Der FAP braucht einen Kat, damit er die Temperatur zum Freibrennen der Partikel erreicht. Mit einem leergeräumten Kat kan der FAP nicht mehr funktionieren.
Russpartikellampe.....
-
- Laguna 2
-
Geier3 -
9. Mai 2013 um 01:30 -
Geschlossen
-
-
Deswegen ja. Es ist also nur eine Frage der zeit bis das Teil stirbt. Siehe Eingangspost.
-
Ich bin auf deine nächste AU gespannt
Und hat der FAP nicht einen Kombi-filter?
Ja das ist mir schon klar das ich keine AU mehr bekomme und das ich kein TÜV mehr bekomme wegen meiner Handbremse ist mir auch klar, aber wie gesagt eins nach dem anderen, aber das mit der AU ist das kleinste problem
War vorhin wieder ein wenig unterwegs und mitten in der fahrt hat er sich wieder freigebrannt und diesmal habe ich das für euch aufgenommen. Jetzt muss mir nur noch einer von euch kurz erklären wie ich das hier zeigen kann.2GT noch funktioniert er, aber das mit dem freibrennen und das er dan so viele russwolken ausstößt hatte ich schon von anfang an seit ich den Wagen gekauft habe
-
So Video ist hier zu finden:
-
Wow, ne Nebelmaschine! James Bond wäre neidisch!
-
Man das ist ja keine Wolke mehr.
Wurde so net mehr fahren.Bei uns würde dich die nächste Polizei raus fischen
-
joa, also da hats mehr bei deinem
Wenn man einen FAP hat, kann man normal den finger in den Auspuff stecken, und der kommt sauber wider raus!
Hmm aber was soll man hirzu noch sagen -
Man das ist ja keine Wolke mehr.
Wurde so net mehr fahren.Bei uns würde dich die nächste Polizei raus fischen
Wurde sogar schon einmal rausgefischt von den Blauen, aber die konnten auch nichts machen als zu sagen woow.
Gültige AU habe ich ja und ich meinte nur "er brennt sich gerade frei" mehr war da auch nicht. Haben dan noch kurz in den Motorraum geguckt ob ich vielleicht irgend etwas verbotenes drine habe was das starke Rußen verursachen könnte, das wars auch schon. Und damals war ich auch schon zwei mal bei Renault, und die haben geguckt und geprüft und konnten auch nichts finden. Dan haben Sie mich weitergeschickt mit der Aussage: Es ist alles ok wir können uns das auch nicht erklären -
Kenne das von nem MB 200D. Kraftstoffverbrauch ist normal? Denn irgendwie muss er ja zuviel Kraftstoff verbrennen. Rußpartikelfilter hin oder her. Ein 2,2 dci ohne FAP räuchert auch nicht so.
-
Kenne das von nem MB 200D. Kraftstoffverbrauch ist normal? Denn irgendwie muss er ja zuviel Kraftstoff verbrennen. Rußpartikelfilter hin oder her. Ein 2,2 dci ohne FAP räuchert auch nicht so.
Kraftstoffverbrauch ist normal wen er sich nicht freibrennt, nur wen er anfängt sich freizu brennen dan steigt der Verbrauch.
Nicht mal mein alter 1,9dCi hat so ekelhaft gerußt. -
Wie siehts mit dem Ölverbrauch aus? Ansonsten versucht er sich immer freizubrennen, aber es gelingt aufgrund zu starker Verschmutzung nicht mehr. Da hilft wohl nur ein neuer FAP.
-
Ich muss ab und zu schon mal etwas reinkippen wegen mein Turbo aber das ist nicht viel.
Dan würde aber doch öfters die Lampe leuchten oder? Wen ich sehe das er sich gerade freibrennt fahr ich so lange bis er fertig ist. -
Ich tippe auf einen neuen FAP bzw. ne Regeneration durch ne Firma.
-
Ich tippe auf einen neuen FAP bzw. ne Regeneration durch ne Firma.
Regeneration durch ne Firma, und das Kostet wie viel -
Mal was anderes. Im Video sieht man deutlich neben dem schwarzen auch bläulich-weißen Rauch. Das ist def. nicht normal.
Du hast halt kein Glück mit den Renault Dieseln, war ja bei deinem 1.9er auch so. Hol dir nen Trecker.
Unzulängliche Pflege rächt sich, und ein FAP gehört nun mal nicht in den Stadtverkehr. -
Na ja mit mein 1,9dCi hatte ich kaum probleme. Der hatt mir in den 3Jahren kaum sorgen gemacht, und ich fahre jeden tag 55km Autobahn hin und zurück ,also noch mehr geht nicht Blauer Rauch heißt doch Ölverbrennung also ich sehe da kein Blauen Rauch wen ich Gas gebe, den das würde heißen das ich ein Kopfdichtungs Schaden hätte! Also davon ist mir nichts bekannt und wäre es so dan hätte mir das meine Werkstatt schon längs gesagt Rene Bekannt ist aber das mein Turbo ein bisschen Öl frißt.
Dieses starke rußen hab ich nur wen er sich freibrennt, im normal zustand rußt er kaum bis garnicht. Das will ich auch nochmal erwähnen.
ZitatUnzulängliche Pflege rächt sich
Der Vorbesitzer war halt nicht der beste wie ich in den letzten 2Jahren gemerkt habe.
Ob er seine Tiere genau so vernachlässigt wie sein Auto? -
Hab letztens gerad im TV gesehen, dass bei VW ein neuer DPF ca. 1000-1500 € kostet und das Regenerieren oder reinigen bei ner Spezialfirma ca. 400-500 €.
-
In Kiel war vorhin auch ein Blauer Laguna GT (Kombi) vor mit, die ganze zeit am Rußen, und gefahren ist der (mit min. 70 durch die Stadt) und des mit der Familie an Board.
-
Hab letztens gerad im TV gesehen, dass bei VW ein neuer DPF ca. 1000-1500 € kostet und das Regenerieren oder reinigen bei ner Spezialfirma ca. 400-500 €.
Nicht gerade wenig fürs reinigenZitatIn Kiel war vorhin auch ein Blauer Laguna GT (Kombi) vor mit, die ganze zeit am Rußen, und gefahren ist der (mit min. 70 durch die Stadt) und des mit der Familie an Board.
War bestimmt das gleiche Bj wie meiner -
Aber weniger als ein Neuer. Die Dekra hatte da ein Vergleichstest gemacht, der Gereinigte war genau so gut wie der Neue.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!