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Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

  • LagunaAUT
  • 5. Juni 2013 um 20:19
  • Geschlossen
  • Lagina_1.8
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    • 23. Juni 2014 um 23:58
    • #181

    Wenn ich autoscout24 aufmache mit Carisma und Östereich dann tummelst du dich mitten zwischen den gewerblichen Händlern.
    Die Privaten liegen um die 3 rum und der aus Wien ist auch schon von 3300 auf 3000 runtergegangen ( jedesmal 142tkm ist wohl derselbe )

    Dann schau ich mal bei Nissan Primera das alte Modell bis 2002 und das tummelt sich auch bei 3000

    Mazda 6 knappe 4 ... ders aber gefragter .

    Also dein Auto würde ich auch bei 3000 einstufen . Abzüglich dem Knick im Seitenteil 2500 Eur. Läuft er denn noch rund oder muckelt er ???

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  • LagunaAUT
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    • 24. Juni 2014 um 00:01
    • #182

    Naja, hab ihn bei Autoscout mal für 3500 EUR reingestellt.

    Ich erhoffe mir 3200 schlimmsten falls zu bekommen.

    Aber danke für den Richtwert von 2500 bis 3000 EUR !

    Weiß nicht ob ich es oben im Thread geschrieben hab heute bzw. gestern,
    aber der GDI Motor macht schon die Typischen Probleme der Verkokung und Probleme im Leerlauf.

    Die Reinigungskosten dafür habe ich glaub heute abend schon gepostet.
    Die sind nicht günstig. UND das ist ja ein extra unnötiges blödes Problem und das Geld wollen wir dafür nicht investieren :(

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • knicke
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    • 24. Juni 2014 um 00:07
    • #183

    3499 € wäre besser, hört sich bedeutend weniger an als 3500 €. ^^ Weißt du, was ich für meinen top gepflegten sehr gut erhaltenen ohne Kratzer neuwertig aussehenden Laguna von 2004 mit ca, 130.000 km bekommen habe? 1500 €, und nicht bei Renault, dort gab es nur 1200 €. :S Für etwas über 2000 € stand er wieder beim Händler. :S

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Lagina_1.8
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    • 24. Juni 2014 um 00:11
    • #184

    Ja bei mir als Käufer würdest du eben zu hören bekommen bei "viel ist repariert"

    "Ja ggf ... aber nicht alles, sonst würde der Bock ja rundlaufen und nicht so aussehen " :P:P

    "Versuch macht Kluch" sagen wir im Norden aber mit 3200 wirds ggf lange dauern, da der Carisma kein Mainstream ist.
    In Östereich sind ja auch nur 4 oder 5 Stück.

    Und wie gesagt ich sehe bei dir das kaputte Seitenteil.


    Wenn er dann noch bei der Probefahrt ruckelt und nicht rund läuft....

    Mich könntest du damit nicht fischen ;)


    Viel Glücktrotzdem

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  • knicke
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    • 24. Juni 2014 um 00:26
    • #185

    Im Ösiland ist der Autokauf wohl nicht zu vergleichen mit Deutschland. Für 3500 € hat Chris ihn reingesetzt, ich denke mal, der Kaufpreis wird sich wohl zwischen 2700 und 2900 € einpegeln. Vorausgesetzt, der Wagen läuft 1A.
    Hier hätte ich nicht mehr als 1500 € gegeben.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Lagina_1.8
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    • 24. Juni 2014 um 00:33
    • #186

    Deswegen habe ich doch schön Ösiautoscout bemüht.

    Und ich habe großzügig gerechnet: Die die drin sinf für 3000 - Seiteteil + unrunden Lauf = 2500

    Das ist sehr großzügig.

    Aber das Problem wird er in Ösi wie hier in D haben: Erstmal einen Käufer finden.

    Bei exotischen Autos lohnt sich eigentlich nur auffahren. Natürlich hat man einen Muckenmotor kostet das.

    Dann sind wir wieder bei Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende :)

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  • LagunaAUT
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    • 24. Juni 2014 um 00:41
    • #187

    Ich danke euch für die nützlichen Beiträge und Gespräche
    Das hilft uns die Lage besser einschätzen zu können.

    Melde mich morgen zu dem Thema.

    LG

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
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  • LagunaAUT
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    • 24. Juni 2014 um 22:27
    • #188

    Grüß euch !

