Im Kofferraum links müsste er auch bei der Limo sein
Umbau ist ja kein Problem
Einfach den Lautsprecher ausbauen und nach vorne mit nem 2 adrigen Kabel verlängern
Parksensoren - "Piepston" beim Rückwärtsfahren
-
- Laguna 2
-
LagunaAUT -
15. Juli 2013 um 15:52 -
Geschlossen
-
-
Links wenn man draußen vor dem Kofferraum steht?
Hmm, Umbau klingt einfach, stimmt.Wo genau links? Könnt ihr mir nähere Infos dazu geben?
Hmm -
Hinter der Verkleidung links im Kofferraum ist das stg und der Lautsprecher in der Nähe des federbein domes
-
Wenn das nicht allzu aufwendig oder so ist, würde ich das auch gerne machen,
also den Piepser in den Frontbereich verlegen.
Gibts dazu eine Anleitung irgendwo?Mich würde überhaupt sogar interessieren wo dieser Piepser sich im Kofferraum befindet.
Hmm
du hast doch selber schon einen Link zu der Anleitung hier eingestellt.
da wird das auch beschrieben, oder? -
Ich kenn noch das Problem.... deshalb haben einige User hier auch Ihren Lautsprecher vom Kofferraum nach vorne verlegt.
Naja, das Problem hab' ich persönlich überhaupt nicht.
Ich meine, die Lüftung läuft höchstens beim Antritt der Fahrt auf vollen Touren, ob Klima oder Heizung. Da ich mir aber angewöhnt habe rückwärts zu parken, um unproblematisch und ohne viel hin und her verschwinden zu können, kommt bei mir die Konstellation nicht so wirklich zustande.Aber ich verstehe die Problematik. Und wenn dann noch ein paar Blättchen am Motor flattern, dann ist die Akustik nicht zu übertreffen
-
Denke mal so schwer kann das nicht sein. Dürften ja nur zwei Kabel in den Lautsprecher gehen. Von daher müsstest du diese Kabel einfach verlängern und den Lautsprecher vorn irgendwo anbringen.
Oder stelle ich mir das zu einfach vor? -
Nene stimmt schon. Ist ja normal nur ein 12v signal
-
Moin.
Ich hab mal eine Frage zum PDC-Modul und wollte keinen neuen Thread erstellen.
Meine PDC macht seit einiger Zeit keinen mucks mehr.
Die letzten Geräusche die es machte, deuteten es schon an. Es wurde erst ganz leise und der letzte Piepser klang als würde die Kassette leiern.
Seit dem ist Ruhe im Kofferraum.Meine Frage:
Kann ich das PDC-Modul einfach tauschen ohne es dem Auto extra per Clip schmackhaft machen zu müssen?
Und wie hoch seht ihr die Chance, dass das Problem damit behoben ist? Den Wagen extra Auslesen zu lassen kostet mehr als das Modul einfach gebraucht zu kaufen. -
ist es nicht auch möglich den piepton über das radio laufen zu lassen oder zumindest direkt an die lautsprecher anzuschliessen?
-
Das würde mich auch interessieren,wäre ja immerhin ne andere Möglichkeit,anstatt das ganze Teil nach vorne zu verlagern
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!