Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

• LagunaAUT
  • 5. Juni 2013 um 20:19
  • Geschlossen
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 6. Juni 2013 um 13:08

lass es, wenn diese Lampe angeht, kann alles mögliche im Arsch sein.

Zudem hat der Verkäufer schon gelogen, dass er bei der Beschreibung nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Diesen Wagen kann der nur als Bastlerfahrzeug verkaufen. Bzw. der Wagen wird anscheinend verkauft da eine teurer Reparatur dahinter steckt. Falls die Werkstätten den Fehler überhaupt gefunden haben.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 6. Juni 2013 um 13:09
    Zitat von Cairus

Kommt die SErv Lampe nicht auch wenn normaler Service ansteht?

Der hat ja nur dne kleinen Tacho

Und nein, die SERV Lampe geht an wenn ein Fehler vorliegt. Das hat nix mit Service zu tun

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 6. Juni 2013 um 13:16
    Zitat von Jon Stazel

Und nein, die SERV Lampe geht an wenn ein Fehler vorliegt. Das hat nix mit Service zu tun

Doch wen der Service ansteht dan leuchtet die Lampe auch, da hat Cairus schon recht ;)

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 6. Juni 2013 um 13:48

naja, zumindest anschauen kann man sich den laguna ja und falls der verkäufer (händler) einverstanden ist, lasse ich das auto
    beim ÖAMTC überprüfen und wenn wirklich nötig auch schnell den fehlerspeicher beim renault händler auslesen.

ohne diesen sachen, werden wir das fahrzeug sicher nicht kaufen.
    das wäre sonst ein großer fehler :/

Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 6. Juni 2013 um 13:59
    Zitat von LagunaAUT

naja, zumindest anschauen kann man sich den laguna ja und falls der verkäufer (händler) einverstanden ist, lasse ich das auto
    beim ÖAMTC überprüfen und wenn wirklich nötig auch schnell den fehlerspeicher beim renault händler auslesen.

ohne diesen sachen, werden wir das fahrzeug sicher nicht kaufen.
    das wäre sonst ein großer fehler :/

Nicht wen der Händler einverstanden ist, wen er das Auto wirklich verkaufen will dan wird er überhaupt nichts dagegen haben. Wen er aber sagt, nein dan hat er was zu verbergen, und dan würde ich die finger davon lassen so wie die anderen schon gesagt haben ;) Lass dich nicht über den Tisch ziehen und dir was einreden.

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 6. Juni 2013 um 14:06

Ich bin den mit dem kleinen BC auch gefahren und da ging nie die Leuchte an, wenn der Service anstand...

aktuell:

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 6. Juni 2013 um 14:08

Könnte mir vorstellen, das hängt von der Ausstattung ab oder?!
    Habs mal drauf angelegt, aber leider bin ich vor 0 km zum Service gegangen.

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 6. Juni 2013 um 14:12

Wenn das ein cleverer Händler ist, dann stellt der die Servicekilometer selber zurück und macht ne kleine Inspektion. Denn ein Auto verkauft sich besser wenn keine sonderbaren Lämpchen leuchten.
    Denn wenn diese Lampe angeht kann es auch teuer werden. Ich rede aus Erfahrung 8)

aktuell:

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 6. Juni 2013 um 14:27

Ein bisschen zur Erklärung meiner Sichtweise @ lagunaAUT

ich suche auch seit 2 Wochen einen Gebrauchtwagen und es ist nicht einfach einen guten zu finden.
    Die Abwrackprämie merkt man leider immer noch in Deutschland auf dem Gebrauchtwagenmarkt...

Aber es gibt gewisse Leitfäden beim Gebrauchtwagenkauf.
    Wenn unnormale Leuchten angehen, sofort die Finger davon lassen. In dem Fall würde ich mir den gar nicht erst anschauen. Denn für den Verkäufer ist das ein Klacks die Leuchte auszuschalten wenn es wegen dem Service ist.
    Oder wenn gewisse Erklärungen nicht stimmen können. In meinem Fall wusste ein Privatmann der den Wagen seit 6 Jahren fuhr nicht auf welcher Seite die Tankklappe war als wir während der Probefahrt zur Tanke mussten...

Und warum soll es ein Laguna sein? Ich will den Laguna nicht schlecht reden. Aber der schlechte Ruf des Autos ist durch langjährigen Erfahrungsberichten enstanden.

