Hallo ich brauche dringend Hilfe ,habe einen Renault laguna Grandtour 1,9 dci bj 2003 ich kann meine hintere Türe nicht mehr öffnen weder von innen da eine Kindersicherung drin ist und von aussen gehts auch nicht mehr , wie bekomme ich die Türe hinten wieder auf und wie kann ich die Türverkleidung von innen abmachen ich brauche bitte dringend eure hilfe
Lg Markus
Türe jetzt offen - Lässt sich aber nicht abschliessen
-
- Laguna 2
-
Markus30 -
27. August 2013 um 01:22 -
Geschlossen
-
-
Moin Moin
du kannst wenn du glück hast dich über den Lautsprecher herantasten an die Mechanik des Türöffners.
die 2 Schrauben unten an der Verkleidung wirst du nicht lösen können denke ich mal , da liegt alles zu straff an der Karroserie an, geschweige den die Verkleidung aushebeln dann anschließend
wie gesagt ... mach die abdeckung des Lautsprechers ab demonitier diesen wiederum und versuch mit der Hand den Mechanismuss zu greifen,
Und du kanst noch von Innen den Türöffner demontieren
-
Ich habe den Lautsprecher heraussen nur komme ich nirgends dazu was nun türgriff zerlegt plus ausgehängt nur komme ich nirgends hin was kann ich noch tun
-
Ich überlege gerade ob mann nicht die schaniere ab schrauben kann wenn fahrer Tür offen. .??
-
Wie bekomme ich die innenverkleidung runter ich verzweifel schon
-
Nimm doch mal die gummi leiste außen ab..von der scheibe.. und versuch mit nem kleiderbügel..an den bowdenzug zu kommen..
-
Die Gummileiste ist auch gesteckt da brechen auch die klammern ab und hast vielleicht eine andere lösung ,
-
Wenn die Kindersicherung drin ist, bringt es ihm doch auch nichts am Bowdenzug zu ziehen - gleicher Effekt wie innen am Türöffner zu ziehen...
-
Achso ok .mhhh ..nee Lösung muss her
iss das nen mechanisches Problem. .oder ehr elektrisches..??
-
Hab die verkleidung unten wie kann ich die tür öffnen die türschnalle wenn man sie betätigt läuft ins leere
-
beim trabant konnte man den türgriff abtreten und dann den mechanismus von aussen bedienen.. könnte beim laguna auch klappen.. nen türgriff gibts billig bei ebay... aber bitte nicht abtreten sonst brauchst nachher noch ne neue tür. ich vermute mal das irgendwas abgebrochen ist vom türgriffmechanismus... geht der ohne wiederstand zu ziehen ? nicht das dass schloss blockiert oder defekt ist...
-
da war er mit der verkleidung schneller ich hoff du hast kein großen schaden gemacht... jetzt musst du den türgriff nachschauen was da dran hängt.. irgendwo drückt der gegen da drauf drücken... oder mach mal nen foto ... hab leider meine anleitung im haus liegen und bin momentan in berlin
-
Will es hochladen schreibt immer datei zu gross
-
Erkennt wer was
-
kann fast gar nichts erkennen.. ist zu nah dran mit der cam
-
Hallo zusammen Türe entriegelt offen nur warum sperrt lässt sich die Türe nicht mehr zusperren hinten
-
Wenn du in den Türschnapper schaust, der in den Haken am C-Holm greift, wirst du sicherlich sehen, dass er jetzt so nicht einhaken kann, da sicherlich die Feder kaputt ist, die diesen nach unten drückt, wenn du außen am Hebel ziehst und somit stößt der Plastik-Türschnapper gegen den Haken am Holm. Also versuch mal, außen am Griff zu ziehen, festhalten und dann mit nem Schraubendreher den Türschnapper nach unten zu drücken. Jetzt die Tür zudrücken und dann haste sicherlich wieder das gleiche Problem, dass sie nicht öffnet.
Also neues Türschloß. Wäre jetzt meine blinde Vermutung.
Und falsche Forensparte, bist hier im Anleitungen-Teil. -
Ich kann von innen und aussen die Tür jetzt öffnen nur die tür sperrt einfach nicht zu wenn ich die mit der Zentralveriegelung schliesse alle türen sperren nur links hinten nicht
-
Also das Gleiche wie LagunaAut im anderen Thread. Da hilft wohl nur ein anderes Schloss, weil der Microschalter defekt ist.
-
das würde ja bedeuten das dein Problem jetzt von der elektrik an sich kommt
evtl den Kabeldurchgang B -Säule ->Türe überprüfen ob nicht dort der Fehlerteufel sitzt (Gammelt) ??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!