Beim Thema Scheibenwischer-Relais wäre ich auch interessiert.
Habe mir schon überlegt es mit dickem Schaumstoff einzupacken, aber dazu muss ich erstmal sehen wo genau das Relais sitzt
Gibt es eigentlich Lautlose Relais
-
- Laguna 2
-
Florian1988 -
1. August 2012 um 19:50 -
Geschlossen
-
-
Das mit dem Sheibenwischer hat ja auch jeder Laguna, aber stört mich wenn ich ehlich bin nicht wirklich. Und wegem dem Relais im rechten Fußraum habe ich micht auch schon mal gefragt, was das ist.. Es macht halt alle paar min. mal ein leichtes "klack" ABER bin mir nicht sicher, ob es wirklcih ein Relais ist, oder doch nicht irgend eine Stellklappe von der Klimaautomatik.
Wegen der Entfeuchtung und so das ist auch ne eigene sache, die ich net check??! War ja im Urlaub, und ca. in Slowenien wurde es etwas wärmer, also ca.19 grad. (also vorab: ich fuhr mit der Klimaautomatik mit 22 Grad weg und die Klima selber also AC. war nie eingeschaltet, klar war ja immer kälter in Österreich also so ca. 15-16 Grad) Naja es wurde wärmer und die Klima schaltete sich dazu, aber ich wollte jetzt nicht immer mit der Klima fahren bei 19 Grad, also aufs knöpfchen gedrückt, klima schaltet sich aus, aber was pasierte, die Scheiben liefen binnen 5 min. komplet an, obwohl man ja nur die Klima selber ausschaltet, die andere Klimaautomatik ja selber weiterläuft?! Naja habe die Temperatur auf 23 erhöht und die Auto Taste wider gedrückt, klima schaltet nicht aber die Scheiben waren in 10 sec. wider frei... Naja zum testen habe ich die Auto Funktion wider weggedrückt, und die Scheiben liefen wider an.. Find das sehr sehr merkwürdig!?!!
-
Hallo,
wenn du auf AC drückst und die Lampe erlischt, hast du die komplette Klima ausgeschaltet, dann laufen auch die Lüfter im Motorraum nicht.
Das Entfeuchten funktioniert nur, wenn die Anlage im Betrieb ist, unabhängig davon, ob die Lampe AC leuchtet oder nicht. Automatik muss dabei an sein.
Nach Abschalten der Klima ist es völlig normal, dass die Scheibe anläuft, da keine trockene Luft mehr nachkommt und im Innenraum eine trockene Umgebung herrscht (Kondensation).
Viele wundern sich immer, dass die Lüfter im Motorraum laufen, obwohl die Lampe AC gar nicht leuchtet; diese kann man abschalten, indem man bei Automatik und
leuchtender AC-Leuchte auf den Knopf AC drückt. Dann geht die Leuchte von AC und Automatik aus und ebenfalls die Lüfter im Motorraum.LG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!