Hab ich schon alle sagen das gleiche, die Hinteraxe muss raus da wir keinn spezialwerkzeug haben.
Feedback zum Einbau der Hinterachslager.
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- Laguna 2
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Micha_Bochum -
7. Mai 2013 um 20:57 -
Geschlossen
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Hab ich mir schon gedacht, das "lustige" daran ist, dieses Spezialwerkzeug ist eigentlich nichts besonders. Ich glaube das "Spezielle" daran ist, dass es wenige Werkstätten haben.
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Genau! Wen ich das selber machen könnte dan wäre das kein problem nur ich bin nicht der schrauber und das ist mein problem
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Also der Ausbau der Achse ist nicht wirklich nötig!
Es erleichert nur den Wechsel, mann kan die Achse auch quasi "runterklappen" dann geht das auch easy!Fragt doch mal boyco69 hier im Forum........
das "Spezialwerkzeug" ist Gold wert und erleichtert den einbau meines erachtens i mens.
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Genau! Wen ich das selber machen könnte dan wäre das kein problem nur ich bin nicht der schrauber und das ist mein problem
...na dann kommst du einen Samstag oder Sonntag zu mir rüber gefahren und dann bauen wir sie gemeinsam ein, kein Problem. Hier in Polen bekomme ich verstärkte Hinterachslager für umgerechnet 25 Euronen.
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Hast ne PN micha
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Unser Micha ward noch der Hinterachsprofi bei uns^^.
Mach doch eine Hinterachsbuchsenwechselwerkstatt auf. Was für ein geiles Wort
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Also wir reden doch über die Dinger hier richtig?
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Genau....Hinterachsbuchsen....oder Silentlager.....oder wie auch immer!
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Super, danke Street!
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Kein Ding Geier!
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Unser Micha ward noch der Hinterachsprofi bei uns^^.
Mach doch eine Hinterachsbuchsenwechselwerkstatt auf. Was für ein geiles Wort
"Hinterachsbuchsenwechselwerkstatt" das Wort muss ich mir merken. Lol
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Muss ich mir wohl noch schnell schützen lassen^^.
"Hinterachsbuchsenwechselwerkstatt" das Wort muss ich mir merken. Lol
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Hallo,
da mich das Hinterachslagerproblem auch ergriffen hat, habe ich mal die Frage ob ggf. diejenigen, die sich das Auspresswerkzeug selbst gebastelt haben.
Könntet Ihr bitte eine entsprechenende Nachbauanleitung+Bilder hier ablegen, zum Nachbauen?Danke im Voraus
und grüsse aus dem Münsterland.Vorstellung folgt noch.. muss den Renault erst waschen und ablichten..
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Leih dir doch das Werkzeug hier aus dem Forum. Ist wohl einfacher und kaum teurer als selbst eines zu bauen.
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Habe meinen zum Renault-Händler gegeben zum austausch der Silentblöcke. Kosten 252,40€.. Dafür kann man es fast nicht selbst machen... und ruhe ist an der Achse.. bis auf das jaulen des Radlager rechts Da muss ich wohl noch mal ran.
War nicht das Lager sonder die Reifen.... Conti was sonst -> die Guten Michelin daruf und ruhe ist. Vorne kommen jetzt Hankook drauf.. -
Naja, selbst kaufen und einbauen = ca. 50€.
Kann man also schon eine Menge Geld sparen. -
aber man hat garantie... das kann bei den oft defekt gehenden bauteil schnell geld ersparen..
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Und wenn das Lager nach 10-15 tkm den Geist aufgibt, wird der Händler zu dir sagen "Das ist eben Verschleiss" und du kannst dir deine Gewährleistung sonst wohin schmieren. Von daher lieber für 50€ selbst wechseln und ggf. nach 2 Jahren eben nochmal für 50€ wechseln und trotzdem 150€ sparen.
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ich hatte den fall schon das dass originallager innerhalb von 3 monaten sich verabschiedet hat ...habs ohne murren gewechselt bekommen und wegen dem ärgerniss noch ein weihnachtsgeschenk bekommen... vermutet wird das die teile fehlerhaft sind und der schrauber meinte das dass fahrwerk auch schnelleren verschleiss begünstigt. auch verbauten sie schon die verbesserten lager... die hielten jetzt 2 jahre
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