Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Entscheidungshilfe für Fahrzeug wechsel

• delisches
  • 13. Juli 2013 um 04:36
  • Geschlossen
  • delisches
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 13. Juli 2013 um 04:36

Da mein 2,2er jetzt 250tkm runter hat bin ich schon mal am schauen was als nächstes Fahrzeug in unsere Planung passt. Vorraus gesetzt der Wagen geht nicht morgen kaputt.

Der Laguna ist schon ein Tolles Auto. Ausstattung und Preis sind fast nicht zu schlagen. Was mich ein wenig stört ist, Der 2,2 ist recht anfällig (zu glück meiner nicht) der 1,9dci könnte ein wenig Leistungsschwach sein. der 2,0 ist selten. Deswegen habe ich mich nach anderen Herstellen umgeschaut.

Es sollte ein Kombi sein mit genug Leistung für sein Gewicht zügig zu bewegen. pro jahr 70tkm. Preislich irgendwas zwischen 2.000 und 5.000 Je nach dem wann es genau ist wäre ggf noch etwas mehr drin.
    Gefunden habe ich folgende:

Chrysler 300C 3,0 CDR Mercedesmotor gefällt mir sehr gut aber noch etwas über unserer schmerzgrenze
    Chrysler PT Cuiser 2,2 mit 146PS ist ein Mercedesmotor
    MG ZT-T 2,0 mit BMW Motor
    Alfa 154 2,4 JTD aber laut Fotos kein großer Kofferraum?!

Was den Verbrauch an geht muss ich sagen ich scheine ein Sparsamer Fahrer zu sein, mein Laguna fahre ich mit 6,3 liter ( 200km pro Tag davon 60% Landstrasse quer durch den pfälzerwald)
    Versicherung da machen sie sich nicht viel +/- 200euro im jahr max unterschied bei HP + TK ohne SB

Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

• TomiS Laguna
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2013 um 09:05

Keines dieser Fahrzeuge!!

PT Cruiser ist hässlich

Alfa anfällig und die ersatz teile sind sehr teuer

300C naja geiles gerät aber kein renault!!

meine meinung wäre ein laguna 2 PH 2 mit der 1.9 dCi mit 130ps oder 2.0 dCi mit 150 Ps odar der 2,2 dCi mit 140 ps!!!

Mg Tomi

Laguna 2 PH1

1,9 dCi 88 kW/120Ps

Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 13. Juli 2013 um 11:12

Von der oben genannten Auswahl würde ich den Chrysler 300C nehmen.
    Persönlich gefällt mit der PT Cruiser nicht, aber das ist Geschmackssache. Außerdem sollen die auch sehr defektanfällig sein hört man immer wieder.

Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung was du nimmst :)

Megane 4 GT GT

• Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 13. Juli 2013 um 11:35
    Zitat von Tomi´s Lguna

PT Cruiser ist hässlich

Dem stimme ich zu. Aber das ist ja jedem seine Sache was einem gefällt oder nicht.

Zitat von Tomi´s Lguna

Das unterschreibe ich auch. War zumindest zu meiner aktiven Zeit in einer freien WS noch so und hört man ja auch oft genug. Auch wenn mir die Kombis von Alfa gefallen.

Zitat von Tomi´s Lguna

Das wiederum ist für mich kein Grund.

Zitat von Tomi´s Lguna

meine meinung wäre ein laguna 2 PH 2 mit der 1.9 dCi mit 130ps oder 2.0 dCi mit 150 Ps odar der 2,2 dCi mit 140 ps!!!

Warum denn unbedingt einen Renault? Am Ende hat er nur Probleme. Man muss sich ja nur mal Geiers Laguna anschauen. Auch wenn er sagt das er nicht mehr unter den Top 10 der Mängelautos ist.