    Habe heute Nachmittag den Preis auf 3300 gesetzt als Start für die Verhandlungen.

    Aber es meldet sich noch leider niemand und das ist scheiße, da der Mitsubishi ja täglich noch gefahren wird in der Stadt,
    sein km-Stand steigt und sein Wert natürlich so sinkt.

    Langsam krieg ich Angst ob ich einen Käufer finde, da wir den Mitsubishi loswerden haben möchten haben wir in der Family besprochen.

    Aber das sollte ehestmöglich sein.


    Was habt ihr als Vorschlag für einen effektiven Kaufpreis als Verhandlungsstart was ich einsetzen soll?

    Hab deinne, Lagina_1.8 und knicke Sichtweisen bezüglich den Kaufpreisen gelesen.
    Verstehe euch, habt auch recht, aber möchte dennoch für ca. 2800-3000 EUR verkaufen können.

    Verluste werde ich machen, aber es muss halt ein Kompromiss sein zwischen Genugtuung beim Verkaufspreis und
    tatsächlichen Wert, wie ihr es eingeschätzt haben zwischen 2500 und 2900 EUR.

    Hilfeeeee :(

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • McClane
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    • 24. Juni 2014 um 22:31
    • #189

    Nicht jeder sucht so ein Auto in Deiner Umgebung von jetzt auf Gleich... Geduld muss man leider aufbringen. Wenn der Km Stand täglich steigt, würde ich das A/ mit ins Angegibt schreiben und B/ ggf den KM Stand auf 2 Wochen hochgerechnet im Angebot eintragen.

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  • LagunaAUT
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    • 24. Juni 2014 um 22:35
    • #190

    Naja, hab reingeschrieben dass das Auto momentan noch angemeldet ist und deshalb nicht sofort verfügbar ist.

    Aber gute Idee, ich schreib auch rein das damit noch gefahren wird.

    Naja, soll ich den Verkaufspreis was die Basis für die Verhandlungen sind auf 3200, 3100 oder auf 3000 EUR runter setzen?
    Es muss sich was tun :(

    Zumindest diese Ausländer die ja Export Autos jeglicher Art ankaufen, die sollen sich zumindest melden :/

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • Veith
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    • 24. Juni 2014 um 22:36
    • #191

    So ist das nunmal, seltene Autos für den Normalverbraucher fallen sehr schnell im Wert. Wenn der auch noch Mucken macht mit dem Motor, kannst du nur noch einen Dummen finden und das wäre dann schon arglistige Täuschung. Da kann man auch als Privatmensch verklagt werden, auch wenn man die Zusatzoption der Garantie durchstreicht. (Jedenfalls in DE)

    Fahr dochmal zu ein paar Gebrauchtwagenhändler, sieh dich bei denen um. Suche dir einen Wagen bei dem aus und heuchle Interesse vor und frag wie viel du für deinen noch kriegst wenn der den in Zahlung nimmt.
    Dann kannst du etwa 500-1000€ wegen Privatverkauf drauflegen, dann hast du den Preis den du für den Wagen verlangen kannst.

    Ich würde an deiner Stelle die Motorenprobleme erst einmal in den Griff kriegen. Schau mal in ein Forum für dieses Modell und mach dich schlau. Fahr mal zu freien Werkstätten. Nur kaum jemand kauft einen Wagen der nicht richtig läuft.

    Zudem ist das immer so eine Sache mit dem Angebot und der Nachfrage ;)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Cairus
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    • 24. Juni 2014 um 22:37
    • #192

    Die Leute für Export suchen Autos bis 2000€ wenn überhaupt.

    Bei uns in Österreich verkauft kein auto in 2 tagen.
    Mein Laguna war ein halbes Jahr inseriert bis ich den verkauft habe.

    Jedoch ohne Mängel

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  • LagunaAUT
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    • 24. Juni 2014 um 22:39
    • #193

    Den Toyota Corolla was wir damals hatten also vor ca. einem 1,
    da haben diese Export-Leute sofort angerufen.
    Vermutlich weil der Kaufpreis bei 1200 EUR war?

    Hmmm.

    Naja, soll ich den Preis wie oben erwähnt noch weiter korrigieren auf 3200, 3100 oder 3000 EUR?
    Oder so lassen?


