Der Laguna 2 kann 2 Reifensätze speichern, für Sommer und WInter.
Wie oben beschrieben war es bei meinem Alten auch, nach Radwechsel und kurzer Fahrt der Fehler, später dass alles wieder funktioniert
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Laguna 2 kann 2 Reifensätze speichern, für Sommer und WInter.
Wie oben beschrieben war es bei meinem Alten auch, nach Radwechsel und kurzer Fahrt der Fehler, später dass alles wieder funktioniert
Sicher hat alles zu funktionieren, vielleicht war dein Verkäufer auch nur überfordert. Wenn du die gleichen Reifen wie auf der Probefahrt drauf hast, dann wette ich, dass keine Sensoren verbaut sind. Dann müsste man versuchen, sich mit dem Händler irgendwie zu einigen. Ich glaube aber nicht, dass fehlende Sensoren durch den Händler ersetzt, bzw. eingebaut werden müssen...
Das Stück kostet bei Renault etwa 45 EUR... Ist vielleicht eine Überlegung wert, das Ding einfach ausgeschaltet zu lassen.
Nenenene...Guck mal mein Startpost. Ich habe was im Kopf das im Tacho was mit reifendruckgedöne stand! Die Fehlermeldung (Bild) kam wenige Minuten später (vielleicht Empfangsteil, keine Ahnung, mir auch letzendlich wurscht)
Gibt es im tacho eine Meldung bezüglich des Reifendrucks?
Kann ich die Sensoren von aussen iwie erkennen?
Wenn der Überfordert ist soll das nicht mein Problem sein...^^
Kann dir grad nicht folgen.
Der Wagen stand bei der Probefahrt auf den gleichen Reifen wie ich ihn gekauft habe...
Meinte, dass das System noch auf Winterräder steht und nicht umgestellt wurde. Dann sucht er immer nach den Winterrädern bzw. es waren welche verbaut ohne Sensoren. Der Verkäufer hat dann einfach die Sommerräder rangesteckt und den so verkauft.
Knicke mein freund, er meinte doch das die gleichen Felgen drauf waren als er ihn sich angeguckt und probegefahren hat, und beim Kauf waren auch noch die selben Felgen drauf. Daher tippe ich auch mal ganz Stark am Empfänger. Was für ein zufall das, dass Teil gleich nach dem Kauf kaputt geht
Oder das Teil war schon kaputt, hat die Batterie abgeklemmt und so den fehler vertuscht das geht auch.
An den Ventilen sind bei verbauten Sensoren normalerweise Farbringe, an jedem Reifen eine andere Farbe.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst... die Sache mit der anfänglichen Meldung hatte ich schon wieder vergessen. Da scheint dann am wahrscheinlichsten, dass der Wagen vor der Probefahrt andere Reifen bekommen hat. Wenn man Reifen ohne Sensoren dransetzt, dann dauert es ein paar Kilometer, bis das System das bemerkt.
Ein defekter Empfänger hat glaube ich eine andere Darstellung. Schau mal nach den Farbringen...
Das ging schon bei der Probefahrt kaputt - wenns das ist. Hab das dem Vk auch gesagt...
die Ringe sieht man von außen?
Ich hatte es gerade noch im Post vorher korrigiert... Ich meine, dass der Händler die Reifen vor der Probefahrt getauscht hat.
Bei der Probefahrt war aber doch schon die Fehlermeldung. Bevor der Verkäufer den Wagen nach draußen zur Besichtigung gestellt hat, waren vlt. Winterräder dran, bevor er ihn gesehen hat...
Nochemal... (man ist das ein gerege hier...coool;))
Das Auto stand auf gleicher Bereifung wie bei der Probefahrt.
Beim Start kam im tachodisplay was mit Reifendruckgedöne ok
Die Meldung gibts nicht mehr
Erkenne ich die Ringe von außen?
Knicke und ich meinen das gleiche. Der Wagen scheint vor deiner Probefahrt neue Reifen bekommen zu haben. Die Ringe erkennst du von außen an den Ringen...
Ja die erkennst du.
Ja dan hat der Horst die Batterie abgeklemmt, dan kommt immer erst die Meldung Reifendruck Ok und später dan die defekt meldung. Ich hab früher jedes mal meine Batterie abgeklemmt auch wo ich ein defekten Sensor hatte! Da stand immer erst Reifendruck ok und später dan defeeeeekt
Guck erstmal ob du überhaupt die Sensoren hast.... bevor wir hier wild weiter diskutieren.
Danke heinzlmaennchen!
Genau, vielleicht auch einfach nur die Batterie abgeklemmt. Manchmal ist es tatsächlich so einfach. Wo Geier es schreibt...
Hab grad mal geguckt (4. Etage *stöhn) und die (verdreckten) Ringe gesehen..also scheinen die Sensoren da zu sein...
Dann steht das System noch evtl. auf Winterräder oder das Empfangsteil unterm Auto ist defekt/vergammelt. Sonst müßte er ja zumindest irgendein Rad anzeigen.
Kann ich das selber wieder aktivieren?
Nee, mußt zu Renno.
Also im Winter stand bei mir auch die ganze Zeit reifendrucksensor defekt. Allewinterreifen hatten Sensoren dran. Jz bei reifenwechsel gingen alle wieder also ist der Empfänger nicht schuld gewesen.
Sie sind also nicht eingelesen bei mir.
Ich vermute dass deine auch nicht eingelesen sind.
Nene...das kann der Dealer wo ich den Wagen her hab richten..ich rühre keinen Cent...
Danke aber ab allen hier!
(Auch wenns meine Laune nicht wirklich steigert)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!