wie schon in meinem Vorstellungstread beschrieben, kommen Abgase in mein Fahrzeuginnenraum.
Laguna 2 Ph2 Grandtour
1.9 Dci; 135 000 km
Ich habe natürlich schon nach gegoogelt, hier gesucht und bin natürlich auch schon auf das ein oder andere gestossen.
Es wurde zum Beispiel empfohlen, beim kaltem Motor sich die Krümmerdichtungen anzuschauen. Also kalter Motor anmachen, und schauen, ob es irgendwo bläst...
Ich heute morgen raus, die Obere Abdeckung abgenommen, Motor gestartet und an dem Krümmer gefühlt und gerochen. Ich würde sagen, das der Krümmer dicht ist.
Allerdings ist mir im Motorraum trotzdem Abgasgeruch aufgefallen. Unter der Abdeckung liegt nocheinmal eine Abdeckung. Dort habe ich von oben gesehen, links unten ein Loch mit einem Stecker drin. Aus dem Loch qualmte es leicht herraus und stank (Abgase?). Die Abdeckung ist mit 2 Schrauben aufgeschraubt und vor Kopf mit 2 Klipsen befestigt. Die Schrauben habe ich herausgedreht und die Klipse gelöst, bekomme die Abdeckung aber nicht herunter!!! Ich kann die Schräg halten, aber da geht rechts noch so ein Rohr rüber... Muss ich das am Flansch abschrauben?
Ich glaube da drunter liegt die Einspritzung. Was ich sehen konnte war, das es nicht sehr sauber dadrunter ausschaut... Ich denke Ihr hört, das ich kein KFZ tler bin. Aber nicht handwerklich schlecht.
Wie bekomme ich die Kappe dort ab?
Wie muss es eigentlich dadrunter aussehen?
Kann es sein, das dort Abgase herkommen?
Fragen über Fragen... Ich hoffe, das mir geholfen werden kann.
Liebe Grüße
Olli