Wie bandog schon schreibt, gibt es einen Akku in der 3punkt Karte. Nur weil man ihn so nicht sieht heißt es nicht dass er nicht drinnen ist. Er wird übrigens während des fahrens vom lesegerät aufgeladen. Hatte ich schonmal beschrieben, als wieder welche das Gerücht verbreitet hatten, dass es keinen Akku gibt
Schlüsselloser Einstieg
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
21. Juli 2012 um 20:54 -
Geschlossen
-
-
lachjo ich sehe gerade du fährst ja auch eine Ph2! Wie sieht es da aus mit dem Laden?
Für die Ph1 ist das ja jetzt geklärt das er sich aufladet. -
ich selber spreche nur von der PH 2, da ist in der 3Punkt karte definitiv ein akku drinnen. bei der Ph 1 müsste es das selbe sein.
Nochmal wie ich darauf gekommen bin: Mein BC sagte mir "Karte Batterie wechseln" oder so ähnlich. Zudem Zeitpunkt ging auch kein Keyless ENtry, also ich konnte nicht mit den sensoren einfach aufschliessen und er hat sich nicht alleine wieder abgeschlossen und gehupt. Dann habe ich die BATTERIE gewechselt, und es ging immer noch nicht. Dann habe ich mir gedacht da muss noch was anderes sein, sowas wie ein Akku. War logisch, da ich nur mit Karte in der Hosentasche gefahren bin, und somit der Akku leer gegangen ist. ALso bin ich in der nächsten Zeit nur noch mit karte im lesegerät gefahren, bei der ersten kurzen Strecke , ging das KEyless Entry 2-3 mal. Danach nicht mehr, weil der Akku ich halt nur kurz aufgeladen hat.
Dann bin ich 800 km in den Urlaub gefahren und Akku war dann natürlich aufgeladen. Seitdem keine Probleme mehr weil ich halt mal ab und zu die KArte reinstecke.Hoffe ihr habt es jz verstanden
-
Wie bandog schon schreibt, gibt es einen Akku in der 3punkt Karte. Nur weil man ihn so nicht sieht heißt es nicht dass er nicht drinnen ist. Er wird übrigens während des fahrens vom lesegerät aufgeladen. Hatte ich schonmal beschrieben, als wieder welche das Gerücht verbreitet hatten, dass es keinen Akku gibt
Moin!
Ich versteh dann nur nicht, warum da n Akku drin ist und dann noch ne extra Batterie??? Was ist da der Hintergrund???
Wäre cool, wenn das jemand aufklären könnte!VG
-
kann mir vorstellen, dass der akku fürs KEyless Entry Und GO ist und die Batterie fürs aufschliessen, also für die Knöpfe der Karte. Ohne Batterie wirst du nicht ins Auto kommen mit den Knöpfen zumindest, aber denke mal trotzdem ins lesegerät stecken können und Motor starten können.
aber nur vermutung, weil das bei mir so hinhauen könnte.
-
ich selber spreche nur von der PH 2, da ist in der 3Punkt karte definitiv ein akku drinnen. bei der Ph 1 müsste es das selbe sein.
Nochmal wie ich darauf gekommen bin: Mein BC sagte mir "Karte Batterie wechseln" oder so ähnlich. Zudem Zeitpunkt ging auch kein Keyless ENtry, also ich konnte nicht mit den sensoren einfach aufschliessen und er hat sich nicht alleine wieder abgeschlossen und gehupt. Dann habe ich die BATTERIE gewechselt, und es ging immer noch nicht. Dann habe ich mir gedacht da muss noch was anderes sein, sowas wie ein Akku. War logisch, da ich nur mit Karte in der Hosentasche gefahren bin, und somit der Akku leer gegangen ist. ALso bin ich in der nächsten Zeit nur noch mit karte im lesegerät gefahren, bei der ersten kurzen Strecke , ging das KEyless Entry 2-3 mal. Danach nicht mehr, weil der Akku ich halt nur kurz aufgeladen hat.