    Veith:
    Hab mich schon seehr weitreichend informiert in den jeweiligen Mitsubishi Carisma Foren :/
    Deshalb versuch ich ihn ja nun ehestmöglich zu verkaufen :(

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • Cairus
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 22:44
    • #194

    Schau dass das Auto optisch was vermacht.
    Vielleicht mit Spot repair no was machen.

    Steigert den wert auch wieder beim Verkauf.

    Motor Versuch selbst zu machen reinigen oder sonst was.

    Sonst auf die Optik konzentrieren und hoffen DSS der motor bis zum Verkauf keine faxen macht

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  • Lagina_1.8
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    • 24. Juni 2014 um 22:44
    • #195

    Um uns zu verstehen. Meine Einschätzung war bei 2500.... 3000 wenn der Wagen i.O. wäre. Motor und Seitenteil eben 500 Eur Abzug.

    Da es dann auch schnell gehen sollte.... Ab 2699 Eur rein und dann eben in der Verhandlung hart bleiben... runter auf 2600 und zur Not 2500...

    Wenn jemand kommt hast du schon zu 50% gewonnen.

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  • McClane
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    • 24. Juni 2014 um 22:45
    • #196

    Autos mit Mängeln verkaufen sich immer schlecht... da er nicht mal richtig läuft und die Blessuren finde ich persönlich 2500 noch seeeeeehr optimistisch...nach deutschen Preisen....
    ich persönlich wäre mindestens 1grand drunter... weiß nicht

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  • LagunaAUT
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    • 24. Juni 2014 um 22:54
    • #197

    Hmm puuuuhhhh....

    Ich tu ihn mal mit 2800 rein und lasse es dann einige Zeit mal so.
    Verhandeln dann wie ihr empfohlen habt auf maximal 2500 EUR runter.

    Ich hoffe das Beste.

    Eure Einschätzungen bedeuten mir viel, da ihr es glaub ich so objektiv und von aussen betrachtend wie möglich macht.
    Da es ja auch eine andere Marke ist.


    Reinigen der Drosselklappe wegen den Leerlaufproblemen des GDI Motors wegen der Verkokung würde beim Mitsubishi Händler inkl. Neuanlernung des Leerlaufs zwischen 90 und 100 EUR betragen wurde mir gesagt.
    Die Ansaugbrücke des Benziner GDI auch ausbauen und zu reinigen und wieder einbauen würde angeblich ab 250 EUR beginnen

    Danach müsste ja auch noch die AGR Leitung quasi illegal von uns privat geschlossen werden, damit diese Verkokungsprobleme so gut wie nicht mehr auftreten können.
    Diese Investitionen lohnen sich irgendwie aus unserer Sicht nicht mehr :(

    Die gründlichste Methode, das "Carbon Blastern" bei dem Benziner GDI würde angeblich zwischen 500 bis 550 EUR kosten.
    Dann wäre wohl wieder alles gut bei dem Motor, aber die AGR müsste dennoch mit einem Blech oder so verschlossen werden wegen der Verkokungsgefahr.
    Das ist eben alles sehr viel Geld für so ein Auto in dem Alter :/
    Drum wärs verkaufen wohl besser finden wir.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Cairus
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 23:00
    • #198

    Wenn e einiges gemacht worden ist, wieso soll er dann weg
    Lass den motor machen und fahr das auto tot?

    Lg

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  • LagunaAUT
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    • 24. Juni 2014 um 23:05
    • #199

    Naja, wenn wir das mit dem Motor machen lassen würden,
    also das Carbon Blastern, dann wäre quasi alles wieder gut.

    Müsste dann nur mehr die AGR verschlossen werden und der Motor ist supi.

    Aber die 500 bis 550 EUR sind ja viel Geld :/

    Ansonsten hat der Mitsubishi ja technisch gesehen nichts (mehr).
    Nur die Standardsachen wie Auspuff wechseln, Bremsscheiben wechseln etc. werden in den kommenden 3 Jahren wohl kommen.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Cairus
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 23:06
    • #200

    Jetzt nimm die sagen wir 600€ zu dem was du für einen neuen noch brauchst. Also paar 1000€ und wo du nichts weist wegen dem auto.

    Beim jetzigen weist du wo du stehst mit den reps usw

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