Ich persönlich würde aber auch keines dieser Fahrzeuge wählen. Ich dachte Chrysler war auch recht teuer was die Ersatzteile an geht.
    Wenn ich mir jetzt nen Kombi kaufen wöllte, würde ich nach Passat, Golf, Octavia, Focus, Mondeo (, Signum) ausschau halten. Allerdings müsste man sich da auch belesen was da bei den Modellen so Sache ist. Wie schon oben geschrieben, der PT ist m.E. nicht schön, Alfas einfach zu anfällig und teuer und den 300C hab ich mir jetzt nicht mal angeschaut. Aber Chrysler...nee, lass mal.
    Da die von mir genannten Modelle wahrscheinlich noch nicht in ordentlicher Qualität für dein Budget zu haben sind, würde ich vermutlich noch warten. Du schreibst ja das du später vermutlich mehr zur Verfügung haben wirst. Da spar lieber und Investiere etwas mehr. Nicht ohne Grund ist das eine oder andere Auto sehr günstig am Markt zu bekommen. Bsp. Laguna II, Audi A6 2.5TDI... Alles keine nahezu Problemfreien Autos.

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 13. Juli 2013 um 15:06
    Zitat von Tomi´s Lguna

Keines dieser Fahrzeuge!!

PT Cruiser ist hässlich

Mg Tomi

Alles anzeigen

Kann mich da nur anschließen! lass bloss die finger von Chrysler und Alfa. Wen es um Thema Elektrik, Rost und teure Ersatzteile geht dan bist du bei Alfa genau richtig dan kannst du dir auch gleich ein fiat kaufen.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 13. Juli 2013 um 16:42

bzw. müsste es ein sehr neuer Alfa sein, wenn du QUALITÄT willst, ansonsten d´sind die für Masochisten gebaut die leidenschaftlich Alfa lieben.

Ein Ford Mondeo 2.0?

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 13. Juli 2013 um 17:46
    Zitat von Hazle

Ein Ford Mondeo 2.0?

:thumbup:

Vorrausgesetzt kein Rost an Türen, Motorhaube und Heckklappe. Achso, und keine der älteren Ford-Diesel. Die waren auch nicht so pralle. zumindest die im Mondeo nicht. Sprich der 2.0TDCI. Der 1.8 im alten Focus war gut. Der 1.6 und 2.0 TDCI im Focus auch. Das sind Motoren aus dem PSA Konzern.

• delisches
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 13. Juli 2013 um 18:56

naja was Elektrik und Ersatzteile angeht ist Renault auch nicht viiiel besser als Alfa.

Heckwischermotor (rein der motor)über 300euro bei Renault?

Wenn man es genau nimmt gibt es keinen Fehlerfreien Hersteller, auch nicht in der Premium-klasse.

Chrysler : schlechte bzw billige Verarbeitung
    Mercedes: Rost Probleme
    VAG: beim Diesel prob mit den Pumpen-düsen Elemente
    usw.

später mehr Geld, bedeutet eigentlich nur je länger der jetzige Wagen hält umso mehr Geld ist da( wenn nix am Haus kaputt geht). Da ich aber täglich einen Wagen brauche und nicht auf Öffentliche Verkehrsmittel zugreifen kann muss dann schnellst möglichst ein neuer her ggf über Finanzierung. Dabei ist es immer so ne sache: Finanzierung auf 4 jahr bedeutet bei mir min. 240tkm und die muss der Wagen erst mal schaffen, je nach anfangs Kilometer

Hatte jemand von euch schon mal den Direkten Vergleich gemacht zwischen 1.9 und 2,2 Leistungstechnisch im Laguna 2 ?

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juli 2013 um 19:35

Alfa find ich zwar geil, aber da kann man nur die jüngeren Modelle kaufen, wie z.B. den 159, wobei der im Alter auch so seine Macken hat, und die Ersatzteile sind wirklich sehr teuer. Wie wäre es mit Opel, z.B. Vectra oder auch Astra. Den Astra bekommt man schon für wenig Geld, ist zwar nicht die gleiche Klasse wie Laguna, aber muss man selbst wissen, ob die Größe ausreicht. 70.000 km iss janz schön viel! 8|

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• delisches
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 13. Juli 2013 um 19:55

Über Opel habe ich auch schon nach gedacht. Aber nicht Astra sondern eher Vectra C
    Ford habe ich irgendwie ne abneigung gegen.

Das Grundproblem was ich eben habe ist eben:
    Jeder der einen Diesel kauft fährt in der regel über 15tkm. Bei einem Fahrzeug Bj 2003 ( gerade mal 10jahre alt) würde das bedeuten das mindestens 150tkm auf der Uhr sind. In der unteren Preisklasse sind also eher mehr Km drauf.Unter 5.000euro beim Händler was vernümpftiges mit Garantie zu bekommen ist fast nicht möglich (ggf Fähnchenhändler).

