Mit dem Turbo ist ein Argument natürlich solltest du aber auch beachten das der Laguna eine anfällige Elektronik besitzt. Es wäre zudem echt ärgerlich wenn Marder in deine Kabel beißen denn ein Kabelbaum ist auch nicht ganz billig.

Standgas schwankt manchmal etwas am 1,9dci
-
- Laguna 2
-
Martininii -
21. Juli 2012 um 12:22 -
Geschlossen
-
-
Darum eben die Motorwäsche. Denn in all meinen anderen Fahrzeugen war nie ein Marder, solang kein anderer drin war, also das Fahrzeug außerhalb meines Wohnortes stand.
-
lace
also ich hätte es wirklich nicht für Möglich gehalten. Habe von Liqui Moly den Reiniger dem Diesel beigemischt und schon nach 200km kann ich sagen das die Standgasschwankungen regelrecht weggefegt sind. Selbst bei eingeschalteter Klimaanlage ist das leichte Ruckeln bis jetzt deutlich weniger geworden. Ich kanns echt nicht glauben, aber das Funktioniert wirklich mit dem Reinigungszusatz.
Selbst das Nageln in kalten Zustand ist viel weniger geworden.
-
Hallo Leute!
Fahre seit Jahren 2.2 Dci Grandtour. Bj 2002. Die hat jetzt 277 K gelaufen und der Motor ist sehr gesund. Minimalster Oelverbrauch, in 30.000 Km brauchich nie Oel nach zu füllen. Fahre immer Vollsynthetik Oel und wechsle den Oel jede 30 K. Immer vorsichtich die erste 5 bis 10 Km warm laufen lassen bevor man los fährt ( Wasser Temperatur ist nicht das gleich wie Oel Temperatur.... ) und immer nach 'ne schnelle Fahrt den Motor mindestens eins bis zwei Minuten im Laufen abkühlen lassen bevor mann richtig auf'm Knopf drückt. Sonst verschmort den Oel in die Turbo Oelleitungen und bekommt man letztendlich Turboschaden wegen Oelmangel..
Zo, jetzt zum Thema. Mein Laggi hat genau das selbe. Schon seit zwei Jahre und ich habe mich damit abgefunden. Es hat angefangen SOFORT nachdem ich die LMM ausgewechselt habe. Also bin ich der Meinung das da der Fehler liegt.
Bevor ich der LMM eingebaut habe, habe ich bemerkt das mann, statt originel zwei eingelötete blanke Widerstandsdrahte, die im Paralellmarkt gekaufte nicht originelle LMM, zwei einfache kleine Widerstände gelötet hat. Also mehr Masse weil dicker, schön gefärbt usw.
Wie ich meine sind diese kleine Widerstände etwas träger beim messen der Luftmenge. Die Widerstände werden ja elektrisch aufgewärmt und durch die Luft wieder abgekühlt. Mann braucht eine bestimmte Menge Luft um den Widerstand wieder abzukühlen und diese Menge bedeutet letztendlich rechnerisch eine bestimmte Memge Luft UND Sprit.
Wenn also die nicht originelle Widerstände träger reagieren wie Renault gemeint hat bekommt man m.M.n. das schwanken im Leerlauf... -
na ,martinini had ich doch gesagt das das super geht und dan jede 3e tank 250 ml 2taktöl zu geben das smiert der einspritzung.
gr lace
-
was genau ist denn ein Einspritzreiniger...wie der Eurosol Systemreiniger oder ganz eine andere Grundstoffbasis..
-
Das was du meinst, is ja nen Ölzusatz. Halt ich bei vollsynthetischen Ölen für Quatsch, da diese ja schon ne reinigende Wirkung haben.
Systemreiniger is halt nur für die Einspritzung, wie ein gutes Additiv bei ner Tankstelle mit Hochleistungskraftstoffen. Die kippen auch Additive in ihren Sprit.
Sorgen für Reinigung der Injektoren, allen kraftstoffdurchfließenden Bauteilen und sauberen Ventilen.LG
-
Also BP Ultimate oder V-Power von Shell?
-
Die werden sicherlich nicht den Systemreiniger vom Zubehör drinnen haben, aber halt ihre eigene Mischung. Sie werben ja mit ner sauberen Verbrennung.
Z.B. hat normaler Diesel ja ne Beimischung von bis zu 7,5 % Biodiesel, der teure Diesel bei Aral aber nicht. Oder das Superbenzin mit 95 Oktan hat 5 % Biosprit und der 100 Oktan ist ohne Biosprit.
Korrektur, wenn ich falsch liege, dazu kommen noch Additive, die die Markentankstellen dazumischen. Ich kenne leider keine Langzeiterfahrungen damit, aber die Systemreinigerzusätze aus'm Zubehör bewirken bei Vielen Wunder.
