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Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

  • LagunaAUT
  • 5. Juni 2013 um 20:19
  • Geschlossen
  • knicke
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    • 7. Juli 2013 um 13:56
    • #121

    Steht gut da. Zwar wenig Leistung, aber wer nicht mehr braucht, ist sicherlich zufrieden, da die 1,6er und 1,8er sehr unauffällig sind. Darauf achten, ob 2011 der Zahnriemen gewechselt wurde. Der Preis ist auch gut. Ansonsten :thumbup:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • LagunaAUT
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    • 7. Juli 2013 um 14:41
    • #122

    danke für das wichtige feedback !

    also steht wohl dem kauf von diesem laguna nix entgegen?

    sollte wohl eine probefahrt und einen ankaufstest machen aber sonst wäre alles wohl in ordnung?

    hat der 2006er 1,6 16V irgendwelche schwachstellen?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • knicke
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    • 7. Juli 2013 um 14:49
    • #123

    Das Übliche wie bei deinem auch, ansonsten Motormäßig eigentlich nix.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Cairus
    Gast
    • 7. Juli 2013 um 17:23
    • #124

    Also Motor ist halt schwach auf der Brust.
    Drosselklappe gerne mal defekt oder Zündspule.

    Sonst geht der motor ganz gut

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  • Stefan84
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    • 7. Juli 2013 um 18:09
    • #125

    Wie der Rest schon sagte, etwas schwach auf der Brust.
    Hatte auch einen 1,6er in meinem Laguna 1 Phase 2. War sehr unauffällig und zum mitschwimmen im Verkehr reicht er allemal.
    Vom Spritverbrauch wirst du dich bei 7-8 Litern im Schnitt bewegen, meine Languste hatte sich damals (bei hügeligem Gelände und Gewicht im Kofferraum) im Schnitt 7,6 Liter gegönnt.

    Megane 4 GT GT

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  • LagunaAUT
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    • 7. Juli 2013 um 18:16
    • #126

    wenn ich euch den vorher erwähnten laguna und diese 2 mazda zur auswahl stelle, für welchen dieser 3 autos würde ihr euch entscheiden,
    ganz objektiv gesehen?

    http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen…/Detail/4337859

    http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=3432145

    http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=3418839


    das der laguna von alle 3 die bessere ausstattung hat, darüber brauchen wir nicht diskutieren.


    EDIT:
    wenn man die pannenstatistik dieser 3 autos sich ansieht, welche am ausschlaggebensten wäre,
    wäre wohl der 2004er Mazda 6 zu bevorzugen, oder?

    http://www.adac.de/_mmm/pdf/Pannenstatistik_2009_74031.pdf
    http://www.adac.de/_mmm/pdf/Panne…2010_123713.pdf

    in neueren pannenstatistiken ist der 2006er laguna nicht mehr drinnen.
    und ältere pannenstatistiken sind ja nicht sooo ausschlaggebend, da diese 3 fahrzeuge zu diesen zeiten ja noch mehr oder weniger frisch auf dem markt wären.
    deshalb wären wohl diese 2 statistiken am ausschlagkräftigsten, meine ich.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

    Einmal editiert, zuletzt von LagunaAUT (7. Juli 2013 um 18:30)

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  • Cairus
    Gast
    • 7. Juli 2013 um 18:41
    • #127

    Optisch ist der Mazda eben kein renner.

    Sonst ein gutes Auto

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  • LagunaAUT
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    • 7. Juli 2013 um 19:19
    • #128

    hmm, in dem fall dann eher den 2004er oder den 2005er mazda?

    es kommt ja auch noch die frage dazu, bei welchem dieser mazda's bereits der zahnriemen bzw. die steuerkette gewechselt worden ist.
    je nachdem bei welchem es gemacht worden ist, denjenigen sollte man dan bevorzugen oder?

    wenns bei keinem der beiden noch gemacht ist, welchen sollte man dann nehmen?
    auch anhand der pannenstatistik?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Cairus
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    • 7. Juli 2013 um 20:28
    • #129

    Wenn die Steuerkette gewechselt wurde passt was net. Die wechselst nicht wie einen Riemen. Die tauscht gerade mal wenn eine kettenlänung ist. Also bei weit über 200tkm.

