Da mein 2,2er jetzt 250tkm runter hat bin ich schon mal am schauen was als nächstes Fahrzeug in unsere Planung passt. Vorraus gesetzt der Wagen geht nicht morgen kaputt.
Der Laguna ist schon ein Tolles Auto. Ausstattung und Preis sind fast nicht zu schlagen. Was mich ein wenig stört ist, Der 2,2 ist recht anfällig (zu glück meiner nicht) der 1,9dci könnte ein wenig Leistungsschwach sein. der 2,0 ist selten. Deswegen habe ich mich nach anderen Herstellen umgeschaut.
Es sollte ein Kombi sein mit genug Leistung für sein Gewicht zügig zu bewegen. pro jahr 70tkm. Preislich irgendwas zwischen 2.000 und 5.000 Je nach dem wann es genau ist wäre ggf noch etwas mehr drin.
Gefunden habe ich folgende:
Chrysler 300C 3,0 CDR Mercedesmotor gefällt mir sehr gut aber noch etwas über unserer schmerzgrenze
Chrysler PT Cuiser 2,2 mit 146PS ist ein Mercedesmotor
MG ZT-T 2,0 mit BMW Motor
Alfa 154 2,4 JTD aber laut Fotos kein großer Kofferraum?!
Was den Verbrauch an geht muss ich sagen ich scheine ein Sparsamer Fahrer zu sein, mein Laguna fahre ich mit 6,3 liter ( 200km pro Tag davon 60% Landstrasse quer durch den pfälzerwald)
Versicherung da machen sie sich nicht viel +/- 200euro im jahr max unterschied bei HP + TK ohne SB