Bei meiner Kawa muss ich auch regelmäßig nen Vergaserreiniger dazugeben, dann läuft sie halt problemloser.LG
-
Aral gibbets bei uns nicht mehr.zumindest nicht in meinem Umfeld.Hab mal deshal bei BP(wurde mir versichert das nicht gepanscht wird) nachgefragt und seitdem geht bei meinem nur Ultimate rein....das tut manchmal schon weh isses mir aber wert,auch wenns zum Schluss nur ein Placebo Effekt sein soll.Dementsprechent hoch is bein Bonuspunktestand
Nur 2-TaktÖl lehne ich vehement ab.....
Den Rüttgen gibts ja eh nicht mehr bei Euch gell?
-
Meinst bestimmt den Röttgen, ne, den hat Angela rausgeschmissen. Diese E10-Kacke is ja wohl voll in die Hose gegangen. Die Tankstellen sitzen drauf.
Entschuldige, hab net an Österreich gedacht. Habt ihr gar kein Biosprit im Kraftstoff? -
doch! 7% zeitgleich wie bei euch.......aber ich kenne keine einzige Herstellerfreigabe für Motoren die mann mit Biodiesel betanken kann. Und 7 Liter auf 100 im normalen diesel ist keine Geringe menge.Deshalb Ultimate!
Ahhh genau,Röttgen hies der Guru! Hätt auch einer vom Bündniss und den Grünene sein können.....
-
Der normale Diesel riecht auch net mehr wie Diesel. Biodiesel pur kenn ich nur von LKW. Diese muss man dann auch umrüsten, aber damit fährt hier keiner mehr, da genauso oder manchmal teurer als Normalo-Diesel. Außerdem ein fürchterlicher Gestank, irgendwie nach Fritten-Fett oder des deutschen liebsten Haustier, 1x halber Hahn!
Der Röttgen hatte bestimmt seine Aktien in Raps und Mais angelegt!
-
ich kannte schon Kanditaten die meinten sie können Geld sparen und haben ihre Transporter, MB CDI-Sprinter,ständig damit abgefüllt.Bis ihnen im Winter ständig die Leitungen zugemacht haben....is aber jetzt auch schon fast 10 Jahre her.....obe der Motor danach verrekt is weis ich nmmer...aber früher warens robuster die Dinger von MB
naja.Zillertaler sind bekannt für ihren Geiz und ihre Weltbildanschauung.Alles hinterm Berg gehört zum Hades und ist nicht Tirol!
-
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal euch helfen.
Ich selbst fahre LagunaII 1.8 Phase1 Bj2002
Hatte schon das Problem mit dem Leerlauf bei eingeschaltete Klima, seit dem ich das Auto fahre ( 2004 mit 27000 km gekauft) vor 2 Jhren habe ich das Problem selbst gelöst.
Also, ich habe mal gelesen, dass es vorkommen kann wenn eine andere Klimaanlagebedienteil eingebaut wird, und die soll and den Motor und Klimakompressor angelernt werden.
Ich zum Renault Vertragswekstatt. Dem Meister das Problem erkärt und woran es liegt, er guckt rein mit seinem Diag. Gerät und sagt mir dass das Bedienteil passt. Ich war traurig es nicht an dem lag und hab das so gelassen.Es sind paar Jahre danach vergangen und ich habe mir AutoDia K409 OBD Diag.Stecker gekauft. noch die DDT2000 geholt und selbst rumgeguckt. Und ich glaubte es selber nicht, das Bedienteil war nicht von meinem Auto, sonder vom 1.9 Diesel Kombi. Warum ich es weiß, weil der VinNummer von allen Steuergeräte gleich sein soll, aber bei Bedieteil war gaaanz anderer VinNr. anhand diesen Nr. konte ich entziffern aus welchem Auto es stammte.
Also der Vin NR im Bedienteil lässt sich leicht umschreiben, danach nur noch richtige Motor, Kompressor und Überstezung anlernen, geht relativ leicht wenn man mit DDT2000 arbeitet und siehe da, schon habe ich wieder eine Klima die 100% funzt und mein Leerlauf in ruhe gelassen hat.
Warum kommt es dazu?
Wie schon bekannt ist dass bei Klimabedienteile die Displaybeleuchtung eine Kinderkrankheit ist, haben viele Werkstätte es einfach ausgewechselt ohne es anzulernen, nur sehr, sehr, sehr wenige kennen sich damit aus, bzw, dass man es anlehrnen soll.Wenn sich jemand nicht traut es selbst zu probieren, dann erzählen Sie die Geschichte bei Ihrem Renautwerkstatt und wenn die euch nicht weiterhelfen können, dann stehe ich euch zu Verfügung, ich Wohne aber in Ingolstadt 85053, und meine E-Mail ist driver777@gmx.de
-
Servus driver777
ich musste grad deinen Beitrag 2x Lesen bis ich es kapiert habe... warum du genau unter diesem fred deinen Beitrag geschrieben hast....... naja manch einer braucht einfach länger
egal.... nun zu deinem Beitrag... klingt sehr Interesant und ich sag mal so in den Raum das das bisher auch noch keiner bedacht hatte das evtl das eine mit dem andern zu tun hat......
Man(n) lernt nie aus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!