Steht gut da. Zwar wenig Leistung, aber wer nicht mehr braucht, ist sicherlich zufrieden, da die 1,6er und 1,8er sehr unauffällig sind. Darauf achten, ob 2011 der Zahnriemen gewechselt wurde. Der Preis ist auch gut. Ansonsten
Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW
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LagunaAUT -
5. Juni 2013 um 20:19 -
Geschlossen
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danke für das wichtige feedback !
also steht wohl dem kauf von diesem laguna nix entgegen?
sollte wohl eine probefahrt und einen ankaufstest machen aber sonst wäre alles wohl in ordnung?
hat der 2006er 1,6 16V irgendwelche schwachstellen?
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Das Übliche wie bei deinem auch, ansonsten Motormäßig eigentlich nix.
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Also Motor ist halt schwach auf der Brust.
Drosselklappe gerne mal defekt oder Zündspule.Sonst geht der motor ganz gut
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Wie der Rest schon sagte, etwas schwach auf der Brust.
Hatte auch einen 1,6er in meinem Laguna 1 Phase 2. War sehr unauffällig und zum mitschwimmen im Verkehr reicht er allemal.
Vom Spritverbrauch wirst du dich bei 7-8 Litern im Schnitt bewegen, meine Languste hatte sich damals (bei hügeligem Gelände und Gewicht im Kofferraum) im Schnitt 7,6 Liter gegönnt. -
wenn ich euch den vorher erwähnten laguna und diese 2 mazda zur auswahl stelle, für welchen dieser 3 autos würde ihr euch entscheiden,
ganz objektiv gesehen?http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen…/Detail/4337859
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=3432145
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=3418839
das der laguna von alle 3 die bessere ausstattung hat, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
EDIT:
wenn man die pannenstatistik dieser 3 autos sich ansieht, welche am ausschlaggebensten wäre,
wäre wohl der 2004er Mazda 6 zu bevorzugen, oder?http://www.adac.de/_mmm/pdf/Pannenstatistik_2009_74031.pdf
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Panne…2010_123713.pdfin neueren pannenstatistiken ist der 2006er laguna nicht mehr drinnen.
und ältere pannenstatistiken sind ja nicht sooo ausschlaggebend, da diese 3 fahrzeuge zu diesen zeiten ja noch mehr oder weniger frisch auf dem markt wären.
deshalb wären wohl diese 2 statistiken am ausschlagkräftigsten, meine ich. -
Optisch ist der Mazda eben kein renner.
Sonst ein gutes Auto
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hmm, in dem fall dann eher den 2004er oder den 2005er mazda?
es kommt ja auch noch die frage dazu, bei welchem dieser mazda's bereits der zahnriemen bzw. die steuerkette gewechselt worden ist.
je nachdem bei welchem es gemacht worden ist, denjenigen sollte man dan bevorzugen oder?wenns bei keinem der beiden noch gemacht ist, welchen sollte man dann nehmen?
auch anhand der pannenstatistik? -
Wenn die Steuerkette gewechselt wurde passt was net. Die wechselst nicht wie einen Riemen. Die tauscht gerade mal wenn eine kettenlänung ist. Also bei weit über 200tkm.
Oder wenn der Kettenspanner defekt ist. Aber bei Mazda normal kein bekanntes Problem
Lg
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hmm, was tauscht man bei mazda bzw. den benzinern ansonsten?
beim diesel ist es ja der zahnriemen. beim mazda benziner? -
Ich würde mich auch nicht so sehr auf die Pannenstatistikplätze stürzen.
Klar ergibt sowas eine Tendenz nur ein Auto zB schlechter zu bewerten weil die Nutzer zu blöde sind die schwache Batterie
vorm Winter rauszuwerfen kann man nicht dem Auto anlasten -
Ob der Mazda ne Kette oder nen Zahnriemen hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist der Mazda 6 ein gutes Auto, dass aber gern an den Türkanten unten rostet. Unser vorheriger Mazda 2 hat schon nach 3 Jahren an allen vier Türen gerostet.
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hmm, alles klar.
also wäre es grundsätzlich keine schlechte wahl.sollt man dann eher den 2004er mazda nehmen oder den 2005er mazda?
was meint ihr, anhand des inserats und der sonstigen infos die ihr so habt. -
Ich würd den 2005er nehmen, weniger km, jünger, und Fließheck.
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okay
danke für die meinung bzw. empfehlung !
glaub beim 2005er lässt sich die kofferraum-klappe genau so öffnen wie bei der laguna limousine, oder?
also gemeinsam mit der heckscheibe. so siehts für mich auf den bildern aus. -
Jupp, sagte ja Fließheck. Stufenheck ist zu unhandlich.
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stufenheck ist echt bissl doof, finde ich zumindest.
beim fließheckmodell hat mich nur der spoiler bissl getäuscht, deshalb wollt ich sicherheitshalber nachfragen.
aber hast recht. das fließheckmodell ist die bessere wahl.
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grüß euch leute !
brauche einen schnellen aber objektiven rat von euch, welches folgender zwei fahrzeuge ihr mir empfehlen würdet
das man sich eher kaufen sollte (entfernung von mir daheim zum autohändler) spielt keine rolle:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…ories=EstateCar
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Moin!
Sach mal, gibts bei euch A keine Autos oder warum betreibst du den Aufwand 2000€ Karren in die Berge zu exportieren?
Lt Beschreibung steht der silberne besser da, würde aber in München anrufen und nach Allgemeinzustand, Zahnriemen, Reifen, etc und natürlich nach "letzte Preis" fragenVG
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weil genau dieses auto z.b in österreich beim händler ca. 2000 € mehr kostet als in deutschland
und das zahlt sich einfach alles in allem sehr aus. auch wenn der gebrauchtwagen "nur" 2000 € kostet.
ihr glaubt ja nicht wie gigantisch die preisunterschiede bei den meisten fahrzeuge sind.ich selber werde mir wohl nach dem laguna, das nächste auto als gebrauchtwagen wohl auch aus deutschland importieren.
meine tendenz war auch bei dem silbernen mazda.
da z.b das lenkrad des blauen mazda deutlich abgenutzt aussieht und mich bissl skeptisch macht.deshalb wohl besser der silberne.
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