Letzter Tritt zum Kauf eines Laggi 2 GT

• Hi Lagunafreunde,
    Nun habe ich auch den Weg ins neue Forum gefunden.
    Da ich nicht weiss ob mein Beitrag hier richtig ist,verzeiht bitte falls ich im falschen Forum bin

Mein altgedienter Laggi 1 soll nun endlich einem Laggi 2 Grandtour platz machen.

Mein Suchen hat nun einen Erfolg zu verbuchen.
    Die Wahl ist auf einen Laggi 2 Grandtour GT gefallen. Ph 2 natürlich.

Er steht nicht weit weg von mir und ich habe Ihn mir heute angeschaut.
    Der Laggi sieht für ein 7 jahre altes Auto mit 132000 km auf der Uhr richtig gut aus.

Hier mal der Link:

http://www.autoscout24.de/Deta…412&cd=634786547960000000

über den Preis haben wir schon gesprochen und da geht ein bisschen was.

Defekte die mir aufgefallen sind:

Boardcomputer sagt "Reifendrucksensor defekt" (wird aber vom Händler noch gemacht)

und optisch an den vorderen Türen direkt unten an der Fensterführung kleine rostbläschen unterm Gummi. (Der Händler sagte es wären nur die Leisten selbst,die wären austauschbar. Es sollen nicht die Türen sein!

Der Wagen ist bis fast auf den letzten KM Scheckheftgepflegt bei Renault.
    Zahnriemen wurde laut Serviceheft vor knapp 40000 gewechselt und ist erst in 3,5 Jahren bzw bei 213000 wieder fällig.

sagt mal was Ihr davon haltet,würde mich freuen.
    Mein Bauchgefühl sagt auf jeden fall JA nach der Probefahrt :)

• Hallo Ghostrider 1982,

sieht auf den ersten Blick gut aus.

Du hast ja schon geschrieben dass du über den Preis noch reden kannst.

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Also ich glaube das GT steht für Grand Tour, glaube dass ist dann doppelt gemobbelt.

Vom 2.0T habe ich bisher nur gutes gehört, dann noch eine Gasanlage rein und du kannst schön wirtschafltich fahren. Kurzer hat auch einen, der kann dir da viel helfen bei Fragen!

Ansonsten sieht der Wagen wirklich schnuck aus. Wurde am Turbo schon mal Mängel festgestellt/ gewechselt?

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Also meines Wissens ist das GT das Kürzel für die Ausstattung "Sportversion" (siehe an der Lederausstattung mit roten Ziernähten und den GT-Alus).

Allgemein wird aber auch das GrandTour mit GT abgekürzt - aber daher kann es auch einen GT Grandtour geben ;)

Wegen den Bläschen unter dem Gummi, kann ich bestätigen, dass es nicht das Metall der Türen ist. Das habe ich bei meinem auch schon (seit ich ihn vor 7Jahren geholt habe) hab. Wenn dich das nicht stört, dann kannste es auch so lassen - beeinträchtigt nix und wird auch nich schlimmer. Ist halt wirklich der Gummi, der da Blasen schlägt.

Ansonsten macht der Laggi nen guten Eindruck. Wenn der Motor nicht nen 2.0T wäre und das GT noch zu buche schlagen würde hatte ich gesagt, kannst du bei uns in der Nähe einen 2007er Laggi mit 1.9er dCi haben, mit ähnlicher Ausstattung und gut 40.000 km weniger. Steht beim Händler für fast den selben Preis ;) Aber das 2.0T Motorlein soll schon Top sein (hauptsache kein IDE) und die GT-Ausstattung ist sportlich elegant und gut!

Viel Erfolg beim Wagenkauf bzw. bei der Preisansage ^^

MfG, Mac 8)

P.S. Achte mal auf die Nebelscheinies vorne... auf dem einen Bild sieht der Rechte irgendwie seltsam - fast blind aus...

• Habe mir mal das Angebot angeschaut.

Felgen, Sitze und 204 PS deuten auf einen GT hin.

Die 204 PS gab es nur beim GT. :)

LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

• sieht nicht schlecht aus aber ist das richtig das bei diesem model der zahnriemen nur alle 120000 KM getauscht wird ? bei meinem phase 1 von 2001 liegen die intervale laut renault bei 70000 oder 7 jahren.

Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

• na das Angebot ist schon mal gar nicht schlecht. Km Stand ist enk ich okay, optisch auf den bildern auch top (bis auf den nebelscheinwerfer links was laguna-mac schon erwähnt hat).
    vielleicht kann sich ein gt besitzer mal dazu äussern: ist der schaltknauf so original, dass würde mir so nicht gefallen.

was ist für´n radio eingebaut? so wie es aussieht, ist´s kein cabasse auditorium, da dürfte der sound - der beim auditorium schon nicht berauschend ist - recht dürftig sein und eine umbau zerstört m.m.n dei schöne optik...preisargument
    dann fehlt bei dem das carminat3 (bluetooth freisprecher, dvd-navi, etc.) was bei nem gt der erstbesteller schon hätte investieren können... ebenfalls preisargument

unterm strich ca 10% runter vom preis und es ist ein angebot, wenn die händlergarantie stimmt

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• sieht nicht schlecht aus aber ist das richtig das bei diesem model der zahnriemen nur alle 120000 KM getauscht wird ? bei meinem phase 1 von 2001 liegen die intervale laut renault bei 70000 oder 7 jahren.

auch beim 2.0 T ist das intervall 120 tkm bzw 5 jahre, steht so im serviceheft

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• was ist für´n radio eingebaut? so wie es aussieht, ist´s kein cabasse auditorium, da dürfte der sound - der beim auditorium schon nicht berauschend ist - recht dürftig sein und eine umbau zerstört m.m.n dei schöne optik...preisargument

Also die Farbe stimmt schon mal.Da is dann wurscht welche Musikleistung vorhanden ist.Unabhängig davon das es ein Cabasse ist..steht drauf,kann man ganz schwer erkennen.4x30 für die Serienlautsprecher mit passendem Wirkungsgrad is schon OK...

ausserdem is ein Radiowechsel so was von einfach und es gibt einige wenige die gut zur Linie passen......sind nicht alle mit viel "pling-pling"

aber paper la pap:

Der Laguna is schwarz und hat auch a bisserl Bumms unter der Haube....wenn das inserat 1 zu 1 stimmt dann isses ein gutes angebot.

aber kein Schnäppchen.!

Garantie und GW is schon mal Pflicht.....

viel Spass damit im Vorraus :thumbup:

• Also erstmal dank für die Zahlreichen Antworten und Tipps :)

Es ist ein Cabasse Auditorium verbaut (leider ohne das Carminat 3) Der Schaltknauf ist wohl original so,damit kann ich leben auch wenn er nicht wirklich schön ist.

Laut den Rechnungen und Serviceheft wurde am Turbo noch nichts repariert

Alles in allem hat er ein paar Gebrauchsspuren was aber in 7 Jahren nicht ganz ausbleibt denk ich mal.

Preislich sind wir nun auf 6200 € runter und es gibt noch einen Satz guter Sommerreifen dazu.

Der Preis versteht sich inklusive 1 Jahr Vollgarantie.

Den angesprochenen Nebelscheinwerfer werd ich mir nacher nochmal genauer anschauen. danke für den Hinweis :)

• Also die Farbe stimmt schon mal.Da is dann wurscht welche Musikleistung vorhanden ist.Unabhängig davon das es ein Cabasse ist..steht drauf,kann man ganz schwer erkennen.4x30 für die Serienlautsprecher mit passendem Wirkungsgrad is schon OK...

ausserdem is ein Radiowechsel so was von einfach und es gibt einige wenige die gut zur Linie passen......sind nicht alle mit viel "pling-pling"

stimmt, ist ein cabasse, habs jetzt auch gesehen, unterscheidet sich bloß optisch von meinem cabasse (das hier hat irgendwie mehr tasten), liegt vielleicht am carminat und der dazugehörigen bedienung in der mittelkonsole

eierspeiss welche passen den gut zur linie? weiss aber gan net,od sich das mit dem carminat so einfach tauschen lässt, ohne das hinetrher nur noch die hälfte funktioniert???

• Soooo dann werd ich wohl ab mitte nächster Woche vom Laggi 1 K56 1,6 l umsteigen auf den schwarzen Blitz ;)

Hoffe mal er wird mir ein ebeso treuer und zuverlässiger Begleiter wie es der Laggi 1 bisher war :)

• Soooo dann werd ich wohl ab mitte nächster Woche vom Laggi 1 K56 1,6 l umsteigen auf den schwarzen Blitz ;)

Hoffe mal er wird mir ein ebeso treuer und zuverlässiger Begleiter wie es der Laggi 1 bisher war :)

Na dann mein herzlichen :thumbup: wirst sicher viel spass mit dem haben.
    darf ich mal fragen, was du für den lagi der 1. generation noch bekommen hast (mit bj und km), würd mich mal interessieren.

• Das ist aber sicher ein Händlerpreis!?

1000€ ist schon ein guter Preis.

Viel Spaß mit deinem neuen Laguna 2 PH 2.

Du kannst gerne mit allem was du auf der Seele hast dann auch zu uns kommen ;)

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• 1000 Euronen (war aber mit Abstand auch das beste Angebot)

Mein Laggi 1 ist wie gesagt ein 1,6er in der Concorde Ausstattung Bj 2000 und 183000 km auf der Uhr

Das ist wirklich ein top Preis, danke für die info :!:

• Glückwunsch zum neuen Laggi und etwas Neidisch auf 204 PS gucke :whistling:

Mit freundlichem Gruß

:dash:

4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!