Habe ich das richtig gelesen?
Du kaufst dir wirklich einen Corsa D?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe ich das richtig gelesen?
Du kaufst dir wirklich einen Corsa D?
Jepp, bekomme den 3 Jahre alten corsa mit 30tkm und scheckheftgepflegt mit starken 60 PS und 3 Zylindern von meiner Mutter. Sie bekommt dann einen neuen Corsa D den wir nächste Woche abholen.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen
An und Pfirsich ist der Corsa D nicht verkehrt, allerdings hat das winzige Motörchen du seine liebe Müh mit dem Gewicht.
Ich sprech aus Erfahrung, hab lang genug alle Corsa D-Modelle vom Werksband gefahren, vom kleinsten Motor bis zum OPC
Nun dann,
Alles Gute mit dem Corsa
Wenn wir gerade dabei sind:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=61788833
Der hat es mir angetan, aber der Vectra war immer schon schön für mich, vor allem das letzte Modell vor dem Facelift
Letztes Wochenende bin ich mit dem Corsa zur niederländischen Nordsee gefahren. Der Verbrauch lag etwa bei 4l Super.
Geschwindigkeitsrekorde wird der Wagen nie brechen, aber dafür ist das ein sehr robustes Auto.
Wenn der Motor gasfest ist, kommt vielleicht noch eine Anlage rein und evtl. für den Winter eine Standheizung
Nun dann,
Alles Gute mit dem Corsa
Wenn wir gerade dabei sind:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=61788833
Der hat es mir angetan, aber der Vectra war immer schon schön für mich, vor allem das letzte Modell vor dem Facelift
Beim Vectra gibt es nur ein Modell.. den A Vectra .. alles danach kommt nicht ran^^
Diesen Thread kann ich ja umschreiben, wenn ich die ersten Umbauten erledigt habe oder vor habe.
Was ich heute schon bestellt habe sind Motorhaubenlifter, wo 2 Stück etwa 40€ kosten
...am Ende weis er nicht mehr wie das Internet funktioniert, weil Jon Stazel zu selten etwas reparieren muss und deshalb den Computer nicht mehr braucht...
Glückwunsch
Verrätst du wo du dich dann rum treibst?
Mein Laggi fährt bald wieder. Morgen Motörblöckchen holen
Für das Studium läuft mein PC momentan über 10 Studen am Tag, das reicht vollkommen aus
der Wagen hat frischen TÜV bis Mitte 2015
da werden nur ein paar Erneuerungen hinzukommen, jedoch momentan keine reparaturen
Hier und Dort bin ich schon unterwegs und hole mir Inspiration
gegen mechanische Probleme habe ich auch nix, nur gegen die dauernden elektronischen Probleme, wo selbst die Werkstätten zu blöde waren die zu finden.
Selbst wenn die Renault Werken gesagt hätten, dass die die Elektronik für rund 1000-2000€ wechseln hätte ich das machen lassen.
Jetzt will sich keiner mehr in meiner Family einen renault kaufen. Da haben die Händler einen dollen Verdienst dran gemacht. Mindestens 4 Leute vor den Kopf gestoßen
Ich werde nie was gegen Renaults haben. Nur gegen das Verhalten der Renault Händler bzw. Werkstätten in meiner Umgebung
so, das war der letzte Satz zu meinem Laguna
ZitatIch werde nie was gegen Renaults haben. Nur gegen das Verhalten der Renault Händler bzw. Werkstätten in meiner Umgebung
Dies finde ich sehr fair von dir,
Und genau darin liegt das hauptproblem..... Die Werkstätten...die Renaulthandler sollten eigentlich es wissen können, aber für den "kleinen Kunden" der sein "altes" Auto pflegen will und somit erhalten wird es immer schwieriger. Die Händler sind nicht mehr darauf bedacht unser bis zu 10 Jahre alten Autos Zeit zu investieren.....um Fehler zu finden, sondern nur auf dem trip: kaufen dir ein Neues.
