hi, hab so ein drehzahlabhängiges metallisches tickern , am besten hört man es auf der beifahrerseite am radkasten, was sitzt da was dieses geräusch auslösen könnte? ist zwar nicht sehr laut, hab es jetzt nur bei geöffnetem beifahrerfenster im ort (reflektion hauswand) gehört, aber wenn da was kaputtgeht wärs ja nicht schlecht zu wissen

metallisches tickern beifahrerseite unten
-
- Laguna 2
-
lowmega -
3. August 2012 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
Metallisches Tickern könnte ein defekter Hydrostößel sein. Da der Motor weiter in Rtg. Beifahrer sitzt, hört man es dort lauter. Im Fahrbetrieb tickert aber auch so komisch wie sich das anhört ein kleiner Stein im Reifenprofil, hört man dann bei geöffnetem Fenster sehr gut, außer wenn es natürlich auch im Stand ist. Ich geh immer erst vom kleinsten Übel aus, erst mal nachschauen.
LG
-
Es kann vom Antrieb kommen, würde dann aber eher bei eingeschlagener Lenkung vorkommen, passiert aber auch bei gerade aus.
Sonst wäre auch das Radlager denkbar.Stein, Nagel oder Schraube im Profil wurde ja vorher schon gesagt.
-
wie gesagt drehzahlabhängig, auch im stand, von unten(radkasten) am besten zu hören!
-
Das kleinste Übel wäre ein Hydrostößel, aber Lagerschäden wären auch möglich. Fahr rechtzeitig zum Freundlichen, ansonsten droht bei Lagerschaden der Tod.
Aus der Ferne läßt sich das schlecht sagen, kann auch nur ne Kleinigkeit sein, da am Motor viele mechanische Sachen angetrieben werden.Gruß
-
naja hydro würde man ja eher von oben hören, ausserdem kenn ich das geräusch als "alter" opelfahrer, sowas "einfaches" ist es nicht.....lagerschaden schließe ich auch zu 90% aus, hört sich einfach anders an.... aber ok muss eh bald mal wieder wegen meiner drosselklappe zum händler
-
Wie schauts aus mit dem Zahnriemen? Kann sein das die Wapu nen schaden hat, bzw. irgend welche Spann/Umlenkrollen vom Flachriemen
-
zr wurde vor 20tsd km neu gemacht, wapu angeblich auch!
-
Bei meinem ist auch so änliches gewesen. Am Ende hat sich herausgestellt, das Nockenwellenverstellungsrad locker war. Ah ja, der Motor ist ein 1,8 Benziner
-
den nockenversteller hat ein 1.6er nicht, soweit ich das weiss
-
Denn Nockenwellen versteller haben alle 16V Motoren bei renault auser der twingo nicht
deiner hat einen. Nagelt deiner kurz nach dem Kaltstart etwas wie ein Diesel? -
also ich hab mal gelesen das der 1.6er laguna 2 den nicht hätte!?
-
Gibte neues dazu?
-
hi, habe ein ähnliches/selbes problem. hier mal ein video auf dem es zu hören ist. bei mir klappert es ebenfalls während der fahrt bei einer bestimmten drehzahl. drüber und drunter keine geräusch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!