Danke
Schlüsselloser Einstieg
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
21. Juli 2012 um 20:54 -
Geschlossen
-
-
Tut mir leid meine Damen und Herren, aber einen Akku oder entsprechenden Goldcap kann ich in der 3 Punkt Karte nicht finden...
-
Kyosho! Aber moment mal, ob das die Dynamique ausstattung hatte das weis ich nicht!
Danke Andi!
-
Naja, laut der Preisliste von 2006 konnte man das für 500€ dazukaufen. Ob der damalige Käufer dies gemacht hat, weiss ich jetzt natürlich nicht.
Aber warum sollten dann die Sensoren hinter den Türgriffen sein. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das alle Türen zufälligerweise getauscht wurden.
-
Naja, laut der Preisliste von 2006 konnte man das für 500€ dazukaufen. Ob der damalige Käufer dies gemacht hat, weiss ich jetzt natürlich nicht.
Aber warum sollten dann die Sensoren hinter den Türgriffen sein. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das alle Türen zufälligerweise getauscht wurden.
Da bin ich überfragt, vielleicht kann dir einer hier helfen und deine frage beantworten. Nicht das du dir jetzt extra die 3Punkt Karte bestellst und am ende hast du das schlüssellose öffnen nicht -
Bist du sicher, dass es die Sensoren hinten den Griffen sind und nicht nur die Abdeckungen?
Mach doch bitte mal ein Bild. Sensoren und Abdeckungen sehen fast gleich aus! -
Wollts Du nun ein Bild von den schwarzen Kästchen haben, oder soll ich die Tür zerlegen?
-
Nur von aussen, den Bereich hinter dem Türgriff.
-
Nur von aussen, den Bereich hinter dem Türgriff.
Biddö
-
Sind nur die Abdeckkappen, keine Sensoren.
-
Na toll ... Woran sieht man das? Warum sind die Löcher dann drin?
-
Die Löcher in den Türen haben alle Laguna. Bei den ohne Keyless Entry ist nur eine Plastikabdeckung drauf, die mit Keyless Entry haben auch eine Kappe drauf, aber die hat zwei Knubbel entsprechend der "Augen" auf dem Sensor (siehe Bild).
-
Danke für die schnelle Antwort.
Naja, dann doch Geld gespart, da die 2te Karte ja wieder funzt
-
Hallo
Und nur weil du es immer so geschafft hast,ohne Sie reinzustecken, heißt das, dass du keinen Akku hast?
Hast Du schon mal einen Akku gesehen der 5 Jahre ohne aufzuladen hält. Ich auch nicht. In meiner Karte ist kein Akku drin, fertig!! Und ich bin mir fast sicher, dass es in keiner Karte einen gibt sondern nur eine Art Transponder der einfach zum Starten aktiviert werden muss. Dies ist bei den Handsfree and drive Karten, wie meiner, zum Glück nicht mehr nötig da es das ganze System ad Absurdum führt da man sie ja doch in die Hand nehmen muss. Und wie man auf dem Bild sehen kann ist auch in der Karte von andy86 alles drin nur kein Akku. Das Runde ist eine Knopfzelle. Und ist die leer bleibt man draußen. So einfach ist das. Ich verstehe eh nicht warum Renault Karten mit Akku und welche ohne machen sollte. In der ganze Autowelt gibt es einen solchen Schwachsinn nicht. Akku und Batterie. Was für einen Sinn soll das machen. Nur wenn in den einfacheren Karten keine Knopfzelle drin ist würde ein Akku Sinn machen. Allerdings ist das dann ganz toll wenn man längere Zeit nicht mit dem Wagen gefahren ist. Dann wäre der Akku in der Karte leer und man müsste den Notschlüssel benutzen. Ich vermute Renault hat diesen Schwachsinn irgendwann erkannt und nur noch Knopfzellenkarten verbaut.
Gruß Götz
P.S. Was sollen zwei verschieden Spannungsquellen denn versorgen?
-
Ich teste das gleich mal ich nehme die knopfzelle raus und teste mal ob keyless funktioniert:o
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Also ohne knopfzelle kein keyless = kein eingebauter Akku;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Und was ist das??? (mag bei der Phase 2 so sein, aber nicht bei Phase 1)
(Sorry Bandog, für den Bildklau ) -
andi: ich hab auch schon laggis ohne den schwarzen deckeln gesehen. Da war in der griffmulde ganz normal Blech.
-
Danke knicke für das Bild. Wollte es gerade auch raussuchen, denn das Leute hier nicht sachlich bleiben können und gleich so "frech" werden, nervt mich, auch wenn ich im Unrecht bin. Jeder weiß dass der laguna schon merkwürdig genug ist, also ist es auch nicht merkwürdig dass es Karten mit Akku gibt und welche ohne. Ich sage nur dass es bei mir so abgelaufen ist, dass die wahrscheinlichlichkeit sehr hoch ist einen Akku zu haben.
-
Ach leute können wir das Thema nicht einfach beenden! Das führt doch zu nichts, das kann noch weitere 200Seiten so gehen wo leute behaupten es gibt ein Akku und andere wiederum nicht....!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!