Dann bin ich 800 km in den Urlaub gefahren und Akku war dann natürlich aufgeladen. Seitdem keine Probleme mehr weil ich halt mal ab und zu die KArte reinstecke.Hoffe ihr habt es jz verstanden
Sowas ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe meine Karte immer in der Tasche stecken und nie - wirklich nie - im Kartenslot. Der BC hat schon mal rumgemeckert, das Batterie in Karte schwach ist. Hab daraufhin gewechselt und gut. Bei mir ist auch das Keyless entry&go noch nicht wegen Energiemangels ausgefallen...Vielleicht hab ich nen Superakku drinkann mir vorstellen, dass der akku fürs KEyless Entry Und GO ist und die Batterie fürs aufschliessen, also für die Knöpfe der Karte. Ohne Batterie wirst du nicht ins Auto kommen mit den Knöpfen zumindest, aber denke mal trotzdem ins lesegerät stecken können und Motor starten können.
Und ohne Battrie in der Karte geht bei mir auch kein Keyless entry&go.VG
-
wie gesagt, ka wie es genau ist. wollte eig nur klarstellen, dass es einen akku gibt. wie genau alles geht weiß ich selber nicht, nur vermutungen.
-
HAllo,
habe mal ne Frage weil ich das Problem auch habe...Keyless Entry funktioniert nur Zufällig...
- Wenn ich auf die Auto+Lock drücke dann verrigelt der Laguna...
- Wenn ich nochmal die Auto+Lock drücke dann blinkt er und Hupt kurz
- nun gehe ich ca. 20-30 m weg dann blinkt er nochmal...
- nun gehe ich wieder hin dann funzt die Auto-Entriegellung ..Tür Auf...
- ..Tür zu.. dann gehe ich weg Auto schließt Automatisch mit Blinken und Hupe
- gehe hin Auto entriegelt automatisch
- gehe weg Auto verriegelt automatisch
- jetzt Bleibe ich ca. 1-2 Stunden weg
- komme wieder Laguna öffnet nicht mehr automatischWatt hier los....
Kann jemnand Tipps geben....
Danke
-
Wie oft und wie lange hast du die Karte im Kartenschlitz? In der Karte ist zusätzlich zur Batterie noch ein Akku eingebaut. Dieses lädt sich nur auf, wenn die Karte im Schlitz steckt. Wahrscheinlich ist nach 1-2 Stunden das Akku der Karte leer, dann öffnet er nicht mehr. Zum vollen Laden muss die Karte schon länger bzw. regelmäßig in den Kartenschlitz.
-
Hallo,
also ich fahre meist Stadtverkehr...
- 20 min zum Punkt A ...dann 30-40 min. Pause
- dann wieder 20 min fahren zum Punkt B ...dann 1-2Stunden Pause
- nun 10min Fahrt nach Hause 10 Stunden Pause
....
-
Und die Karte schiebst du immer in das Kartenlesegerät?
-
HAllo,
habe mal ne Frage weil ich das Problem auch habe...Keyless Entry funktioniert nur Zufällig...
Danke
Kenne das von meinen Laggi. Hab die Automatik immer drin. Zu geht er ja immer von alleine mit Hupen und Blinken nur das er von alleine ohne den Türsensor zu betätigen auf geht ist nicht immer. Komisch
Die Karte ist ja bei mir immer im Lesegerät drin. Während der Fahrt.
-
Ja nur manche fahren ja auch nur 5 Min...
