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Xenonscheinwerfer selbst initalisieren - möglich?

    • Laguna 2
  • Stefan84
  • 30. September 2013 um 19:12
  • Geschlossen
  • Stefan84
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    • 30. September 2013 um 19:12
    • #1

    Hallo zusammen :)
    Ich hoffe ich hab bei der Suche nichts übersehen, aber so ganz das richtige hab ich nicht gefunden...

    Gibt es eine Möglichkeit die Xenonscheinwefer selbst neu zu initialisieren, sprich in Grundstellung zu bringen?
    Oder geht das mal wieder nur beim Freundlichen?

    Problem bei meinen ist folgendes: ich finde die Scheinwerfer sind zu tief eingestellt. Wenn ich allerdings selbst an den SW drehe, passiert in die obere Richtung nichts mehr, sprich die Stellmotoren sind schon am oberen Anschlag. Lichttest lass ich die Tage auch machen, dann hab ich da zumindest schonmal Gewissheit.
    Sollte sich aber dann herausstellen das die Scheinwerfer wirklich zu tief sind würde ich halt gerne wissen ob ich oder meine Stamm-WS da auch ne Möglichkeit haben das zu bewerkstelligen oder ob das mal wieder nur der :) mit seinem Köfferchen erledigen kann. Wird ja denke mal auch nicht ganz billig sein, oder?

    Ich hoff ihr wisst was ich meine und könnt mir da weiterhelfen :)

    Megane 4 GT GT

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  • andi86
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    • 30. September 2013 um 19:35
    • #2

    Geht nur über CLIP.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • strolchi90
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    • 30. September 2013 um 19:37
    • #3

    Stefan was hastn eigentlich jetzt für Brenner drin?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
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    • 30. September 2013 um 19:40
    • #4

    Hab ihm die Kiwitecc 6000K eingebaut, aber Stefan kann sich an das Licht nicht so recht gewöhnen. Möchte eher wieder seine gelben 4200K Brenner haben.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Stefan84
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    • 30. September 2013 um 19:42
    • #5

    Im Moment gehts, will nur sehen wie es dann ist wenn sie richtig eingestellt sind :)

    Megane 4 GT GT

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  • knicke
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    • 30. September 2013 um 19:45
    • #6

    Soweit ich weiß stellen die sich ja je nach Beladung des Fahrzeugs selber ein durch diese Höhengeber an den Achsen. Diese müssen wohl mit Prüfgerät des Freundlichen initialisiert werden. Die Scheinwerfer muss man zusätzlich manuell einstellen. Mehr als PN! ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Stefan84
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    • 30. September 2013 um 19:48
    • #7

    Das weiss ich ja...
    Mir ging es nur darum ob man diese "Erst-Initialisierung" selbst machen kann oder ob es nur der Händler mit dem Koffer hinbekommt :)

    Megane 4 GT GT

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  • knicke
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    • 30. September 2013 um 19:49
    • #8

    Hast PN! ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Stefan84
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    • 30. September 2013 um 19:51
    • #9

    Du auch :P

    Megane 4 GT GT

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  • Stefan84
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    • 1. Oktober 2013 um 17:20
    • #10

    So, hab heute mal die Einstellung prüfen lassen beim :).
    Komischerweise stimmt die Einstellung jetzt haargenau, war exakt ausgerichtet.
    Nun muss ich mal beobachten ob es weiter so bleibt oder ob sich da wieder irgendwas verstellt...

    Megane 4 GT GT

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  • Paseman
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    • 1. Oktober 2013 um 19:02
    • #11

    Hättest sie lieber mal ganz runter gestellt und dann neu ausrichten lassen. Dann hättest sie dir jetzt noch ein Stück hoch drehen können. Mir ist mein Lichtkegel auch deutlich zu kurz. Allerdings sind ca. 50m glaube die normale Einstellung. Was habt ihr so? Mit meinem 19er hatte ich zwischen 75 und 100. Das war komischerweise auch blendfrei.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Stefan84
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    • 1. Oktober 2013 um 19:04
    • #12

    Soweit ich weiss muss zum neu initialisieren wohl an den SW was gemacht werden (außer die Stellmotoren runter zu drehen)...
    Mal sehen wenn es jetzt so bleibt ist gut, wenn nicht wird das der nächste Arbeitsschritt werden ;)

    Megane 4 GT GT

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  • strolchi90
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    • 1. Oktober 2013 um 21:38
    • #13

    Ich habe das schon von mehreren gehört, dass das Xenon Licht vom Phase 2 nicht so berauschend in der Ausleuchung sein soll, als wie beim Phase 1. Bekannter hat mir das auch mal gesagt.

    andi: Ach die Kiwitec. Gut da haste ja gesagt die sind nicht schlecht ge?! ABer die müssen sich doch eh noch einbrennen oder nicht? Dürften ja bissl noch heller werden als genau nach dem EInbau oder?!

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  • Mirko86
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    • 2. Oktober 2013 um 22:22
    • #14

    ich hätte auch gern die pn
    da ich finde das meins auch zu tief ist

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  • Paseman
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    • 3. Oktober 2013 um 02:13
    • #15

    Die Scheinwerferhalterungen sollten doch Langlöcher haben um die Scheinwerfer grob voreinstellen zu können. Kann bitte mal jemand beschreiben, welche Schrauben das alles sind und wo die genau sitzen?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (23. Oktober 2013 um 19:58)

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