Ich will mir nix vormachen, bei meinem sind ja schon 250tkm auf der Uhr. Im Oktober muss ich zum Tüv bis dato hat er dann ca. 265tkm und den nächsten TÜV wird er wohl dann nicht mehr erleben 10/2015 hätte er dann 400tkm runter :wacko: Ich weiss ja nicht wie die Laufleitung beim 2,2 normalerweise ist aber hier im Forum ist kaum einer der mit dem Motor die 300tkm geschaft hat, glaub ich?!"

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juli 2013 um 20:04

Also man findet so einige Vectra's bis 100.000 km. http://suchen.mobile.de/auto/opel-vect…ambitCountry=DE

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juli 2013 um 20:16

Oder hier noch mal so einer wie deiner, nur halt Automatik: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/r…ories=EstateCar

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juli 2013 um 20:24

Mit dem machste auch nix verkehrt, unser Fiat Bravo damals sah nach 10 Jahren noch top aus und hatte nie Probleme, wie man sie von Renno kennt, auch kein Rost. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…ories=EstateCar

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 13. Juli 2013 um 20:28

Und wieder mal nen Dreifachpost... :P
    Und ich wunder mich warum dein "Vorsprung" immer größer wird :D

Megane 4 GT GT

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juli 2013 um 20:29

Sorry :pardon: Man vergebe mir, ich versuch ja nur zu helfen. ;)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 13. Juli 2013 um 20:30

Ich hab dann mal Post bekommen, man möge dafür doch den EDIT-Knopf nutzen :grumble:

Megane 4 GT GT

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juli 2013 um 20:32

Edit ??? ?( Und wer verschickt hier einfach so Post? 8|

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 13. Juli 2013 um 20:33

Ja, es gibt bei jedem deiner Beiträge einen "Bearbeiten"-Knopf ;)
    Aber jetzt zurück zum Thema.

Megane 4 GT GT

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juli 2013 um 20:35

Noch mal neben dem Thema. Das liest dann aber keiner mehr, da keiner zurückscrollt. Aber... Ich versuch's ja immer. :hail:

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 13. Juli 2013 um 20:49
    Zitat von delisches

Über Opel habe ich auch schon nach gedacht. Aber nicht Astra sondern eher Vectra C
    Ford habe ich irgendwie ne abneigung gegen.

Das Grundproblem was ich eben habe ist eben:
    Jeder der einen Diesel kauft fährt in der regel über 15tkm. Bei einem Fahrzeug Bj 2003 ( gerade mal 10jahre alt) würde das bedeuten das mindestens 150tkm auf der Uhr sind. In der unteren Preisklasse sind also eher mehr Km drauf.Unter 5.000euro beim Händler was vernümpftiges mit Garantie zu bekommen ist fast nicht möglich (ggf Fähnchenhändler).

Ich will mir nix vormachen, bei meinem sind ja schon 250tkm auf der Uhr. Im Oktober muss ich zum Tüv bis dato hat er dann ca. 265tkm und den nächsten TÜV wird er wohl dann nicht mehr erleben 10/2015 hätte er dann 400tkm runter :wacko: Ich weiss ja nicht wie die Laufleitung beim 2,2 normalerweise ist aber hier im Forum ist kaum einer der mit dem Motor die 300tkm geschaft hat, glaub ich?!"

Moment, der 2,2dCi ist wen es um die Halbarkeit und der Laufleistung geht viel besser als der 1,9dCi! Deiner ist noch die 1.Generation und meiner die 2. Ich kann dir wirklich sagen ich hatte bis jetzt noch nie wirklich probleme mit meinen und man sieht auch selten mal das der 2,2 der 2.Generation ein Motorschaden hatt. Eher sind es die der 1.Generation. Bei mir hat das Rußen nichts mit den Motor zu tun eher ist es der Partikelfilter und der LMM der Ärger macht aber ansicht ist der Motor Tip top. Und wen du dir ganz sicher gehen wilst dan kauf dir den 2,0dCi mit 178Ps von den hat man bis heute noch nie etwas gehört :hmm:

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™