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  1. Renaultforum.net
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nicht starten bei hitze

    • Laguna 2
  • lace
  • 29. Juli 2013 um 17:43
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  • lace
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    • 29. Juli 2013 um 17:43
    • #1

    Hallo jungs

    Habe es jetzt schon 3-4 mahl gehabt dass wann es warm ist und ich ein halbe stunde gefahren habe und dann ergend wo einkaufen gehen oder wurst wass und 10min späterbeim auto komme ehr dan nicht mehr startten will. der accu iss dan auf ein mahl zu schwach.

    habe schon der lichtmaschine und battrie durch messen lassen aber der sind in ordnung der batterie ist von 10-2012 also fast neu.
    wann der auto dan abgekuhlt ist 1,5 stunde oder langer geht es wieser, oder ich brauche start hilfe dann geht er sofort.

    jemand ein idee wass das sein kann?

    gr lace

    laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km

    kauft mit 119000 bei 130000 neues getriebe und kupp. 160000 neue turbo. 165000 vorne unde hinten neue scheiben und klötze. 171000 neue feder hinten, 193000 neue agr ventiel + neue anlasser.

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    • 29. Juli 2013 um 18:51
    • #2

    mach mal batteriepole und stecker sauber und schraub die neu an... das ganze dann mit polschutz einsprühen. wenn das nicht hilft dann die kabel mal nach veränderung durchsuchen

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    • 29. Juli 2013 um 18:54
    • #3

    wird ich mache.

    Wann der abö die lichtmaschine und der batterie uberpruft haben ( in ein tietgarage) hat der man gesagt das die polen zu fett waren ehr hat sie dan abgeschraubt und einfach mit ein tuch gereinigt und wieder drauf gesteckt. wird morgen gleich zum forstinger fahren und dass richtige kaufen.

    danke im voraus

    gr lace

    laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km

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    • 29. Juli 2013 um 18:58
    • #4

    für eine bessere kontaktaufnahme dann die pole und stecker an den kontaktflächen nen bisschen mit schleifpapier anrauhen. dann aber unbedingt das polfett nach der montage drauf sprühen

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    • 29. Juli 2013 um 20:03
    • #5

    Zwischen Pol und Kontaktklemme sollte auch kein Polfett sein, die Kontakte müssen blank sein. Das Polfett wie mein Vorredner schon sagt nur von außen herum, dass zwischen den Kontakten keine Feuchtigkeit kommt.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 29. Juli 2013 um 20:52
    • #6

    knicke der sauerstoff ist schlimmer weil die pole der batterie aus blei sind und dieser mit sauerstoff reagiert und eine schutzschicht (patina) bildet.. diese ist nicht so stromleitfähig. aber wasser will man bei stromführenden teilen auch nicht haben :D

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  • knicke
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    • 29. Juli 2013 um 20:53
    • #7

    Jupp! ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • lace
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    • 30. Juli 2013 um 17:31
    • #8

    So jungs Heute ist volgendes passiert.

    In der früh startete der auto normal, echter nach so 15km leuchtete auf ein mahl das warn lampel von Elektrische fehler du weist schon das wo man auf wartet bei ein diesel vor das mann starten kan, ich bin normal weiter in der arbeit gefahren nichts bemerkt weiters.
    Am nachmittag beim starten kein problem und auch die warnleuchte war wieder aus.
    Bin dan zu renault gefaheren und der haben im an computer gehängt.
    Volgendes kam raus

    DF301- Stromkreis Luftansauging 1 Def


    CC1 : kurzschluss am +12volt magnetventil aufladung
    CO.0 : Offener stromkreis oder masseschluss am magnetventiel aufladung
    1.DEF : Luftmangel im ansaugluftkreis
    2.DEF : Ladedruck zu hoch


    Nach das ich mit im gerädet habe tippte ehr vielleicht auf das AGRventiel echter sagte ehr dass auch der anlasser getauscht werden soll.

    Dass mir der AGRventiel klinkt für mich nicht slecht dass kann ich mich noch eindenken.

