Schönen guten Tag, ich bin Lutz aus dem schönen Elstal (Wustermark im Havelland vor den Toren Berlins) und bin seit kurzem im Besitz eines
- Laguna III Grandtour 2.0 140 eco2 E85 Sportway 140 PS - in blau (17 Kilometer runter)
Davor hatte ich einen Laguna II Grandtour V6 3.0 24V (*seufz*), davor einen Laguna 2 1.8 Privilege und davor einen R19
Der V6 war in die Jahre gekommen ( Bjhr 2002, 107000km) und hat ein Zippelchen nach dem anderen bekommen. Die Unterhaltskosten sind immer ein Thema bei so einem Fahrzeug und bevor mich der nächste Zahnriehmenwechsel wieder fast 1200 Euro kostet....da haben wir ihn abgegeben. Er hatte eine schöne Ausstattung von der ich im neuen jetzt schon ein bisschen vermisse. Von den PS und der Automatik mal ganz abgesehen sind das solche kinderfreundlichen Sachen wie die Rollos in den hinteren Türen, aber auch die elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Naja, dafür hae ich jetzt das Carminat TomTom Live System mit Bluetooth-Anbindung - das ist natürlich schick. Und insgesamt ist er im Unterhalt natürlich jetzt günstiger. Wenn nur die nächste E85 Tankstelle dichter dran wäre
Grüße an die Forum-Community
Lutz