Es gibt auch noch andere Autos, die bezahlbar sind und vor allem im Bereich der Elektronik und Anfälligkeit stabiler sind auf langer Sicht.

aktuell:

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 6. Juni 2013 um 14:52

Wo wir jetzt wieder beim Thema sind, warum muss es wieder ein Laguna sein. Ich meine lasst ihn doch fahren was er will, wen es wieder ein Laguna sein muss dan bitte, lasst ihn wieder ein Laguna fahren. Man muss es den jenigen doch nicht immer wieder ausreden. Der jenige muss es doch am besten wissen ;) Wen er sich ein zweit Laguna leisten kann dan bitte viel spaß damit und viele sorgen freie km. Lass dir nichts einreden, wen du wieder ein Laguna kaufen willst dan mach es! Es ist deine Entscheidung.....
    Jon Stazel das ist nicht Böse gemeint, aber jedes mal darüber zu diskutieren bringt auch nichts ;)

Und zum theme Elektronik: Da sind wir eigentlich noch ganz gut dabei. Ich hab ein freund der in der Mercedes Benz Werkstatt arbeitet und ihr glaubt nicht, wie viele C E S Klassen wegen diverse Elektronikfehler bei ihn stehen. Mercedes und co können vielleicht Super Autos bauen wen es um die Qualität geht, aber bei der Elektronik sind sie noch anfälliger als bei Renault.
    Lieber kaufe ich mir für 39t€ ein Laguna3 2,0dCi Kombi Initiale als für 45t€ ein E200CDI Classic auch wen das wirklich Flaggschiffe sind.

6 Mal editiert, zuletzt von Geier3 (6. Juni 2013 um 15:14)

• Cairus
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 15:20

Man tut sich eben schwer. Ich würde mir nun auch wieder einen Laguna kaufen. Jedoch wenn man einmal etwas aus deutscher Hand gefahren ist tut man sich schwer wieder einen Laguna zu nehmen.

Ich würde nur mehr einen Laguna nehmen wenn volle Hütte dabei ist Und der Preis sehr gut passt.

Sonst lieber etwas mehr ausgeben und etwas besseres haben. Ich will Werder Skoda oder noch wen anderen schön reden. Aber im Grunde laufen diese besser.

Natürlich hat jeder Probleme nur bei sen großen Herstellern kommt es nicht an die große Glocke. Da geht viel unter der Hand bei. Service was keiner weis. Spreche aus Erfahrung.

Aber man muss immer ab wiegen, wieviel fahre ich was brauche ich was ist an Ausstattung und was kostet das auto.

Wenn des alles stimmt ist egal welcher Hersteller das auto ist

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 6. Juni 2013 um 15:40

Genau Cairus ;)
    Und was ich noch sagen wolte, der Renault Laguna Kombi z.b. ist das ideale Reisemobil da spreche ich aus erfahrung. Wen ich jedes jahr runter fahre dan ratet mal was ihr zu 80% auf den strasse sieht. Renault Laguna und Espace und alle mit Deutschen Kennzeichen. Ganz selten mal Bmw, Mercedes oder Audi..... :vain: Warum soll ich mit ein 20t€ Auto runter fahren wen es ein 6000-7000€ Wagen auch macht. Ich will Urlaub machen verdammt und nicht das die Leute sagen, bor guckt euch mal den Spinner an, kommt mit der neusten E-Klasse an und fängt an zu weinen so bald er die Hauptstraße verlässt. :cursing: Hätte man ein fettes Konto dan wäre das natürlich anders.
    Aber nun gut was ich damit sagen will, es ist jeden selbst überlassen was er für ein Auto fahren will.

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 6. Juni 2013 um 16:05

naja, laguna deshalb da mein vater ein fahrzeug mit klimaanalage und tempomat haben möchte, es nicht mehr als 3000 € kosten soll/darf
    und die kilometer nicht mehr als 160000 sind.

zweite wahl wäre für uns folgender skoda fabia kombi:
    http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=3354559

nur bei dem ist das problem das er wenig PS hat.
    sonst wäre er wohl sicher die bessere wahl im vergleich zum laguna.

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 6. Juni 2013 um 16:42

Was wollt ihr denn ausgeben für ein gutes Auto? :)

Megane 4 GT GT

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 6. Juni 2013 um 17:13

naja, aufgrund der finanziellen situation momentan nicht mehr als 3000 €.

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 6. Juni 2013 um 18:29

Dafür sollte man doch was gutes finden...
    Der von dir verlinkte Laguna ist auf jeden Fall ein totaler Ausstattungs-Krüppel. Die Karre hat nix, kann nix und bringt nix - lass die Finger davon.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 6. Juni 2013 um 18:30
    Zitat von andi86

Dafür sollte man doch was gutes finden...
    Der von dir verlinkte Laguna ist auf jeden Fall ein totaler Ausstattungs-Krüppel. Die Karre hat nix, kann nix und bringt nix - lass die Finger davon.

Geiler antwort :rofl::rofl::thumbup:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 6. Juni 2013 um 18:32

Der Ösi hat Post von mir :phat:

Megane 4 GT GT

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 6. Juni 2013 um 19:40

ich hab ansonsten leider momentan zumindest im internet nichts anderes brauchbares was laguna angeht bzw. mit dieser ausstattung als
    benziner gefunden :(

wenn ihr was findet, sagt mir bescheid.

ahaaa, stefan :D ich schau mir gleich die post vom deutschen an ;) :lol:

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 6. Juni 2013 um 19:47

Auch ich würde die Finger von dem Händler lassen, kenne die Bude und man hört von denen nix gutes.
    Ausser die Werkstatt, was das Service immer gemacht hat ist gut ;)
    Ansonsten find ich ihn auch zu Teuer.. Zu wenig Ausstattung, zu viele Km.. Service fällig usw..

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™