Türe hinten rechts - mal öffnet sie , mal öffnet sie nicht
-
- Laguna 2
-
LagunaAUT -
20. August 2013 um 19:24 -
Geschlossen
-
-
Versuch es doch einfach mal so. Vielleicht klappt es ja mit dem Schalter in der Konsole. An das Schloss in der hinteren Tür ranzukommen, ist glaub ich aufwendiger als vorn.
Genauso würd ich mal versuchen, die hintere Seitentür aufzumachen, dann per Karte verriegeln und dann die Tür zuwerfen.
Ansonsten kommst um das Wechseln des Türschlosses nicht drum herum. -
werde mir das mit dem wechseln des türschlosses vornehmen.
auch wenns im urlaub (ausland in ungarn) sein muss. -
-
Der Geier hats verstanden
-
ich habs auch verstanden @cairus, was du damit sagen willst
EDIT:
hab heute übrigens heute von der renault werkstätte hier in österreich eine antwort bekommen bezüglich der ersatzteilkosten.166 EUR inkl. Mwst. kostet das Türschloss für rechts hinten
-
Grüß euch !
muss das thema jetzt nochmal kurz öffnen.
weiß jemand wieviel PIN's der elektr. steckeranschluss des türschlosses für meinen laguna mit baujahr 2001 hat?
das würde mir bei der gebrauchtteil suche sehr helfen.
lg
-
Mal 'ne kurze Frage. Kam hinten an dem Servo für die Verriegelung noch Strom an und läßt sich diese evtl. etwas schwerer als die anderen bewegen?
-
ich habe das selbe Problem nur hinten links. Habe das Türschloss schon mehrmals rausgeholt und versucht zu reparieren. Wenn das Schloss draußen ist kann man keine mechanischen Probleme feststellen. Problem ist das es sporadisch ist. Nach einem Einbauen geht es wieder einige Zeit. Ich habe nun immer ein schraubenzieher dabei mit dem ich die schwarze Plastikschraube seitlich am Schloß einmal drehen. Dann funktioniert es einigermaßen.
-
genau so wie es Nic beschrieben hat, mache ich aus momentan provisorisch aber ich werde mir ein neues türschloß als gebrauchtteil bei einem schrotthändler kaufen.
aber um da das richtige türschloss zu bekommen ist es für mich wichtig zu wissen, ob der elektrische steckeranschluss beim türschloss 6 PIN's hat oder mehr?
Weiß das jemand von euch?
-
Wenn ihr das Schloss einmal draußen habt, dann reinigt es gründlichst mit Bremsenreiniger. Richtig versuchen Staub und Fett aus dem Inneren rauszuspülen. Danach kurz trocknen lassen, der Reiniger verfliegt in 5 Minuten. Und danach mit Haftsynthese o. -schmierstoff (das Zeug ist erst wie Öl und wird dann dicker, fast wie Fett) tränken. Evtl. Ist das ein Problem, welches Renault seit 20 Jahren verfolgt. Das Fett darin wird alt und dazu kommt über die Jahre nocht der Staub. Zusätzlich werden die Servos schwächer bis die Kombination zum Schluss zu "schwergängig" wird. Es kann durchaus sein, das danach wieder für Jahre Ruhe ist, wenn es gründlich gemacht wurde. Früher war das mal ein Grundproblem bei Renault.
-
genau so wie es Nic beschrieben hat, mache ich aus momentan provisorisch aber ich werde mir ein neues türschloß als gebrauchtteil bei einem schrotthändler kaufen.
aber um da das richtige türschloss zu bekommen ist es für mich wichtig zu wissen, ob der elektrische steckeranschluss beim türschloss 6 PIN's hat oder mehr?
Weiß das jemand von euch?
Ich hatte die Fahrerseite vorne kaputt und hatte eins mit 6 PINs bestellt, original war aber nur ein 4 PIN Stecker, habe den Stecker aber trotzdem reinbekommen und es funktioniert :D. Vermute das die anderen 2 noch was mit Keyless Sensoren zu tun haben, sicher bin ich mir nicht.
-
bei mir ist nämlich die keyless-entry eingebaut.
hatte mir aus versehen in türschloss von einem laguna das baujahr 2004 war glaub ich, bestellt und dessen PIN-stecker bereich war kürzer als
der von meinem fahrzeug.also passt zu meinem fahrzeug wohl nur der steckerplatz mit 6 PIN's, da bei mir der steckerplatz "länger" ist und das kunststoffgehäuse grau.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!