250 Euro....finde ein guter Preis....

Mein Vorhaben nun ist (vielleicht) etwas komplizierter.... ich werde wohl demnächst die Scheinwerfer aufmachen und mir das TFL *Audi-Like* in Form von LED-Bändern unterhalb der Scheiwerfer langführen und das ganze dann am Rand des Scheinwerferglases (unten) befestigen....

Hat das schon mal jemand gemacht? bzw. Erfahrungen gesammelt diesbezüglich?

LG

LagunaCat

Laguna GT 2 PH1
    Bj 2003
    1,9 l Diesel
    107 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™