    Wass hatt euch hier zu zu sagen

    Mit fr gr Lace

    laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km

    kauft mit 119000 bei 130000 neues getriebe und kupp. 160000 neue turbo. 165000 vorne unde hinten neue scheiben und klötze. 171000 neue feder hinten, 193000 neue agr ventiel + neue anlasser.

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    • 30. Juli 2013 um 18:08
    • #9

    Magnetventil würde auch die Batterieschwäche erklären. Wenn das ständig arbeitet bzw. ein Kurzschluss drauf ist, reicht der Strom von der Lima nicht aus und die Batterie muss immer dazupowern. Iss aber nur ne Theorie von mir. :) Anlasser würd ich auf später verschieben, erstmal Magnetventilfehler abstellen lassen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 30. Juli 2013 um 19:52
    • #10

    tja ich weiß nicht ob ehr die gleich alle gelöscht hat , wurde lögisch sein wann e das gleich getann hatt oder? mit fehles in system ein kunde wieder auf der strasse schicken wurden unllogisch sein meine meinung.

    aber das agr ventiel einfag aus tauschen wurde dann nichts bringen. kosten so 95E neu habe ich gefunden.


    gr lace

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    • 30. Juli 2013 um 19:55
    • #11

    habe auf der alte laguna foreum mahl ein reinigungs anleitung gesehn, wird das auch wass bringen. der war mit foto´s schritt vor schritt was man dan machen muss.
    gr lace

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    • 1. August 2013 um 20:45
    • #12

    Hi jungs

    habe jetzt schon hunderte luftmassenmessers am internet angeschaut aber kann nichts finden was zu mein auto past. hatt jemand von euch ein tipp da zu

    laguna grandtour 2 phase 1 1,9dci 74kw 100ps bj 2002

    gr lace

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    • 1. August 2013 um 20:56
    • #13

    Meinst du den? http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Moto…7634,15772.html

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Laguna3GT
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    • 1. August 2013 um 21:00
    • #14

    Lace Ich gebe Dir einen tipp, kaufe ihn nur Orriginal und nicht irrgend wo aus dem Netz. Die halten nicht lange, oder gehen gleich von anfang an nicht !! Da hat sich so mancher schon mehr Fehler eingebaut!

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • lace
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    • 1. August 2013 um 22:46
    • #15

    hi nicke

    aber da steht 2,2 dci , ich habe ein 1,9 dci

    gr lace

    laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km

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    • 2. August 2013 um 06:22
    • #16

    Ja, sorry, hab ich übersehen. Für deinen 1,9er find ich auch keinen. Hmm... :hmm:
    Nur nen Gebrauchten: http://www.teilehaber.de/siemens-5wk9-6…id44250615.html

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke (2. August 2013 um 06:40)

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    • 5. August 2013 um 17:04
    • #17

    hi jungs

    Habe noch was bemerkt , das verbrauch is höher geworden.
    Ich verbrauche jetzt ungefehr ein halbe lter mehr also 6,7 statt der normale 6,2ltr pro 100km.
    hatt das auch da mitt zu tun?

    gr lace

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    • 5. August 2013 um 20:58
    • #18

    Das kann auch daran liegen, dass die Klima zur Zeit auf Hochtouren läuft. :)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 5. August 2013 um 21:42
    • #19

    tja da hatte ich noch nicht an gedacht, wirds dann der rest bis zum ein bauen der neue agrventiel, ( solte morgen geliefert worden) ohne klima versuchen obs dann weniger wird.

    gr lace

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    • 6. August 2013 um 20:13
    • #20

    so habe heute der neue agrventile bekommen und gleich nach der arbeit ein gebaut dauerte nur ein halbe stunde.
    der alte die raus gekommen ist , tja wie soll ichs sagen aber wann jemand zuhause ein holzofen hat und 2 jahre der kamin nicht putzt so sah der unngefehr aus komplett swartz und volle dreck alles war voll.
    So morgen in der arbeid fahren wirds sich seigen ob das es problem war.

    gr lace

    laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km

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