Hallo,
wie im anderen Thread schon zu lesen, habe ich vor kurzem die Region um den Ansaugkrümmer mal gereinigt und mich dabei auch dem AGR angenommen.
Da war mittlerweile alles so sehr zugesetzt, dass die Öffnung im Ansaugkrümmer zum AGR komplett dicht war!
Habe die Pampe jedenfalls so gut es ging rausgekratzt aus dem Durchgang und aus dem AGR-Ventil (nachdem es mir beim Ausbauversuch in zwei Teile zerfallen ist).
Das AGR scheint jetzt jedenfalls wieder voll funktionsfähig, ist auch relativ leichtgängig, jedoch bin ich mit der Leistung nicht mehr 100%ig zufrieden.
Es scheint, als würde der Turbo etwas später einsetzen und der Wagen ist im unteren Drehzahlbereich ziemlich faul.
Aus diesem Grund möchte ich das AGR blind setzen. Hat dazu jemand eine Anleitung parat, wie es beim 1,9dci 120PS (F9Q750) am besten geht? Möchte nämlich vermeiden, dass letztenendes irgendein Metallplättchen in nem Zylinder verschwindet und den Motor ruiniert.
Ich hoffe ich bekomme dazu keine Antworten a la Steuerhinterziehung, denn umweltfreundlicher ist der Wagen vorher mit Sicherheit nicht gefahren und wie man sieht, schadet es, zumindest in meinem Fall, eher dem Motor.
Danke und freundliche Grüße