Und dies ist Markenuebergreifend
Aus diesem Grunde suche ich auch so selten wie möglich den hiesigen Renault-Dealer auf...
Es gibt sie aber noch, die freundlichen, kleinen Werkstätten, man muss nur lange danach suchen
Ich kenne noch eine, nur leider ist die nun etwas weit weg von mir um "mal eben" dort hinzufahren.
Aus diesem Grunde suche ich auch so selten wie möglich den hiesigen Renault-Dealer auf...
Es gibt sie aber noch, die freundlichen, kleinen Werkstätten, man muss nur lange danach suchenIch kenne noch eine, nur leider ist die nun etwas weit weg von mir um "mal eben" dort hinzufahren.
Ich habe das Glück das ich gleich 2 freie Werkstätten hier habe und zudem die Inhaber beide sehr gut kenne. Das spart so einiges an Kosten.
Mein Laguna war genau einmal beim Renaulthändler und als der mir eine Rechnung von 360 für Spurstangenköpfe wechseln präsentiert hat war für mich klar.. nie wieder.
Ich habe das Glück das ich gleich 2 freie Werkstätten hier habe und zudem die Inhaber beide sehr gut kenne. Das spart so einiges an Kosten.
Mein Laguna war genau einmal beim Renaulthändler und als der mir eine Rechnung von 360 für Spurstangenköpfe wechseln präsentiert hat war für mich klar.. nie wieder.
Genau, oder wen sie mal kein bock haben was zu Tauschen dan ratten Sie dir gleich das komplette neue System oder was weis ich zu Kaufen. Ne sorry haben wir nicht einzeln da nur komplett, so ein schwachsinn..... Die Geier wollen nur verdienen. So wie Stefan gesagt hat so selten wie möglich aufsuchen. So langsam hab ich auch die faxen dicke mit mein Dealer, das einzige was der dir geben kann sind Termin die in zwei drei Wochen sind.
Alles anzeigenFür das Studium läuft mein PC momentan über 10 Studen am Tag, das reicht vollkommen aus
der Wagen hat frischen TÜV bis Mitte 2015
da werden nur ein paar Erneuerungen hinzukommen, jedoch momentan keine reparaturen
Hier und Dort bin ich schon unterwegs
und hole mir Inspiration
gegen mechanische Probleme habe ich auch nix, nur gegen die dauernden elektronischen Probleme, wo selbst die Werkstätten zu blöde waren die zu finden.
Selbst wenn die Renault Werken gesagt hätten, dass die die Elektronik für rund 1000-2000€ wechseln hätte ich das machen lassen.
Jetzt will sich keiner mehr in meiner Family einen renault kaufen. Da haben die Händler einen dollen Verdienst dran gemacht. Mindestens 4 Leute vor den Kopf gestoßen![]()
![]()
![]()
Ich werde nie was gegen Renaults haben. Nur gegen das Verhalten der Renault Händler bzw. Werkstätten in meiner Umgebung
so, das war der letzte Satz zu meinem Laguna
Bei Schmiermich und Schleimi mach ich mit.... und
Das Problem bei meinem Laguna war, das nur Elektronikprobleme aufgetaucht sind, wo die Renault Werkstätten selber nicht wussten was los ist, oder keine Lust hatten.
Und jede freie Werke, selbst der Bosch Car Service haben mich zum renault Händler verwiesen.
Mit nem Corsa fahre ich, wenn was ist, in ne freie Werke.
Vieles mache ich auch schon selber, solang es sich auf die Mechanik beschränkt.
So, ich habe heute den neuen Corsa D für meine Mum von Köln nach Hause gefahren, echt schönes Auto.
In knallrot und mit schönen 16 Zoll Schlappen, die ich heute an meinen Corsa montieren durfte
Morgen mache ich ein paar Bilder und lade die hier hoch wenn der Wagen wieder sauber ist
Da bin ich gespannt
Gespannt wartet die Welt
Wurde ja auch mal Zeit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!