So leute war klar das es so enden musste. Ich hatte schon vor den Wagen bis ende des Monats zu verkaufen oder den Händler in Zahlung zu geben da krachte es auf einmal. Eine ältere Dame hörte ein Krankenwagen der von links kam und meinte sie müsse so hart wie möglich auf die Bremse treten. Bin dan auch voll auf die Hufen gegangen aber es war zu Spät es hat nur noch rums gemacht und 30Sekunden Später fuhr der Krankenwagen an uns vorbei. Laut der Polizei soll ich schuld sein war klar der immer auffährt ist Schuld aber das lasse ich mir nicht gefallen, werde morgen gleich zum Anwalt rennen. Da ich so was schon mal hatte und am ende hat es sich heraus gestellt das es eiskalter Versicherungsbetrug war. Der Polizist konnte mich auch sehr gut verstehen aber er meint so ist leider die Rechtslage. Ich hatte auch ein Zeugen der das alles gesehen hat und mit den ich auch gesprochen habe, aber er hat zum Teil nur Arabisch gesprochen und wollte nicht warten bis die Polizei kam da er Angst hatte. Und seine Personalien wollte er auch nicht geben… Ist zum glück nur was kleines die Stoßstange auf der rechten seite demoliert aber der Scheinwerfer ist noch 1A. Jetzt muss ich halt abwarten, aber den Benz werde ich mir trotzdem noch bis ende/anfang nächsten Monat zu legen es handelt sich um ein E280 CDI Avantgarde Bj2008 1Hand.
Unfall gebaut.
-
Geier3 -
11. September 2013 um 20:16 -
Geschlossen
-
-
Mein Beileid.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Scheiße...
Aber was für'n Sprung, vom Laggi zur E-Klasse, wow! -
und unser "falscher Adler" weiß gar nicht was er mit dem Gewonnen Platz im Innenraum alles anstellen soll
vieleicht seine Kadaver zu entsorgen
-
schade das es so änden muss was wird es den für Mercedes 211 oder doch schon neuere?
-
hmm und der nächste der uns verlässt
Aber Schade um den Laggi -
@ L2Gt
ich glaub der Geier bleibt uns genauso erhalten wie Caruso und ich.... nur weil wir keinen Laggi mehr fahren ändert das ja nix
-
Ja aber irrgend wie fehlt was ..
-
Allein schon die Rußwolkenanekdoten...
-
@Geier, wenn ick mich nicht irre biste ja aus Berlin wa?
Hoffentlich war ich nicht der RettAss in dem RTWWie kannst Du nur von Renault zu Mercedes? Schäm Dich!
-
Auch von mir erst mal mein Beileid. Allerdings ist es nicht so klar, das du Schuld bist. Wenn sie ohne erkennbaren Grund eine Gefahrenbremsung gemacht hat und du keine Chance hattest, ihr auszuweichen oder noch zu bremsen, dann ist unter Umständen sie Schuld. Das du den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand eingehalten hast, ist ja Selbstverständlich. Aber das sollte dir auch dein Anwalt erklären können. Auf jeden Fall prüfen lassen. Nicht immer hat, wer auffährt, Schuld.
-
Danke leute ich werde aber weiterhin im Forum rumspuken
Ja suppi es Handelt sich um den W211 Facelift die letzten Modele. Der ist wirklich ein Raumwunder auch wen es sich um eine Limo handelt.
Rettungsassistent09 so um 14:00 da in der nähe von Bundeswehr Krankenhaus. Der Benz ist wieder eine andere WeltIch hatte den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand aber der Polizist meinte ich muss das auch beweisen.
-
Erstmal gut das keinem was passiert ist und nur Blech im Wege war...
Und es gibt kein Gesetz in D das besagt, wer auffährt ist schuld! Ich selbst bin auch mal schuldlos aufgefahren und hab mich sogar ohne Anwalt durchgesetzt...
Der Cop vor Ort wollte auch gleich die 35 von mir...ich hab ihm Erlaubt mir einen Zahlschein zu schicken wogegen ich dann angegangen bin...
Never give you up! -
Das sollte sich aus den Bremsspuren und der Aufprallenergie, welche sich aus dem Schadensbild ergibt, errechnen lassen. Aber so wie ich die Rennleitung kenne, wurde natürlich keine Vermessung gemacht? Wurde wenigstens die Fahrzeugstellung auf der Straße markiert? Dann könntest das vielleicht nachträglich noch veranlassen. Ich drück dir die Daumen.
-
Mein Cop hat damals gaaar nix gemacht ausser mich beschuldigt
Von daher rate ich nur JEDEM im fall des falles..selber bilder machen so wie die autos stehen! -
Autschn
Und wie McClane schon sagte (übrigens nachträglich alles gute! ), immer selbst Fotos machen und auch die Umgebung mit fotografieren. -
Danke Danke (OOT);)
-
Geier, wenn Du Glück hast, kannst du eine Teilschuld geltend machen.
Die Frau hat laut §38 StVO nämlich "sofort freie Bahn zu schaffen". War diese bereits gegeben, kann es sein das sie durch eine Gewaltbremsung sogar im schlimmsten Fall das Rettungsfahrzeug zusätzlich behindert.
Außerdem verstößt sie gegen §1 Abs. 2 "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.".
Zusätzlich dann noch gegen §4 Abs.1 (Du aber leider auch )"Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Wer vorausfährt, darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen."und $38 gibt ihr keinen zwingenden Grund.Ich weiß das hilft jetzt nicht sonderlich gegen den Verlust von deinem Laguna (ich find's auch schade, dass meiner mich - Gott sei Dank unfallfrei - vermutlich nächste Woche verlässt) aber lass Dich da auf kein Schuldeingeständnis ein.
-
... es handelt sich um ein E280 CDI Avantgarde Bj2008 1Hand.
Er tut mir jetzt schon leid
-
Geier, wenn Du Glück hast, kannst du eine Teilschuld geltend machen.
Die Frau hat laut §38 StVO nämlich "sofort freie Bahn zu schaffen". War diese bereits gegeben, kann es sein das sie durch eine Gewaltbremsung sogar im schlimmsten Fall das Rettungsfahrzeug zusätzlich behindert.
Außerdem verstößt sie gegen §1 Abs. 2 "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.".
Zusätzlich dann noch gegen §4 Abs.1 (Du aber leider auch )"Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Wer vorausfährt, darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen."und $38 gibt ihr keinen zwingenden Grund.Ich weiß das hilft jetzt nicht sonderlich gegen den Verlust von deinem Laguna (ich find's auch schade, dass meiner mich - Gott sei Dank unfallfrei - vermutlich nächste Woche verlässt) aber lass Dich da auf kein Schuldeingeständnis ein.
Es gibt im Gesetz keine Teilschuld. Das kann nur die Versicherung einräumen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!