    Oder wenn der Kettenspanner defekt ist. Aber bei Mazda normal kein bekanntes Problem

    Lg

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  • LagunaAUT
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    • 7. Juli 2013 um 21:06
    • #130

    hmm, was tauscht man bei mazda bzw. den benzinern ansonsten?
    beim diesel ist es ja der zahnriemen. beim mazda benziner?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
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  • Lagina_1.8
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    • 7. Juli 2013 um 21:11
    • #131

    Ich würde mich auch nicht so sehr auf die Pannenstatistikplätze stürzen.

    Klar ergibt sowas eine Tendenz nur ein Auto zB schlechter zu bewerten weil die Nutzer zu blöde sind die schwache Batterie
    vorm Winter rauszuwerfen kann man nicht dem Auto anlasten ;)

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  • knicke
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    • 7. Juli 2013 um 21:12
    • #132

    Ob der Mazda ne Kette oder nen Zahnriemen hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist der Mazda 6 ein gutes Auto, dass aber gern an den Türkanten unten rostet. Unser vorheriger Mazda 2 hat schon nach 3 Jahren an allen vier Türen gerostet.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • LagunaAUT
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    • 7. Juli 2013 um 21:29
    • #133

    hmm, alles klar.
    also wäre es grundsätzlich keine schlechte wahl.

    sollt man dann eher den 2004er mazda nehmen oder den 2005er mazda?
    was meint ihr, anhand des inserats und der sonstigen infos die ihr so habt.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • knicke
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    • 7. Juli 2013 um 21:35
    • #134

    Ich würd den 2005er nehmen, weniger km, jünger, und Fließheck.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • LagunaAUT
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    • 7. Juli 2013 um 21:39
    • #135

    okay ;)

    danke für die meinung bzw. empfehlung !

    glaub beim 2005er lässt sich die kofferraum-klappe genau so öffnen wie bei der laguna limousine, oder?
    also gemeinsam mit der heckscheibe. so siehts für mich auf den bildern aus.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • knicke
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    • 7. Juli 2013 um 21:40
    • #136

    Jupp, sagte ja Fließheck. Stufenheck ist zu unhandlich.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • LagunaAUT
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    • 7. Juli 2013 um 21:44
    • #137

    stufenheck ist echt bissl doof, finde ich zumindest.

    beim fließheckmodell hat mich nur der spoiler bissl getäuscht, deshalb wollt ich sicherheitshalber nachfragen.

    aber hast recht. das fließheckmodell ist die bessere wahl.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • LagunaAUT
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    • 17. Juli 2013 um 15:03
    • #138

    grüß euch leute !

    brauche einen schnellen aber objektiven rat von euch, welches folgender zwei fahrzeuge ihr mir empfehlen würdet
    das man sich eher kaufen sollte (entfernung von mir daheim zum autohändler) spielt keine rolle:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…ories=EstateCar


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…ories=EstateCar

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
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  • ruun20
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    • 17. Juli 2013 um 15:23
    • #139

    Moin!

    Sach mal, gibts bei euch A keine Autos oder warum betreibst du den Aufwand 2000€ Karren in die Berge zu exportieren?
    Lt Beschreibung steht der silberne besser da, würde aber in München anrufen und nach Allgemeinzustand, Zahnriemen, Reifen, etc und natürlich nach "letzte Preis" fragen :D

    VG

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

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  • LagunaAUT
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    • 17. Juli 2013 um 15:31
    • #140

    weil genau dieses auto z.b in österreich beim händler ca. 2000 € mehr kostet als in deutschland :) ;)

    und das zahlt sich einfach alles in allem sehr aus. auch wenn der gebrauchtwagen "nur" 2000 € kostet.
    ihr glaubt ja nicht wie gigantisch die preisunterschiede bei den meisten fahrzeuge sind.

    ich selber werde mir wohl nach dem laguna, das nächste auto als gebrauchtwagen wohl auch aus deutschland importieren.

    meine tendenz war auch bei dem silbernen mazda.
    da z.b das lenkrad des blauen mazda deutlich abgenutzt aussieht und mich bissl skeptisch macht.

    deshalb wohl besser der silberne.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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