Dann werden bei leerer Karte aus 5 Minuten Ladezeit ggf die beobachteten 2 - 3 Stunden "Funktionszeit"
Mein Laggi hat nach der Übernahme auch auf den ersten Autobahnstrecken ordentlich die Karte geladen ( zu merken an der Wärme beim rausnehmen )
Dafür funktioniert das Keyless super ... auch nach einem Wochenende stehen lassen
-
Hallo
lachjo ich sehe gerade du fährst ja auch eine Ph2!
es gibt beim Phase 2 keinen Akku in der Karte!!!!!!!!!!! Ich weiß nicht warum das immer wieder durchgekaut wird???? Ich habe keyless entry and drive, also die Dreitastenkarte, und die war noch nicht eine einzige Sekunde im Kartenschlitz! Warum nicht einfach die batterie wechseln und glücklich sein? Ich mach das jedes Jahr und hatte noch gar nie auch nur das leiseste Problem damit.
LagunaGT
Könntest Du bitte mal erklären was es auf sich hat mit dem Akkugespenst?Gruß Götz
-
Hallo
es gibt beim Phase 2 keinen Akku in der Karte!!!!!!!!!!! Ich weiß nicht warum das immer wieder durchgekaut wird???? Ich habe keyless entry and drive, also die Dreitastenkarte, und die war noch nicht eine einzige Sekunde im Kartenschlitz! Warum nicht einfach die batterie wechseln und glücklich sein? Ich mach das jedes Jahr und hatte noch gar nie auch nur das leiseste Problem damit.
LagunaGT
Könntest Du bitte mal erklären was es auf sich hat mit dem Akkugespenst?Gruß Götz
Was den nun, jetzt wird's langsam spanisch hier der eine sagt es gibt ein Akku und der andere sagt es gibt kein Akku! Ich habe meine Karte auch noch nie in den schlitz gepackt.
-
Alle Karten die im Schlitz stecken müssen zum Fahren haben auch einen Akku
-
Hallo,
Jupp.., ich stecke meine Karte immer in den schlitz... denn ohne das in den Schlitz stecken fährt er ja net...
wie schon geschrieben komisch nur das die Keyless-funktion mal geht und mal nicht...
Nur langsam weiß ick net mehr weiter, Automatik aktivieren und dann wieder deaktivieren.... wieder aktivieren...
langsam weiß ich garnicht mehr ob Autofunktion aktiv oder nicht aktiv ist...
Wie lange sollte man fahren bis Akku relativ vollständig geladen ist.....
-
In der drei Punkt Karte ist doch auch eine Batterie drin. Ist nur komisch das der ab und zu nur von alleine auf geht ohne den Griff zu betätigen. Zu geht er immer.
-
Hab gerad gelesen Laggi85, dass nach 72 Std. Inaktivität der Sensor über ein Relais mit einem Bewegungssensor für den Türgriff verbunden wird. Also geht's dann nur über den Handsensor, oder wie darf ich das erstehen?
-
HAllo,
Aktiviere mal das Keyless und lass es Aktiv.
Danach Probierst du einmal, ob das System eh sicher aktiviert ist. Sobald du dann zum Auto zurück gehst, und er nicht Automatisch aufsperrt, dann Probierst du mal eine andere Türe. Evtl. ist einfach nur der Optische Sensor an der Fahrertüre Defekt. (Mit andere Türe meine ich ALLE, nicht das du dann nur die links hinten Probierst und evt. der auch hinnüber ist[li.werden am öftersten verwendet])Kenne das von meinen Laggi. Hab die Automatik immer drin. Zu geht er ja immer von alleine mit Hupen und Blinken nur das er von alleine ohne den Türsensor zu betätigen auf geht ist nicht immer. Komisch
Die Karte ist ja bei mir immer im Lesegerät drin. Während der Fahrt.
Alleine aufsperrt beim nähern des Autos?
Auch hir würde ich auf einen Defekten/Verdreckten Optischen Sensor oder einen Defekten Kontaktschalter bei den Türen tippen. Dazu müsste man sich die Sensoren/Kontakte mittels Clip anschauen.Beim Handsfree enty and drive ist mir auch kein Akku bekannt. Sobald das System nicht mehr richtig funktioniert heißt es Batterie erneuern und gut ist. Auch der BC sollte es melden, sobald die Batterie schwach wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!